Beiträge von Xray

Hi und danke für eure Hilfe!

bezüglich das lesen der Bedienungsanleitung kann ich nur sagen...dafür bleibt leider zu wenig Zeit in meinem Beruf... das wichigste ist für mich immer noch das das Auto sicher fährt....und mich von a nach b bringt....und diese Grundlagen der Bedienung (Xenon Licht,automat. leuchtweiternregulierung, Airbags, etc.)habe ich mir auch in der Anleitung durchgelesen... alles andere ist erstmal nicht ganz so wichtig für mich...sozusagen nice to have...aufgrund des Zeitmangels hab ich mir dann gedacht...wende ich mich hier an die Erfahrenen F30 Fahrer hier im Forum, welche ihr auto in und auswendig kennen...die mir effizient und schnell eine gute Antwort liefern können...anstatt lange die Bedienungsanleitung zu wälzen...oder im Auto in der Hilfestellung per Idrive alle möglichen Sachen durchzuklickern...und anschließend mit der teilweise echt umständlichen Beschreibung der Funktion zu kämpfen...

auch mein Händler hat mir eine kurze Einweißung über diese Grundfunktionen gegeben, welche ich zum fahren brauche...damit war ich erstmal zufrieden...und ich glaube er war dankbar darüber, dass ich nicht jedes einzelne kleine Detail nachgefragt habe, weil er schon den nächsten Termin im Nacken sitzen hatte...

aber da ja jetzt alles geklärt ist, denke ich mal, dass man das Thema auch so abschließen kann ;)

Gruß,

Chriss

Hallo zusammen,
    nachdem ich erst ganz frisch meinen "kleinen" bekommen habe, wollte ich mal ein bisschen die technischen Features ausprobieren...und da fiel mir ein Knopf ganz besonders am Lenkrad ins Auge....nämlich der des Kopfes mit den Sprechwellen vor dem Mund...

diesen kenne ich bereits vm aussehen her von unserem 5er Limo...wo dies die Spracheingabe ist...

habe mich schon ziemlich gefreut, dass der F30 diese Taste ebenfalls besitzt...und gleich mal drauf gedrückt...aber leider ist rein gar nichts passiert...weder der Signalton nachdem man sprechen kann...oder sonstwas passiert... :( :( :(

deswegen habe ich folgende Frage: habe ich was falsch gemacht?was ist das denn genau?ist das Überhaupt eine Spracheingabe? hab leider nur das Navi in der kleinen Ausführung...

und ebenfalls die Limtaste ist mir aufgefallen... was bewirkt die denn genau? bzw wie funktioniert diese? kenne bis jetzt nur den Tempomat bei Automatik...aber das ist ja was komplett anderes...oder?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,

Chriss

Ich finde den blendenfreien Fernlichtassistenten ebenfall sehr gelungen! fahre eigentlich nur noch im Automatik...lichtmodus...Stand oder normaler Lichtmodus benutze ich kaum bis gar nicht mehr....

nichts für ungut, aber ich musden anderen hier ebenfalls recht geben...was bringt einem denn Chiptuning? mehr Verschleiß als effektiven nutzen wie ich finde... ein Chip für ein paar hunderte euros kaufen und dann noch mehr bezahlen wenn was kaputt geht...ist meiner Meinung nach diese Steigerung der Leistung nicht wert...vor allem aber...wann kann man die Leistung denn effektiv ausnutzen? in der Stadt garantiert nicht...und auf der Autobahn wird man meistens eh nur durch andere Fahrer gebremst...wobei ein Unfall mit 250 km/h sowieso fast wie ein sicheres Todesurteil für den Fahrer selber oder den Gegenverkehr ist...

nichts für ungut... da sind die Euronen andersweitig besser investiert meiner Meinung nach...

Beim Carbonspoiler reichen laut BMW die mitgelieferten Klebestreifen alleine schon aus, um guten halt zu garantieren...beim normalen solltest du laut BMW zusätzlich Betalink Kleber verwenden...

wenn du es 100% richtig machen willst...musst du zum Schluss die Zugfedern für den Kofferraum noch auf die richtige Zugstärke umhängen/einhängen...

beim Carbonspoiler auf Position 2...

beim normalen auf Position 3....

ist aber insgesamt einfach...

Gruß,

Chriss

nicht schlimm Hoebelix...ich verstehe schon Spaß ;) ... und zu viele Gedanken mache ich mir auch nicht...

aber mal ehrlich...wie schwer ist es denn heute noch ein Bewegungsprofil eines Menschen per Handy zu erstellen...per Facebook zu schauen, wann er im Urlaub...über Google Street View den Perfekten Zugangsweg zu planen...und innerhalb kürzester Zeit die Wohnung leer zu räumen...

ich finde meiner Meinung nach sehr leicht...

habe mal eine Reportage über die Polizeiarbeit gemacht...das Ergebnis...Facebook und Co hilft der Polizei enorm bei der Aufklärung von versch. Kriminalfällen...

sollten die Japaner doch irgendwann Deutschland unterjochen wollen...schicken wir einfach unsre unbemannten "Eurohawk" Drohnen vorraus...um sie mit unserer Technik zu beeindrucken!!! :D

Gruß,

Chriss

hi easy..so wie du es darstellst ist es janun auch wieder nicht...bedenke mal bitte, dass nicht alle Fehler in einem Auto auftauchen...und das es sich bei manchen Wagen um Wagen handelt die gleich nach dem Erscheinen bestellt worden sind und über teilweise auch bei anderen Hersteller üblichen "kinderkrankheiten" verfügen, die aber weitgehenst beseitigt wurde..des weiteren weist du auch nicht was die Fahrer mit Ihren Wagen so angestellt haben...wieviel km sie gefahren sind...ob der Fehler wirklich so schlimm ist wie beschrieben wird...etc....

es ist ja fast immer wie Lotto spielen...die einen haben mehr Glück, die anderen weniger...wobei BMW eher ein Superlos in der Lotterie ist (wegen der strengen Qualitätskontrollen) als ein Sparlos eines anderen Herstellers....

UND...bedenke auch bitte, dass du bei BMW genauso 2 Jahre lang Qualitäts/herstellergarantie bekommst...und die meisten kostenlos die Fehler behoben bekommen haben...das sieht bei manch anderen Herstellern schon schlechter aus...

aber letztenendes bist du derjenige der sich entscheidet was für ein KFZ gekauft wird...

ich bin bis jetzt mit meinem F30 vollends zufrieden! und habe noch keinen Fehler gefunden...

Gruß,

Chriss

Hi zusammen!

ja Cover-Art ist ein echt nettes Feature wie ich finde :) und sehr angenehm anzuschauen...

wie Mike schon sagt, sie diese Covers bei den meisten Kauf-Mp3's mit in der mp3-Datei verpackt bzw "versteckt" (sage ich jetzt mal ganz bewusst). Aber was den meisten nicht bewusst ist, dass nicht nur so nette Features wie Bilder per Mp3-Dateien übertragen werden können... ein paar andere Schädlinge/Viren kann man so auch in den PC einschleusen...ohne das jemand das wirklich merkt. Aber damit nicht genug...solltest du die Mp3 Dateien auf einen Computer gezogen haben...und mit Windows Media Player z.b. abspielen..."sucht" er automatisch Kauf mp3 Seiten ab...mit dem Titel und zieht sich dann das Cover selber... klingt auf den ersten Blick sehr angenehm aber vielleicht sollte man mal weiterdenken...

wenn sowas möglich ist, ist es dann nicht evtl auch Möglich...gleich die mp3's auf eine gültige Kauflizenz zu untersuchen? und falls keine vorhanden ist...eine Art Trojaner mittels dieses Systems in euren PC zu schleusen... welcher es möglich macht euren Festplatteninhalt einzusehen...?

und jetzt mal noch etwas mehr in die Zukunft gedacht...ist es nicht vllt sogar möglich...wenn diese Dateien in ein Auto mit GPS gespeichert werden...dieses dann genau zu Orten, um z.b. große Internetmusikpiraten hochgehen zu lassen?

ich stehe dem wie gesagt sehr kritisch gegenüber...und versuche so oft es geht solche automatischen Vervollständigungen zu umgehen... ;)

wie seht ihr so was? totaler Irrsinn, oder evtl möglich, würde mich mal interessieren...

Gruß,

Chriss