Aber das dürfte sich doch eigentlich nur auf die "echte" Geschwindigkeit auswirken, lt. Tacho müssten doch beide bei gleicher Geschwindigkeit begrenzen. Sonst müsste das Auto ja irgendwoher wissen dass der Reifenumfang kleiner ist und er deshalb erst später begrenzen soll.
Ich weiß leider nicht wie es beim F32 ist, aber zumindest bei E92 sollte es damals so funktionieren. D.h. die Lehne blieb nach vorne geklappt bis man den Sitz in die ursprüngliche Position geschoben hat, erst danach ist die Lehne wieder nach hinten geklappt. Evtl. konnte man das aber unterbinden und die Lehne schon vorher zurückklappen indem man den Griff gezogen hat, da bin ich aber nicht mehr sicher.
Mein E92 hatte da aber direkt bei der Auslieferung einen defekt so dass die Lehne immer sofort zurückgeklappt ist und der Sitz auch in der Längseinstellung eingerastet ist, dort war irgendeine Feder defekt, vermutlich 10c Kosten, gabs aber nicht einzeln, wurde die gesamte Sitzmechanik getauscht.
Passiert das bei dir denn bei beiden Sitzen, dann wäre es ja vielleicht doch normal.