Hallo BMWler,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein BMW 320i F30 2013er Baujahr macht seit ein paar Wochen bei Kaltstart Probleme.
Man macht den Motor an, fährt los und er beginnt zu hüpfen, die Drehzahl schwankt obwohl man das Gas immer auf gleichem
Niveau hält. Eine Motorkontrollleuchte geht aber nicht an. Nach ca. 10 sec. ist alles gut und der Motor läuft seidenweich.
Was auch komisch ist das die Intensität schwankt, manchmal spürt man es fast nicht, das andere mal hüpft er so extrem das man die
Kupplung drücken muss damit man nicht noch was durch die Kraftstöße des Motors was am Getriebe kaputt macht.
Ich war bei meinem BMW Händler da ich noch Garantie habe und er konnte mir bestätigen das der Wagen hüpft, woher das kommt kann er aber auch nur vermuten.
Daraufhin hat mein BMW Händler die Injektoren geprüft und es war alles gut, keine Abweichung o.ä.
Bei BMW Deutschland heißt es ich solle zu einem anderen BMW Händler gehen, aber ich denke nicht das er mehr herausfindet, da es keine Fehlermeldung gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=2_QSZGrSCEg
Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand schon mal die gleichen Symptome hatte und wie er diese wieder weg bekommen hat.
Der Wagen hat erst knapp 36tkm gesehen und hat noch Garantie, deshalb möchte ich, wenn ein Schaden vorliegt, ihn jetzt über die Garantie reparieren lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Speedy