Ich würde es vom Fachbetrieb oder von BMW montieren lassen . Das Ding muss ja auch eingerichtet werden und der Code eingestellt werden anschließend wird das entsprechende Kabel entfernt damit man s nicht mehr so easy ändern kann
Beiträge von zappi
-
-
tatsache O.O
ok bei dem Preis würde ich definitiv die F8X Version bevorzugen und mir das kkniekissen mit dazu gönnen
-
so die ersten 500km sind gefahren sound wird immernoch immer besser
im Fahrgastraum allerdings sehr erträglich und dezent muss von aussen wohl was kräftiger sein.
-
Kann mir jemand sagen ob jede Mittelkonsole/ Blende mit Knieposlter aus nem F8x in jeden F32 passt?
ich hab jetzt kein Raucherpaket die Blende scheint es aber nur mit Aschenbecher zu geben ? würde mich jetz auch net unbedingt stören .
Angeboten bekommen hab ich von nem Verwerter die
Teilenummer 7987983-01 diese kann ich aber im BMW teilekatalog gar nicht finden, müsste die Blende nicht die Teilenummer : 51168058964 haben?
Laut verwerter hätte sich die Nummer geändert würde aber in nem f32 passen. hm ich bin mir da irgendwie net sicher.
Email dazu:
........ist die Blende aus einem F8X Modell. Das bedeutet, das es in F80 F82 F83 verbaut wurde. Wahrscheinlich hat sich die Teilenummer bereits geändert und ist deswegen nicht mehr bei BMW ETK hinterlegt. Die Blende passt bei jedem F30 F31 F32 F33 F34 F36 Modell. Die stammt aus einem F80 vor LCI. -
Für 320€ ist das aber die automatisch öffnende mit PEZ-Spender, oder?!
das ist wohl eher die gesamte mittelkonsole/ blende von nem F8X ggf inkl Kniepolster
-
-
-
Im übrigen kann ich z.B. meinauto.de empfehlen - haben darüber nun schon 2 Fahrzeuge geordert und lief immer über einen Händler ab und Beratung war immer entsprechend gut.
von denen hatte ich das Vergleichsangebot wo mein Händler draufgesprungen ist bzw mitgegangen ist und mir noch den ersten Service und die hälfte der Überführung und die Zulassung reingepackt hat .
-
isch abe ar geine Handbüch
ok ich guck mal in der Bedienungsapp
den Ölfilter dann beim freundlichen bmw mensch holen?
-
zur WFS3000 gibts nen extra topic da sich seinerzeit eröffnet habe.
das WFS ist nett ersetzt aber natürlich keine DWA. Ich habe in meinem F32 eine Ampire vom BMW Händler nachrüsten lassen gab damals nen Angebot.
zusätzlich werde ich jetzt noch den obd stecker verstecken lassen und ne "Abschlepperweiterung" installieren lassen.
dann dürfte das ganze recht sicher sein da die CAN BUS alarmanlage ja auch ne WFS integriert hat
die WFS3000bt liegt mit einbau bei um die 400 euro da war ich der meinung kann ich gleich ne ganze alarmanlage von ampire einbauen lassen.
edit: hier das Topic für die WFS3000
Ampire WFS300-BT Wegfahrsperre mit Code und OBD FIrewall