Beiträge von kksuprstr

Und wie sieht es aus bei der 10J Felge?

In diesem Gutachten ist leider kein F31 aufgeführt.

Führt das zu Problemen, oder endet das ganz normal in einer Einzelabnahme?

Ich hab echt wenig Interesse, die Felgen zu bekommen, den Reifen aufzuziehen und sie hinterher nicht eingetragen zu bekommen :huh:

Ich muss nochmal nerven.

Ich wollte mir jetzt Z-Performance ZP06 in der 8.5x20 ET 35 (VA) und ne 10x20 ET 45 (HA) bestellen.

Jedoch steht der F31 für ne 10xc20 ET 45 nicht im Gutachten, sprich es würde auf ne Einzelabnahme hinauslaufen

Laut Gutachten brauch ich vorn nen 225/35/R20 90y - würde aber gerne 225/30/20
    für hinten nen 275/25/20 - welchen es nur von Dunlop für 375€ gibt...würde aber hier gern nen 255/30/20 fahren wollen - welches jedoch NICHT im Gutachten steht

Kann ich mir die ZP06 aus dem Kopf schlagen=?

Hallo,

Da ich am Mittwoch endlich meinen F31 330D abholen kann, wollte ich schonmal vorsorgen und Felgen und Reifen bestellen.

Diese möchte ich natürlich unverzüglich montieren und eintragen lassen.

Ich habe jedoch vor, auch Federn einbauen zu lassen. Dies, wahrscheinlich, aus finanziellen Gründen, erst einen Monat später.

Frage hierzu:

Müssen die Felgen in Kombination mit den Federn eingetragen werden?

Kann ich beruhigt erst die Felgen, danach die Federn einbauen/eintragen lassen? Oder bezahle ich dann doppelt oder unnötige Eintragungen?

Danke der Hilfe!

Danke!

Zumal ich auch nen kleines Verständnisproblem habe

Die Maße im Anfangspost sind ja jeweils die Grenze des möglichen. Alles drüber darf ich also fahren, nur nicht weiter drunter, ja?

Beispielsweise - 9J ET 40 / hier dürfte ich ne ET 45 wählen, jedoch keine ET 30 ?

Von welchem Wagen sprechen wir?

Der im Anfangspost gepostete Wagen war nicht als Unfallwagen ausgeschildert. Wurde jedoch darauf als allererstes vom Verkäufer hingewiesen.
    Auch konnte er mir anhand der Akte des Wagens genau sagen, was passiert ist und was dort behoben wurde. Beides waren kleinere Schäden in Höhe von ~2000€

Der F31 in Stuttgart (letztr Link) ist, soweit ich weiß, kein Unfallfahrzeug

Jep, bin mir dennoch etwas unsicher.

Und bevor ich die Felge kaufe, sie letztlich nicht passt, frage ich lieber in einem Forum, in welchem ich die Möglichkeit habe.

Thread ist nicht geclosed, sondern hat bereits 27 Seiten.

Wer also Hilfe bieten möchte, kann dies in meinem Fall gern tun

Den finde ich in Bezug auf die Ausstattung wesentlich attraktiver. Hier würde ich erstmal gezielt nach Vorschlägen fragen. Im Vergleich zum ersten Kandidaten passt trotz höherer Laufleistung auch der Mehrpreis durch Mehrausstattung und jüngeres Alter.

Wir haben zwar die Sportautomatik im 330d touring, aber die Schaltwippen, obwohl auf M6 umgerüstet, werden kaum genutzt. Die 8 Gang Automatik schaltet aus meiner Sicht so genial, dass selten der Wunsch nach manuellem Eingriff aufkommt.

Ich hatte dort bereits angerufen. 500€ würde man mir entgegen kommen, sagte er.

Ich war erst beim HNO Jey, alles noch im Rahmen :D

Ich hätte mir die Serienanlage auf jeden Fall viel schlechter vorgestellt! Deshalb war ich positiv überrascht, was nicht heißen soll das ich sie auf eine Stufe mit der HK stelle.

An sich ist der Hobel völlig in Ordnung, die perfekte Ausstattung auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist immer schwer. Kleinigkeiten kann man nachrüsten falls wirklich. :)

Ah, da biste ja :love: :P

_____

Also, mein Plan ist nun folgender.

Ich rufe den Verkaufsberater nachher an, sage, dass ich mit dem Preis noch nicht ganz einverstanden bin und ich es befürworten würde, wenn man sich irgendwo zwischen 31k und 31,5k treffen könnte und falls er dem positiv stimmt, ich gegen Abend das Papier schwarz machen würde.

Im Fall dessen, er nickt direkt ab, kommt der Wagen aus Stuttgart (der zuletzt gepostete) in die engste Wahl. Das Problem, was ich hierbei sehe ist, dass das eben kein seriöser BMW-Händler ist.