Beiträge von kksuprstr

Ihr habt eindeutig recht!

Problem an der Sache ist, dass die meisten Händler, wenn denn mal einer von der Ausstattung her passt, locker 4h fahrt pro Strecke entfernt sind.

Also, mein Plan ist folgender:

Ich werde ihm nachher meinen Vorschlag von 31,000€ unterbreiten und sehen, was er sagt.

Falls er nein sagt, schaue ich weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Das wäre ne gute Strategie. Das probiere ich mal!

Auch wenn ich 1790€ "rabatt" bisschen viel finde. Aber wie gesagt, in der Anzeige stand nicht, dass er

-keine 400M Felgen drauf hat, sondern nur diese, wo er aktuell drauf steht (Bezeichnung kenn ich nicht)
    -steht leider nur auf Winterreifen
    -es stand nichts von Unfallwagen, auch wenn es lediglich nur nen Unfallschaden ist. Das war nirgends vermerkt

Als Sommerräder würde ich mir eh ne Zubehörfelge + Reifen kaufen.

Was heißt ich will den Wagen unbedingt. Ich finde die Laufleistung sehr ansprechend. Gerade für mich, der im Jahr 30000km fährt und auch vorhat, den Wagen 5-6 Jahre zu fahren, irgendwo ja doch relevant.

So, erstmal danke für eure Mithilfe / Antworten!

Den Preis konnte ich am Mittwoch auf 31,790€ handeln. Das dort keine 400M Felge drauf ist, ist ein gutes Stichwort. Habe ich jetzt erst gemerkt!

Seine Gegenargumente hab ich ja bereits erläutert und fakt ist, dass es für den Preis mit der Ausstattung und Laufleistung echt rar aussieht. Die Verkäufer vergleichen die Preise ja, denke ich, auch.

Ich werde nachher nochmal hin fahren, mein VOrschlag von 31500€ + Zulassung unterbreiten und sehen, was er sagt.

Oder sollte ich noch weiter unten ansetzen?

Hört sich nach Mimimimimimi an... Ist dem Händler sein Problem wenn er zu teuer einkauft, nicht deines! Also hart bleiben! Ohne Sommerreifen heißt locker 1500-2000€ die du aufwenden musst für ne 18/19Zoll Felge und anständige Gummis. Dazu Unfallwagen etc.

Grüße
    Jochen

Ich versuche morgen nochmal etwas zu verhandeln. Werde mal 31500 anpeilen

Ja, definitiv müssen dann als erstes, und zwar sofort, vernünftige Sommerräder ran. Die Optik wie er dort steht geht mMn garnicht :D

Ist der Sport Wahlhebel nur Optik, oder hat der noch ne Funktion ?

Danke für deine ausführliche Antwort. Und ja, wie gesagt, der Bock war echt träge wie sau. Kann bei Interesse gern mal nen Tacho-Video hochladen, da hab ich bei 140/160km/h Vollgas gegeben und bin bis 210kmh gefahren. Es ging echt nicht vorwärts. 0-100km/h war recht ok!

Der Wagen hier ist noch im Rennen! :)

Das mit der Rückfahrkamera würde mich nicht davon abhalten den Wagen zu kaufen. Mit den Piepsern geht's auch...

Aber die Tatsache, dass der kein Soundsystem hat würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen. Vor allem da du schreibst gerne Musik zu hören. Ich würde an deiner Stelle Probe hören. Wenn du später feststellst, dass es doch nicht reicht musst du in ein Eton Set investieren. Das geht bei ca. 400€ los, schau mal hier und hier.

Am Preis geht vielleicht noch was, weil der keine Sommerreifen und kein Soundsystem hat...

Das Problem ist, dass es in dem Preissegment wenig bis keine 330d mit so wenig Kilometern gibt. 400€ für nen Eton sind ja auch verkraftbar.

Zwecks Sommerreifen, Unfallschaden und Soundsystem habe ich schon argumentiert. Gegenargumente waren, dass sie den Wagen ja auch für nen Preis X eingekauft haben und irgendwo plus machen möchten. Noch dazu, sagte er das gleiche, wie mein Satz oben :|

Worum ging es bei dem 'Unfallschaden' ? Ich weiss bei 2000€ kann das ja nichts strukturelles sein aber Unfall ist Unfall.

Ich persönlich lehne einen Unfallwagen generell ab auch wenn es ein guter Preis ist.

Beides waren wohl nur "anrempler" an einer Mauer :|