Beiträge von Speedälbler

Ich denke BMW wird das gut machen,
    trotzdem werde ich mir keinen Zulegen, denn der neue soll aus Mexiko kommen.
    Arbeiter werden am anderen Ende der Welt ausgebeutet damit BMW die Autos noch teuer hier verkaufen kann?
    Nee danke, Deutsches Premium Auto sollte auch aus Deutschland kommen.
    Achso und das sehe ich nicht nur bei BMW, würde auch keinen Audi Q5 aus Mexiko kaufen für 70t€ :thumbdown:

Gruß Speedy

Hallo zusammen,

habe mir für meinen Sportline F30 mal alles Rechnen lassen, bei meinem Frontschaden ist "nur" die Schürze kaputt, aber das würde mich knapp 1000€ mehr kosten...denn für die M Schürze müssen teils Träger und Lufteinlässe komplett entfernt und gegen andere getauscht werden.
    Naja für mich lohnt sich das nicht, zwar sieht die M Schürze gut aus aber so gut nun auch wieder nicht um so viel Geld noch zusätzlich drauf zu packen.

Gruß Speedy

Hallo zusammen,

wollte mal ein kurzes Update geben.

Nachdem ich beim ersten BMW Autohaus nach einem Injektorcheck und mit der Aussage "das ist normal" vom Hof gejagt wurde,
    bin ich auf empfehlen eines Kollegen zu einem anderen Autohaus ganz in der Nähe gefahren.
    So und die haben das Problem, womöglich, gefunden.
    Sie haben ein komplettes Software Update gemacht und haben mir die Kaltstartdrehzahl etwas erhöht (das BMW Autohaus darf das, wurde mit versichert), seitdem keine Probleme mehr auch sonst läuft jetzt der Motor deutlich ruhiger und es gibt absolut kein Ruckeln mehr :)
    Desweiteren waren die Leute im anderen Autohaus sehr nett und freundlich, zwar muss ich jetzt etwas weiter fahren, aber das ist es mir Wert das ich dann in einem guten Autohaus bin :)
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier im Forum weiter :)

Gruß Speedy

Hallo zusammen,

leider hat letzte Woche mein schöner BMW F30 Sport Line unverschuldet eine Beule zwischen die Augen von einem Range Rover bekommen. (Frau fährt rückwärts an der Ampel :cherna:)
    Schuldfrage ist geklärt und Gutachter hat sich den Schaden bereits angeschaut.(Front muss getauscht werden)
    Nun geht es bald um einen Termin bei meinem BMW Händler zum reparieren lassen.
    Da kam mir die Idee vielleicht auf M Schürze umbauen zu lassen und die mehr Kosten selber zu tragen.
    Nun mal eine Frage an euch, hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann man das Auto so ohne weiteres auf M Schürze umbauen.

Gruß Speedy

Hallo zusammen,

das hört sich ja nicht gerade toll an :(

Ich habe nun auch noch mal BMW um eine Stellungnahme gebeten und um ein schriftliches Dokument das
    dass keine Probleme bereitet.
    Ich habe nämlich keine Lust nach der Garantie auf einem größeren Schaden sitzen zu bleiben nur weil BMW keine
    kompetenten Mitarbeiter hat die den Fehler in der Garantiezeit beheben können.

Echt Klasse erster BMW und schon solche Probleme... :cherna:

Gruß Speedy

Hallo BMWler,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein BMW 320i F30 2013er Baujahr macht seit ein paar Wochen bei Kaltstart Probleme.
    Man macht den Motor an, fährt los und er beginnt zu hüpfen, die Drehzahl schwankt obwohl man das Gas immer auf gleichem
    Niveau hält. Eine Motorkontrollleuchte geht aber nicht an. Nach ca. 10 sec. ist alles gut und der Motor läuft seidenweich.
    Was auch komisch ist das die Intensität schwankt, manchmal spürt man es fast nicht, das andere mal hüpft er so extrem das man die
    Kupplung drücken muss damit man nicht noch was durch die Kraftstöße des Motors was am Getriebe kaputt macht. :(

Ich war bei meinem BMW Händler da ich noch Garantie habe und er konnte mir bestätigen das der Wagen hüpft, woher das kommt kann er aber auch nur vermuten.
    Daraufhin hat mein BMW Händler die Injektoren geprüft und es war alles gut, keine Abweichung o.ä.
    Bei BMW Deutschland heißt es ich solle zu einem anderen BMW Händler gehen, aber ich denke nicht das er mehr herausfindet, da es keine Fehlermeldung gibt.
    https://www.youtube.com/watch?v=2_QSZGrSCEg

Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen, ob jemand schon mal die gleichen Symptome hatte und wie er diese wieder weg bekommen hat.
    Der Wagen hat erst knapp 36tkm gesehen und hat noch Garantie, deshalb möchte ich, wenn ein Schaden vorliegt, ihn jetzt über die Garantie reparieren lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Speedy