Beiträge von zappi

wenn du genau weisst was du willst machs doch ganz einfach so :

hol dir von nem Internetanbieter ein Angebot per PDF ,

Schreib ne Email an Alle BMW Händler (BCC) in der näheren Umgebung, schreib rein das du genau dieses Auto wie im Angebot willst keine BEratung nötig ist und du die Karre in den nächsten 5-10 Tagen ordern willst du aber gerne auch einem Händler vor ort die Chance eines Verkaufs einräumen möchtest da dir ein Servicepartner vor Ort wichtig ist etc etc.

Anhang ran mit freundlichen Grüssen und warten was passiert ;)

Viele werden sich gar net rühren manche werden sich rühren und weinen das das Angebot ja nicht haltbar ist und 2 -3 werden sich bemühen und den Verkauf abschliessen wollen .

Thats it.

sollte ich den ersten Ölwechsel schonmal nach 5000km machen ? dann müsste ja das einfahren relativ erledigt sein.

kann man Ölwechsel ausser der Reihe auch selbst machen oder woanders machen lassen?

?(

Welches Öl kommt da eigntlich rein in den F32 420 ?

ok das war doch mehr als eine Frage :cursing:

Gruss und schönen Montag

Wenn ich zu einem grossen Reifenhändler gehe und sage , ich hätte gerne Felgen und passende Reifen, gehe ich davon aus das ich Felgen mit passenden Reifen bekomme.
    zumal mir das so zugesichert wird das die Kombi so hinhaut und das man ja 5461123145641 mal nachgeguckt hätte.

Würde ich mich vorher schlau machen müssen würde ich für diese Dienstleistung nicht extra bezahlen sondern mir die GUmmis und Felgen beim günstigsten Anbieter im Internet ordern.
    Wenn ich in ein Geschäft gehe erwarte ich Kompetenz und Wissen für dne Mehrpreis den ich dort bezahle.

Mir kam nur der Aufkleber auf den Reifen komisch vor als ich se zum wechseln jetz einladen wollte und deswegen hab ich mir den Papierkauderwelsch namens Gutachten geschnappt und versucht zu hinterblicken ;)
    mit der Erkenntnis das diese Kombi wie man se mir aufgezogen hat so nicht eingetragen werden wird.

Aber um zu vermeiden ein ähnliches Fiasko nochmals mitmachen zu müssen versuch ich mich ejtz als Laie halt irgendwie durchzupfuschen und zu wissen was geht was net geht was besser und was schlechter ist

mit den 255-35 gibts keine Probleme wegen dem Platz im hinteren Kotflügel?

Gegeben ist ja beides ist nur die Frage ob man nun vorne austauscht oder hinten auf die entsprechende Grösse laut Gutachten. bzw was sich da etwas ich nenn es mal "weicher " fährt und etwas mehr gummi zwischen Asphalt und felge hat.
    Kosten wirds mich ja nix da die Reifen nicht montiert waren und ich nicht für Fehler von andren Zahle.

SO wollt gestern meine KV1 nebst Reifen eintragen , guck auf die Felge kamen mir die Reifengrössen seltsam vor hm... also Gutachten raus und nochmal nachgesehen.
    Ergebnis :
    nein es passt nicht der Reifenhändler hat sich wohl vertan....

verkauft wurden : 255 35 ZR19 und 235 35 zr 19

das ist laut Gutachten für die KV 1 keine Zulässige Mischbereifung

wenn hinten 255-35-R19 gegeben ist darf vorne nur 225-40R19 gefahren werden

oder vorne 235-35R19 und hinten entsprechend 255-30-R19

:cursing:

welche Kombi würdet ihr mir im F32 anraten ? erstens ohne Arbeiten fürn TÜV zweitens welches fährt sich bequemer und komfortabler und hat etwas mehr Gummi zwischen Felge und Asphalt ?
    würden beide kombinationen ohne Bördeln ziehen ausstellen etc.... eintragbar sein ?
    Die Felgen haben die Grösse 8,5J x19EH2+ ET35 und 9,5J-19EH2+ ET38
    natürlich wird das beim Reifenhändler reklamiert aber diesmal will ich auf nummer sicher gehen ;)

ISO ist da eine optimale Vorbereitung. Kneten tut man nur wenn es entsprechende Verschmutzungen auf dem Lack hat.

hm naja ganz sauber ist er jetz net also leichter Staubabansatz ist definitiv vorhanden . aber denke das sollte dann mit dem Waschen und dem ISO runter gehen.

Bin nur im Umgang mit ISO nicht so geübt muss ich mir mal anlesen was und wie ma damit umgeht

oder sollte ich als laie doch erstmal hierzu greifen ? ode retwas ähnlichem ?Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger