Beiträge von zappi

    frage mich halt ob ich diese mischbereifung überhaupt so eingetragen bekomme , also die ET etc von den Felgen passen mir gehts nur darum ob man 235 und 255er reifen fahren kann.


    Und wie is das eigentlich wenn ich dann mal 225er Reifen vorne druaf zieh muss ich dann neu zum TüV?

    kriegt man eigentlich als Mischbereifung 235 vorne und 255 hinten auf 19" eingetragen ?


    Also ET usw passt laut Reifenverkäufer.


    und ich wollte ja gerne etwas grössere Gummis haben nun hat er mir auf die KV1 vorne 235 und hinten 255 aufgezogen . und meinte das hinten 265 nur mit arbeiten eingetragen würde. kann ma das so fahren ?

    Ich kann demnächst ein Sound File machen muss ihn aber erst noch einfahren. Fahre den Prototyp für den 420i b48 .
    Bisher mag ich den Sound sehr . nicht mega übertrieben aber nah am maximal machbaren was der TÜV Grad noch durchwinkt ;) und die Optik im 440i look kommt super. Wird aber auch eine anlage im Original look geben .

    warum willst du bei dieser Summe einen Endtopf von BMW draufschrauben der für dein KFZ so nicht zugelassen ist ? anstatt von nem Hersteller nen Endtopf mit EG Zulassung zu nehmen ?


    Vor allem bei nem Betrag von 2500 Euro wird sich sicherlich einiges mit Zulassung finden lassen.


    Aber das dürfte sich doch eigentlich nur auf die "echte" Geschwindigkeit auswirken, lt. Tacho müssten doch beide bei gleicher Geschwindigkeit begrenzen. Sonst müsste das Auto ja irgendwoher wissen dass der Reifenumfang kleiner ist und er deshalb erst später begrenzen soll.



    Ich weiß leider nicht wie es beim F32 ist, aber zumindest bei E92 sollte es damals so funktionieren. D.h. die Lehne blieb nach vorne geklappt bis man den Sitz in die ursprüngliche Position geschoben hat, erst danach ist die Lehne wieder nach hinten geklappt. Evtl. konnte man das aber unterbinden und die Lehne schon vorher zurückklappen indem man den Griff gezogen hat, da bin ich aber nicht mehr sicher.
    Mein E92 hatte da aber direkt bei der Auslieferung einen defekt so dass die Lehne immer sofort zurückgeklappt ist und der Sitz auch in der Längseinstellung eingerastet ist, dort war irgendeine Feder defekt, vermutlich 10c Kosten, gabs aber nicht einzeln, wurde die gesamte Sitzmechanik getauscht.
    Passiert das bei dir denn bei beiden Sitzen, dann wäre es ja vielleicht doch normal.

    habs jetz erst mal nur auf der Beifahrerseite ausprobieren können bzw ausprobiert. Wundere mich halt das man den Sitz beim Nach vorne klappen ja auch nach vorne bewegt er aber nicht mehr selbstständig zurückgeht sondern man umständlich den sitz wieder nach hinten schieben muss um platz für die Beine zu haben.

    Hmm kurze Frage.


    Müsste der Vordersitz nach dem umklappen und Einstieg für den hinteren Passagier nicht beim zurückklappen wieder in die selbe Einstellung gehen? Mein sitz geht nicht wieder in die selbe längseinstellung. Hab in der Gebrauchsanweisung irgendwie nichts gefunden .
    So muss man jedesmal wenn man ne Tasche auf die Rückbank stellt den Sitz in die richtige Position bringen.