Beiträge von diggit

    Ja Kabel sind Plug-and-Play und die bei mir mitgelieferte Weiche für den Hochtöner ist lediglich
    eine Kabelweiche die ich mit Klebeband in der Tür festgeklebt habe.
    Aber so wie ich das sehe musst Du noch die Spiegedreiecke mit Aufnahme für die Hochtöner bei BMW besorgen.
    Beim Standartsystem gibt es ja keinen Hochtöner und entsprechend auch keine Befestigung dafür.

    Ich hab mein komplettes Eton-System wegen Zeitmangel in Etappen eingebaut und bin deshalb einige Tage ohne Verstärker
    herumgefahren und habe deswegen einen guten Vergleich, die Neo 195 spielen am Radio viel leiser als die Original-Bässe.
    Die brauchen schon ordendlich Leistung min. 100 Watt pro Stück.
    Und wie bereits beschrieben müssen die Original-Bässe herausgebrochen werden, mit einem Fön den Kleber erhitzen
    und mit einem stabilen Schraubenzieher heraushebeln. Plug-and-Play gibt es nur ab Hifi System aufwärts, da sind die Bässe
    verschraubt.

    Also um die Antwort kurz zu halten, die Neo 195 ohne Verstärker gehen gar nicht.
    Entweder nur die B100W mit den original Bässen am Radio wenn es günstig sein soll,
    oder das volle Programm mit (DSP)Verstärker und Neo 195.

    Hi,
    hatte vorher nur das Standartsystem also hab ich mir das ETON 3er Plug and Play System High bestellt für 1179.-
    Bei Vorkasse isses noch ca. 50.- EU billiger. Bestellt hab ich beim CHS Bünde.
    Den DSP hatte ich ja noch.
    Am besten schaust auf der Internetseite von denen nach, ist eig. alles selbsterklärend.
    Als Einbauhilfe gibt es jetzt ein super Tutorial für den F31 auf dem YouTube Kanal von ARS24, zwar mit
    Gladen/Mosconi Komponenten aber ist ja egal.


    Hallo zusammen,
    war bis jetzt immer nur stiller Mitleser aber hier wollte ich meinen Senf mal dazugeben.
    Ich habe das komplette Eton System bei mir verbaut mit der SDA 150.4 + einen Audison Bit Ten den ich noch hatte.
    Hab es erstmal ohne DSP angehört- und dann mit und was soll ich sagen, ein himmelweiter Unterschied,
    ohne klebt die Musik an der linken Tür, mit DSP auf dem Armaturenbrett und die Bässe kommen von vorne
    nicht von irgendwo unterm Sitz.
    Wenn ich nochmal davor wäre würde ich mir die Stage 6 holen.
    Bin aber auch so schon ganz zufrieden mit der SDA 150.4 aber nur mit DSP.
    Hoffe ich konnte helfen. 8)