Beiträge von bmw-power

    Ich schliesse mich auch an, hab bei P-->D immer einen leichten Ruck, sobald der
    Kraftschluss da ist und darüber hinaus, wenn das Getriebe in die Parkbremse gerollt ist.
    Normalerweise halte ich an, bleib auf der Bremse, schalte auf P, zieh die Handbremse und
    geh erst dann von der Fussbremse, um eben zu vermeiden, daß das Getriebe gegen die Parkklaue
    läuft. Wenns dann doch mal der Fall ist, hört man einen deutlichen Schlag unterm Auto und auch
    einen deutlichen Ruck, da die Parkklaue unter Last gelöst werden muss.

    Das beschreibt mein Phänomen wohl am besten.
    Beim E91 der Freundin tritt dieser Ruck aber nicht auf... komisch.
    Also hilft wohl nur der "Trick" mit Handbremse anziehen??
    (Da hatte es letztens aber auch nicht funktioniert... der Ruck war trotzdem da.)

    Natürlich nicht an jeder Ampel.
    Aber bei längeren Standzeiten soll man das machen um das "Getriebe zu entlasten".
    Besser als wenn man in D bleibt und permanent auf der Bremse steht.
    Start Stopp hab ich nämlich immer ausgeschaltet.


    Und ja, man könnte auch in N schalten...

    Wie schon die Überschrift sagt, tritt gelegentlich Folgendes auf:
    Wenn ich beim Kaltstart, aber auch wenn er warm ist z.B. an der Ampel, von P in D schalte, tritt folgendes Phänomen auf.
    Es "ruckt" so, als ob man bei einem Schaltgetriebe den Gang reinhauen würde... ?( (es tritt nicht immer auf, aber es nervt trotzdem und tut mir schon selbst weh).
    Um Fragen zuvor zu kommen... es tritt sowohl auf der Geraden, als auch bei Gefälle/Steigung auf.


    Ist dieses Phänomen jemandem beim F31 bekannt??
    Mein Fahrzeug ist ja erst 1,5 Jahre jung.


    Wenn ich damit zum Freundlichen fahre, tritt es bestimmt eh nicht auf (Vorführeffekt).


    Danke und viele Grüße

    Ja. Das ist ja eben mein "Problem".
    Wenn man nur Comfort = dezent, aber hörbar UND Sport = kernig hätte, fänd ich persönlich es schöner.
    Denn sobald ich den Haken bei Antrieb (in der Konfiguration) raus mache, ist er nur so laut wie im Comfort Modus.


    Aber das lässt sich wohl nicht ändern.


    Und schön blubbern tut er im Stand übrigens auch wenn man den Sport Modus drin hat. Das klingt einfach nur genial. :D