finde ich auch gut deine Idee mit den Zusatzschweller in Wagenfarbe, sonst fehlt dir der Abschluss...
wie du schon sagst wirkt es optisch wie als ob der Wagen höher ist durch die Folien...einfach dadurch, weil die nun schwarze Farbe der Folien zwar nach oben einen deutlichen Kontrast zu einem weißen Fahrzeug bietet und eine harte Kante bildet...aber nach unten der Kontrstunterschied zu dem schwarzen Schatten deutlich kleiner ist...so das unser Auge die weiß Schwarze Kontrastkante als Fixpunkt nimmt und die Folien weniger beachtet werden...
allderings mag das Auge auch durchgängige Linien und Symmetrie...also müssten theoretisch für ein harmonsiches Gesamtbild auch der Frontspoiler verbaut werden...und da der Front nicht ohne Heckspoiler verbaut werden darf...müsste der ja laut BMW auch mit dran...schlaues Marketingkonzept wie ich finde, welches die M-Performance Designer garantiert ganz bewusst eingesetzt haben
hast du dich denn schon für eine Lösung entschieden?
mein Favorit wäre... Seitenschwelleransatz kaufen...in weiß lackieren und montieren...und falls es nicht gefällt, dann auch Front und Heckspoiler in Wagenfarbe dazukaufen...
in schwarz gefallen mir die Performance Parts auch nicht ganz so gut...
Gruß,
Chriss