Beiträge von Xray

finde ich auch gut deine Idee mit den Zusatzschweller in Wagenfarbe, sonst fehlt dir der Abschluss...

wie du schon sagst wirkt es optisch wie als ob der Wagen höher ist durch die Folien...einfach dadurch, weil die nun schwarze Farbe der Folien zwar nach oben einen deutlichen Kontrast zu einem weißen Fahrzeug bietet und eine harte Kante bildet...aber nach unten der Kontrstunterschied zu dem schwarzen Schatten deutlich kleiner ist...so das unser Auge die weiß Schwarze Kontrastkante als Fixpunkt nimmt und die Folien weniger beachtet werden...

allderings mag das Auge auch durchgängige Linien und Symmetrie...also müssten theoretisch für ein harmonsiches Gesamtbild auch der Frontspoiler verbaut werden...und da der Front nicht ohne Heckspoiler verbaut werden darf...müsste der ja laut BMW auch mit dran...schlaues Marketingkonzept wie ich finde, welches die M-Performance Designer garantiert ganz bewusst eingesetzt haben ;)

hast du dich denn schon für eine Lösung entschieden?

mein Favorit wäre... Seitenschwelleransatz kaufen...in weiß lackieren und montieren...und falls es nicht gefällt, dann auch Front und Heckspoiler in Wagenfarbe dazukaufen...

in schwarz gefallen mir die Performance Parts auch nicht ganz so gut...

Gruß,

Chriss

hi schami...

echt geiler ESD! :) klang gefällt mir auch sehr gut! und etwas Schleichwerbung darf ruhig sein... ;)

aber würde aufpassen, da in deinem öffentlichem Video dein Kennzeichen zu sehen ist...und dir empfehlen es aus Datenschutzgründen unkenntlich zu machen/machen zu lassen...um Missbrauch oder ähnliches zu vermeiden...

mit ein bisschen Geschick wissen dann gewisse Leute wo genau sie ein tolles Auto herbekommen...

soll nicht böse gemeint sein! wollte nur drauf hinweißen...

Gruß,

Chriss

also für mich sehen die beiden Teile absolut identisch aus...aber warum die bei dir so schlampig lackiert wurden...bzw du so einen Lackierrand hast ist mir schleierhaft...da es ja selbst bei einem polnischen Hersteller für BMW Teile eine Qualitätskontrolle gibt denke ich...auf jedenfall scheinen es die originalen zu sein...falls man das von außen nicht sieht...würde ich sie drin lassen...falls es dich stört...kannste sie ja auf Garantie/Wiederrufsrecht reklamieren...

Gruß,

Chriss

@ SR: danke für deine Antwort! sehe das eigentlich genauso...

sollte auch kein Meckern von mir sein...oder ähnliches...sorry, falls das so rüber gekommen ist...es heist ja auch schließlich das freundliche Forum in der Überschrift...

nairone...wollte nur sagen, dass ich deine Situation auch gut nachvollziehen kann...da ich auch durch meinen beruf etc. kaum Zeit habe für Probefahrten...und auch aus einer Gegend komme, wo die BMW Händler Mangelware sind...habe auch bei dem BMW Händler in meiner Nähe ca 20Km entfernt...nur ein Auto mit Grundpaket fahren können...und musste für die M-Paket Probefahrt ca. 100Km fahren...

genauso das Argument mit Dienstfahrzeugen, habe auch schon einige gefahren (jährlich wechselnd)...und wollte halt meine Erfahrung und Meinung hier teilen...sonst nichts...

falls das anders rüber kam...entschuldige ich mich wie gesagt nochmal bei allen...

ja, ein Foto wäre ganz gut zur Beurteilung... aber das ein BMW Händler gefälschte Nieren und keine Originale einbaut kann ich mir kaum vorstellen...

falls du dir unsicher bist, kannste die Nieren auch mal rausmachen und die Teilenummer checken ob die übereinstimmt mit den Performance Nieren...

Gruß,

Chriss

denk bitte dran, wie oben schon gesagt wurde, dass du diesen Diffusor nur bei einem M-Sportpaket hast und wechseln kannst!!! ansonsten musst die Stoßstange etwas weiter ausgeschnitten werden und eine Art Rahmen vaerbaut werden...

Falls du magst kann ich dir mal ne kleine Einbauanleitung zuschicken...aber im groben läuft es wie folgt ab, wenn du ein M-Sportpaket hast, falls du es selber machen willst:

Schrauben und Muttern des Unterbodenschutzes lösen

Heckdiffusor heraushebeln

das Auspuffendrohr auf ca 6cm abschneiden und anschließend Kanten entgraten

neues Endrohr aufsetzen, etwas anziehen und ausrichten

den neuen Diffusor einklipsen und die Blende nun genau ausrichten und festziehen

Unterbodenschutz etwas an der Seite abschneiden/kürzen

Unterbodenschutz wieder anschrauben...

Gruß,

Chriss

ich meine auch...wer kauft schon gerne die Katze im Sack? ...probieren geht halt über Studieren... usw. ;)

aber mal ehrlich gesagt, kann ich das Problem auch nachvollziehen...Probefahrt bedeutet für Berufstätige und Familien meist...arbeit und vllt auch Termindruck+Nervenstrapazierung...in Form von Termin vereinbaren....den Arbeitsablauf so planen und einrichten, dass es passt...das man auch Zeit hat das Auto ausgiebig zu probieren...dann muss man evtl noch einiges umplanen falls was dazwischenkommt oder der Händler kein passendes Modell hat usw...dieser Arbeitsaufwand und die freie Zeit zum testen wird heutezutage immer weniger und immer kostbarer...so das darauf immer öfters verzichtet wird...

Gruß,

Chriss