Beiträge von zappi

    was kostet der Spass ca? und wo macht es Sinn die anzubringen . ok Motorhaube ist klar ;) aber macht man die Türen dann mit ? allein shcon wegen Parkremplern .


    Und das etwas mehr glänzen find ich jetz eigntlich nicht schlimm ;)


    Hm gibts auch Einschränkungen mit der Folie?


    Glaube von 3m gibts auch welche die extra dick ist oder so.


    Auf was sollte ich da genau achten ?



    hm wobei Xpel ja schon überzeugt zu sein scheint von Ihrem Produkt .


    Zitat


    "Für die XPEL ULTIMATE Schutzfolie erhalten Sie eine 10-jährige Garantie gegen Vergilbung, Rissbildung, Peeling, Färbung, Trübung. XPEL ULTIMATE ist die revolutionärsteLackschutzfolie, die zur Zeit am Markt ist.


    andrerseits kostet allein nen M2 bzw f22 mit Xpel Folierung schon 7500€ O.o da kann ma die Karre ja zweimal für lackieren lassen 8|


    Denke da reicht es einfach die Stosstange vorne einwrappen zu lassen und fertig . Parken tu ich mit meinem Auto eh immer am Popo der Welt und lauf nen Meter mehr :D

    Hab jetz ewig rumgesucht aber kein Topic gefunden .


    Möchte meinen Estoril F32 mit einer Steinschlagschutzfolie versehen da ich ca90% Autobahn fahre und mein jetziges Auto doch sehr gelitten hat um das zu umgehen und lange lange Freude zu haben dachte ich wäre ja nen Steinschlag schutz nett.


    Damit mein ich net so nen Lederhaubenbh oder so Zeug sondern etwas wie ne durchsichtige Folie oder so. Hat da jemand Erfahrungen mit ?




    Gruss Martin

    ah ok also werde ich dem Reifenmensch einfach bitten nen entsprechend breit gebauten Reifen zu empfehlen dann sollte es ja passen.
    Gibt es ähnliche Reifen wie der Vredestein welcher ein paar mm überhang hat?


    ps



    Und weil es dort steht ist es die unangefochtene alleinige Wahrheit?


    Kleines Beispiel: Kumpel fährt einen 255er Hankook auf 9,5" Felge, hier schaut das Felgenhorn einige mm raus. Ich fahre einen 255er Vredestein auf 9,5", hier stehen einige mm Gummi über dem Horn.
    Es kommt also ganz drauf an wie breit ein Reifen baut.
    Das was auf dieser Seite angeben ist sind für mich allenfalls Richtwerte, denn ohne den Reifen zu berücksichtigen kann man solche Aussagen pauschal nicht treffen ;)


    nur weil es da steht ist es nicht unangefochten wäre es das müsste ich ja nicht hier nachfragen ;)





    Irritiert mich halt weil da als ideal 235 und als mindestbreite 225 geschrieben stehen.


    Ist dann nicht extrem wenig Gummi an de rFelge bzw niederquerschnitt dingsbums?


    Und wird dann das Fahrzeug nicht unwesentlich härter und weniger fahrkomfort ?


    Nein. Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann beliebig vom Garantiegeber eingeschränkt werden. BMW schränkt seine Garantie ein auf ausschließlich BMW-Teile.

    verfällt aber hier nun direkt die ganze Garantie ? zumal BMW sowieso keine Garantie sondern eine Gewährleistung hat.
    Oder beschränkt sich die Gewährleistung dann nur auf das entsprechend getauschte Teil ich meine ist ja logisch das wenn ich ein Teil gegen ein Teil einer anderen Firma tausche dann bei schaden des Teils an die dritte Firma gehe und nicht an den Autobauer.

    Skisack Ausbauen im 4er f32 ist das genauso gehalten wie im Z4 ?


    hab nur dieses Video gefunden . https://www.youtube.com/watch?v=wlM9FS7kDb8



    Grund : Skisack wird von mir nicht benötigt und wird umgebaut als "Zugang" für den Subwoofer der in den Kofferraum wandert.


    Plan Wäre : Skisack ausbauen , Klappe einsetzen , diverse Löcher reinbohren mit Akustikstoff beziehen einbauen .


    edit ok anscheinend gibts keine Skisacköffnung mehr wenn ichs richtig verstehe.

    Danke dir dann hab ich das reifenthema wohl langsam gerafft diesen Dschungel an zahlen.


    Werden die auch ordentlich aussehen ? Möchte ungern ein mit Distanzscheiben etc handwerkeln.


    Danke euch