Ich darf noch anmerken,dass die normalen LED Scheinwerfer ab ca mitte 2017 eine manuelle Leuchtweitenregulierung haben.
Genau wie bei Halogenscheinwerfern.
Beiträge von tomek
-
-
150€ für 10min Arbeit klingt nach Ausbeutung.
Einfach einen kompletten rechten Spiegel mit Abblendfunktion (evtl. auch SWW und Kamera) kaufen ung tauschen.
Danach den alten Spiegel wieder verkaufen.
Habe ich übrigens auch gemacht. -
Der Scheibentausch beim F3x ist nun wirklich kein Hexenwerk. Ziemlich unkompliziert, da jede Seite gut zugänglich ist. Beim Kleben kann man kaum etwas falsch machen. Bisher ist es mir immer gelungen.
Sicherlich verfügen diverse Anbieter nicht über die Software um die Kamera zu kalibrieren und den Regensensor zu initialisieren.
Zudem finde ich die Carglass Werbung recht amüsant, wie kompliziert die Kalibrierung der Kamera mithilfe diverser Laser ist und Carglass dies offenbar perfekt beherrscht.
Diese Zeremonie mag vielleicht bei manchen Autoherstellern erforderlich sein - bei BMW jedenfalls nicht. -
Sollte passen.
-
Es liegt eher an den Kontakten am Stecker im Lenkrad. Da mal Kontaktspray anwenden.
Zudem ist das Schaltzentrum Lenksäule nicht codierrelevant. -
Die original Scheibe selbst kostet ca. 380eur. Dazu noch eine Dichtung und Gelpad. Sie ist in knapp 2h eingebaut. Die Kalibrierung der Kamera ist kein Problem.
-
Vorhandene bearbeiten.
-
Genau die gleichen Fehler hat der F16 ebenfalls. Kann nur sagen, dass der Tausch der Spindlen und des HKFM nicht zielführend war.
Wenn der Kunde erneut da ist werde ich genauer nachforschen.
Zuletzt ging die Hechklappe mit einer Eissicht ohne Probleme auf. An zu hoher Last kann es nicht liegen. -
Das hat wohl nicht viel mit Denken zu tun.
In einem gleichen Fall (X6 aus 2017) habe ich alles getauscht (Schloss mit Softclose, Leitunen gemessen, Spindeln und Steuererät).
Es war der gleiche Fehlercode wie oben (804842). Zudem ibt es zu diesem Code noch eine Beschreibung. Die besagt, dass der Fehler auch eingehtragen wird, wenn die Spindeln oder das Schloss nach 8 sek nicht übernimmt.
Der Fehler ist zeitweise immer noch vorhanden. Wobei ich vermute, dass ein Kilometerblocker, der hinter dem Tacho verbaut war Störungen verursacht hat. -
Den Gangwahlschalter beim 4er Sportautomatik ist ab 03.2018 ohne Lederbalg.
Sieht eher nach einer Sparmaßnahme von BMW aus. Kunstleder ist halt teuer.