Beiträge von Xray

würde auch sagen, wer billig kauft, kauft zweimal....sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus...leg lieber ein paar Euro merh drauf...und hol dir was von ner bekannten Marke...da weiß man, was man hat...

Gruß,

Chriss

habe gestern auch mal ganz lieb wegen der Codierung für die Start-Stopp-Memory Funktion nachgefragt.... leider habe ich die Antwort bekommen, dass dieses nicht gemacht wird, da´das Auto so viel effizienter im Spritverbrauch sei ;)

ich seh mich jetzt schon genervt im Großstadt Stop&Go Verkehr mit dauerndem ausschaltenden und anspringendem Motor sitzen :cursing: bin mal gespannt, wie lange die Batterie, Zündkerzen, etc. diese Belastung mitmachen...bis die ersten Probleme autftauchen...

wenn ich mal einen kleinen Tipp nebenbei geben darf, der jetzt nichts unmittelbar mit der Fahrleistung zu tun hat... sofern du nicht zeitgebunden bist...und etwas abwarten kannst...BMW bietet von Zeit zu Zeit mal attraktive Angebote auf die nicht so stark frequentierten Modelle an...z.b. 316er...330er oder 335er... um die Verkaufszahlen zu erhöhren...auch ne gute Möglichkeit ein paar Euro zu sparen...und gleichzeitig (in deinem Fall) ein paar PS mehr zu bekommen...

320er ist ja quasie einer der Topseller...und somit nur seltenst in Angeboten zu finden...

Gruß,

Chriss

muss ich Staati allerdings zustimmen...Performance Blende bietet meiner Meinung nach die preislich gesehene günstige Veränderung mit einer guten Optik...allerdings dürften da es sich hierbei ja um Serie handelt etliche Leute mit der Blende unterwegs sein...wen das nicht stört, macht damit garantiert nichts falsch...meiner Meinung nach...

wem es allerdings nicht aufs Geld, sonder mehr auf individualität ankommt, für den ist ein ESD in entsprechender Optik ebenfalls ne gute Lösung...

Gruß,

Chriss

@little-nellie: gibts da en Soundfile zu? ;) ;) *zwinker* bzw wie ist denn der Abgasgegendruck bei der Anlage?

nein...kleiner Scherz...

Also ich bin auch der Meinung...ESD bei nem Diesel bringen Soundtechnisch nur ein klein wenig was...da haben die Benziner eben deutlich die Nase vorn...optisch machen Sie natürlich schon was her...da sich hier ja z.b. auch teilweise die Möglichkeit eines zweifultigen Endrohres...oder einer individuellen Endrohrform bietet...

@shankover:

bis jetzt bieten meiner Meinung nach die besten Endschalldämpfer für einen Diesel folgende vier Marken an...

1. Eisenmann

2.Bastuck

3.Kellners

4. Inside Performance

da kannst du von ausgehen, dass auch die Verarbeitung stimmt....

im Grunde ist es halt so...entweder ein starkes/hohes Drehmoment...oder einen guten Sound...beides zusammen dürfte sehr schwierig werden...

eine andere Lösung kannst du dir hier anschauen..mit dem ESD hast du sogar beim Diesel einen fast originalen V8 Sound hin...

http://www.youtube.com/watch?v=ZuB0-9XBtww

Gruß,

Chriss

haste den Lack vorher gut druchgeschüttelt? hab das mal vergessen und hatte auch sofort nen Farbunterschied...wobei man sagen muss...egal wie gut man das mit so nem Lackstift/Ausbesserungsset macht...man sieht es meistens...

wenn mans richtig machen will...müssteste abschleifen...spachteln...grundieren...dann lackieren und klarlacken...auch bei kleinen Einschlägen...allein der Fakt das die Lackschichten nicht auf gleicher Höhe sich zueinander befinden, quasie uneben sind...kann durch Licht/Schattenwurf...eine andere Farbe, bzw. Farbabweichung erzeugen...

Gruß,

Chriss

schaut gut aus! für wieviel Prozent hast du dich denn entschieden? auch die allseits (un)beliebten Ränder, bzw. Streifen sind nicht zu erkennen...

Gruß,

Chriss

*g* ja meinte ich wieder etwas anders ;) teilweise suchen die Bauer von ESD nach neuen fast ungfahrenen Testfahrzeugen, wo sie die Schalldämpfer testweise/zum testen verbauen können und anschließend vermessen, testfahrten, etc. mit machen können...sozusagen "Versuchskaninchen" ...bevor die ESD's in Serie gehen...bzw in den Verkauf

sowas könnt ich mir halt auch vorstellen...

das man sich das Ding nicht testweise einfach mal druntermontieren lassen kann..ein paar Km mit fährt und bei nicht gefallen wieder demontieren lassen kann ist mir auch klar... ;)