Beiträge von zappi

Die ganzen Versigelungen (OptiCoat 2.0, LiquidGlass, Gyeon MOHS) können keine Steinschläge verhindern. Dafür sind sie viel zu dünn (10 mü, während eine richtige Folie 360-400 mü Dicke hat). Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

erschwerend kommt hinzu das dann net nur nen bisschen Lack abplatzt sondern direkt nen brocken lack mit und man hat richtige Einschusslöcher.

Konnte ich mir grad beim Arbeitskollegen angucken.

Heut mittag werd ich mal zum lizenzierten Xpel Menschen fahren und mir das ganze mal anschauen und beratung holen.

Die Xpel wird übrigens nur um Kanten gelegt nicht geschnitten da sie schon vorher von maschinen in 1 zu 1 Passform geschnitten wird und nur noch aufgelegt werden muss bzw um die kanten gelegt wird.

von der 3m hab ich jetz schon öfter gelesen das die nach paar Jahren vergilbt und nach 5 Jahren oder so getauscht werden muss.

Und wie gesagt ein Schutz wäre mir shcon lieb da ich 90% auf der Autobahn fahre und das im zugestopften Rhein Main Gebiet wo es manchmal etwas enger hergeht auch wenn man nicht drängelt, zb A66 ab 16 Uhr im Feierabendsverkehr :thumbdown:

Naja wie gesagt die können es anbieten für was se wollen ich brauch kein Navi :D.

Ich hatte nur die Preisliste von bsw.de und bin mit der hier zum Händler da stand die Connected Drive Services noch nicht einzeln buchbar dabei nur in Verbindung mit Navi.

Naja Mal sehn evtl Buch ich es später noch nach Hm

Sind die 300 für die Services einmalig oder jährlich ?

Seh ich wie steppl ich fahr ein Auto auch mal acht oder zehn Jahre und wer will die Haube wegen jedem Steinschlag neu lackieren lassen.

Bei xpel hat man halt auch 10 Jahre Garantie

so ne tornador Gun is gar net ma so teuer hmmm

ne originale gibts ja schon für 130 E-Bucht .

ich glaub das könnte ganz nett sein für zuhause :P

So, ich hab nun mal Preise für die XPel Folie,

Front sprich Motorhaube, Seiten, Stosstange Spiegel, bei einem 1500inkl Mwst bei dem andren Anbieter 1770 plus mwst. Preise jeweils fürn f32

8|

Dauer ca 2 Tage ein Tag zum verlegen ein Tag damit die Folie richtig pappt .

ich guck mir den einen am Samstag mal an wenn ich Zeit hab.

1500 is schon ne Stange geld. andrerseits wenn ich mir die Motorhaube von meinem Skoda in Erinnerung rufe die war mega zerbombt von der Autobahn.

Amen!

Genau so erlebt und genau diese Erkenntnis daraus gezogen...

Und wegen Blechschaden rückt bei euch noch die Polizei aus? Solang hier keiner Verletzt oder mit RTW abtransportiert wird kommt hier keine Polizei raus.
    Bei uns brauchen die schon 2 Stunden wenn man nen Einbrecher auf frischer tat ertappt der flüchten konnte. :rolleyes: :rolleyes: :cursing:

Evtl sollten wir ein Topic über Pflegezubehör eröffnen sprich welche Shampoos Schuamsprüher welche Tücher taugen usw usw
    . :) weil das hier ja mit Wachs nu eher weniger noch zu tun hat. :)

btw der mesto Foamer scheint ne coole Alternative zur Gloria zu sein der 10er Unterschied macht aber dne Bock auch net fett, wäre evtl was wenn ma sich die grosse Buddel gönnen will.

Wobei ich aktuell überlege ob ich net per Ventil und elektrischer Fahrradpumpe das ding quasi auf AUtomatikbetrieb umbaue :P

Falls es wer noch net kennt : :evil:
    https://www.youtube.com/watch?v=kBkV3aPeiFM

Eigentlich kommt jetzt bis zum neuen Modelljahr die Ausstattung Connected Drive Serives in allen Modellreihen als Serienausstattung.
    Gerade der F32 hat es seit LCI mit an Bord. Könnte es sein, dass der Händler hier schlampig infomiert ist? 350 Euro ist genau der Preis für diese Sonderausstattung, wenn man sie nicht hat.
    Aber sie steht in der Serienausstattung drin.

Mit dem Navi hat es nichts zu tun. Verschiedene Funktionen, können zwar ohne Navi nicht genutzt werden, z. B. die Adressweiterleitung oder Routerplanung am PC mit Versand ins Fahrzeug, weil du damit nichts anfangen kannst.

Aber warum hast du eigentlich kein Navi reinkonfiguriert?

hm das könnte sein das der Service Mensch das nicht weiss / wusste. aber wenn man trotzdem 300 euro für deezer bzw die BMW Apps zahlen soll is mir das eh einfach too much soviel musik hör ich nicht. BZW. wird die musik dann halt über den USB Stick geladen die drei mal wo ich dann mal nen Track vermisse wirds schon gehen :D oder ich gönne mir das irgendwann mal wenn wieder etwas Geld übrig ist 8o .

Ich brauch einfach zu 90% kein Navi, ich hab Navigon über Amazon underground auf Tablet und Handy. Welches ja im Endeffekt alle möglichen Funktionen hat die ich brauch oder nicht brauche .
    und es war mir schlicht zu teuer für eine Sache die ich 3 ma im Jahr nutze 3000 euro hinzulegen. für die wege die ich mit Navi erledigen muss reicht mir die NAvigon Lösung vollkommen aus. da kauf ich dann eher für 30 Euro den Dash Charger fürs Auto von Oneplus 8o