Beiträge von itemsis

    Hallo Freunde


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen . Mein n20 (320i) gibt im warmen Zustand manchmal ein dumpfes Klopfgeräusch bei einem Zylinder ( scheint zumindest so) von sich. Ihr könnt unten die Aufnahme sehen. Was könnte das sein?
    Bei kaltem Motor ist nix zu hören, da schnurt er wie ein Kätzchen. Außerdem ist mir aufgefallen dass das Geräusch nicht immer zu hören ist.
    Außerdem hört man es von der Beifahrerseite lauter als von der Fahrerseite.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das meine ich. Beim Gran Tourer/Sport Tourer und vielleicht auch dem neuen x1 ist die Automatik extrem intelligent.
    Wie gesagt, man sollte codieren können damit bei jedem Start der Sport Modus aktiviert ist, so gut ist der. Von gemütlich bis sportlich, ist alles möglich. Dachte vielleicht gab es ein Software Update für ältere Fahrzeuge damit diese auch davon profitieren können.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen zweifach. 320i = Drehmoment relativ weit oben und Getriebe von ZF, 220d = Drehmoment größer und früher und Getriebe von Aisin. Das ist einfach nicht direkt vergleichbar. Wenn Dir der 220d besser gefällt hast Du halt das falsche Auto gekauft und musst damit halt leben.

    Ist ja auch normal und natürlich dass er um richtig zu ziehen, mehr Umdrehungen braucht als ein Diesel. Aber, um konstant 40km/h zu fahren, benötigt es keine 2500 oder mehr Umdrehungen. Genau das war beim 220d eben anders. Es ging ja um gemächliches fahren, nicht sportlich. Im comfort Modus kann meiner ja 40km/h mit 1200. Es geht mir ja nicht um sportliches fahren, da kann und soll er ja hochdrehen (tat der 220d auch) sondern beim leichten Streichen des Gaspedals. Da konnte man mit dem 220d sehr spritsparend fahren und im nächsten Moment wenn einem danach war sehr sportlich.
    Ob das nur an den Adaptionswerten liegt?

    Servus Leute


    Ich hab seit 3 Wochen einen F31 320iA ( F277939) Baujahr 11/2013. Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich im Sportmodus fahre, der Motor immer bis mindestens 2500-3000 Touren hoch dreht egal wie leicht ich Gas gebe oder konstant fahre. Das mag vielleicht nicht weiter verwundert (weil ja Sportmodus ) , aber mit dem letzten Mietfahrzeug einem 220D Gran Tourer auch Automatik, konnte man immer im Sportmodus fahren weil der bei leichtem Gasgeben, genauso wie im Comfort Modus geschaltet hat, also nicht mehr wie 1600-1750 Umdrehungen.
    Gibt es da Abhilfe? Eine neuere Getriebesoftware vielleicht? Oder ist das beim Benziner so? Weil so macht der Sport Modus nicht sehr viel Spaß. Als wenn man das Pedal immer nur voll durchtreten würde wenn man sportlich fahren will. Im Gran Tourer war die Software/Getriebe/Motor Einstellung genial!