Hallo,
zu 1) Ich hatte den Michelin auf meinem Q5 und war sehr zufrieden.
zu 2) Zugelassen ist 225/45 R18. Warum willst du 225/40? Dann nimm doch gleich die 19"
Beiträge von kaizen
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Ich hab eine Frage zum B&D: Muss man ständig den Einschalter drücken beim saugen? Ich habe ein paar lose Teile und brauche eine Hand zum festhalten und die 2te zum saugen.
Bei unserem Dyson muss ich ständig den Knopf drücken, das nervt. -
Hilft leider nicht, tritt auch dann auf.
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Ich war heute in der Werkstatt. Als ich dem Meister das Problem geschildert habe hat er große Augen gemacht und wusste nicht was ich meine.
Dann sind wir auf dem Hof mal gefahren und er meinte das wäre normal, Serienstandard. So richtig überzeugt hat er mich nicht.Kann es normal sein dass die Passagiere beim anhalten jedesmal 3-4mal nicken müssen?
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Ich habe am Wochenende den schwarzen Polo meiner Frau mit Soft99 Fusso Coat 12m für dunkle Lacke behandelt und muss sagen das Zeug ist super.
Der Polo ist ca 1 Jahr alt und sah schon übel aus. Auf schwarz sieht man ja eh alles. Habe eine gründliche Handwäsche gemacht und dann versiegelt. Der Lack sah fast aus wie neu.
Heute kam sie mit einem Vogelschiss auf dem Dach nach Hause. Einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Sie war begeistert.Ich werde meinen "Silver Surfer" nun mit der hellen Variante von Fusso Coat versiegeln.
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Ich bin mir zu 90% sicher das es eine subjektive Empfindung ist (die damit auch jeder anders wahrnimmt), die für dich weg sein sollte sobald du zusätzlich 0,2-0,3 Bar Reifendruck in die Räder machst.
Schon um 0,2bar erhöht, hatte keinen Effekt.
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Das ist natürlich sehr theoretisch wenn man es nicht erlebt hat, aber wenn es das "gewackel" ist was ich meine und kenne kommt es vom adaptiven Fahrwerk. Da ich den direkten vergleich hatte erst ohne adaptives Fahrwerk und dann mit im selben Fahrzeug viel mir das auch auf. Kenne ich aber beim F15 und F10 mit adaptivem Fahrwerk genauso. Ist vielleicht ungewohnt, aber es war nie störend. Wobei ich auch kein Hoch und Runter kenne.
OK, danke.
Für die anderen, hier ist, denke ich, kein Schauckeln wie auf einem Hochsehdampfer gemeint sondern eine ganz kurze und leichte hin und her Bewegung des Fahrwerks. Das wurde bei mir besser als die Dämpfer etwas mehr Kilometer drauf hatten. Aber wenn sie kalt sind merkt wann es auch jetzt noch ab und an. Warum das ist so ist könnte ich nur spekulieren. Vielleicht kommt die Fahrwerksregelung beim bremsen bis zum Stillstand nicht mit dem regeln hinterher?
Genau, es ist geschätzt vielleicht 0.5-1cm aber dass dann 3-4 mal sehr schnell hintereinander.
Ich kenne das sonst nur so: Einfedern beim bremsen zum Stop, dann einmal hoch und wieder runter in Endlage. -
Bin grade nochmal gefahren und hab auf "N" bis zum Stop abgebremst. Genau das gleiche Gewackel.
Habe dann den Luftdruck vorne mal um 0.2 bar vorne und hinten erhöht. Auch dass ergab keine Änderung.Die Bremse scheint beim stoppen sich dermassen reinzubeissen dass es das Chassis überfordert. Es ist nicht nur ein hoch/runter sondern auch ein vor- und zurück.
Edit: Bereifung sind 18" RFT
VA: Bridgestone Potenza S001 225/45 R18 91Y
HA: Bridgestone Potenza S001 255/40 R18 95Y -
Hallo,
habe auch die Sport Automatik. Ich meine es wäre auch wenn ich auf "N" gehe und dann stoppe, werde es aber nochmal verifizieren.Ich denke es kommt entweder vom Stabi oder den Dämpfern. Im normalen Fahrbetrieb ist mir aber noch nichts aufgefallen. Gestern war ich auf der Autobahn und habe ein paar Kurven auch schnell durchfahren. Das Auto lag ziemlich gut auf der Strasse.
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Hallo,
ich habe meinen F31 330i M-Sport erst knapp 2000km gefahren und auch schon lange keinen BMW mehr gehabt. Vielleicht ist das ja bei BMW normal.
Ich weiss nicht wie man das Verhalten nennt, aber ich versuche es jetzt mal zu beschreiben.Wenn ich bremse und zum stehen komme federt der Wagen ca 4 mal kurz ein und aus.
Fühlt sich an als ob ich gegen einen Anschlag fahre er und sich dann einschaukelt.
Ich habe dieses Verhalten auch wenn ich aus sehr geringer Geschwindigkeit zum stehen komme.
Ich habe ein adaptives Fahrwerk und es ist egal ob ich im Sport Modus oder im Comfort Modus bremse.Dieses gewackelt stört schon ein bisschen und habe ich bei meinen anderen Wagen so nicht wahrgenommen.
Habt ihr das auch?
Kann es am adaptiven Fahrwerk liegen?