ok danke dir hab bei Pearl bestellt
Jetz muss ich nur noch sehen wie ich das Original Xpel zeug abkrieg damit die Wolken und schlieren abgehen auf der Folie...
ok danke dir hab bei Pearl bestellt
Jetz muss ich nur noch sehen wie ich das Original Xpel zeug abkrieg damit die Wolken und schlieren abgehen auf der Folie...
Da ich ja eh noch den Gloss Boost geordert hab hab ich mir noch das Liquid Elements Waxer Allround-Mikrofasertuch 40x40cm 600GSM
mitbestellt, aber ich glaube Pads kann man nie genug haben
Lohnt sich der Mehrpreis für die DInger im Vergleich zu den billigen gelben Schaumstoff pads
momentaner zustand ist diffuse bedenken.
Selbst wenn ich mitm Finger drüber schmier wüsst ich jetz net was ich erkennen müsste. um was beurteilen zu können.
abperverhalten könnte ich austesten nachher ja.
Abgetragen hab ichs mit Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch und dem Liquid Elements Tri Colour Mikrofasertuch
Weils halt teils schlecht abging hab ichs aufgetragen und nach auftragen der Partie zb Kofferraum direkt vorne angefangen es abzutragen.
ps wo kauft ihr eure Applikatorpads? tuns die 24stück für 6 euro aus china ? oder gibts da auch was spezielles besseres lohnenswerteres ? oder besser ganz draufverzichten auf pads und auftragen mit Mikrofasertuch und abtragen auch?
einleuchten tut es mir gut dann hä#tte ich gerne die Ablüftzeit von ca 30 Grad auto in der Garage ..........
es wird wohl sicherlich irgend ne Vorgabe oder Erfahrungswerte geben an die man sich grob orientieren kann weil ich schlicht die befürchtung habe das ichs zu früh abgetragen hab
Da mein Fahrzeug ja vorne mit Xpel Ultimate foliert ist und die Folie mittlereile auch richtig fest ist war ich Dienstag mal waschen . hinten das Auto wie gewünscht schön sauber und entsprechendes Ergebniss.
Der Folierte Bereich mit den Original Xpel Mitteln gereinigt was soll ich sagen ........ das Zeug ist grober mist, der Folienreiniger ist bescheiden macht flecken und erste Schlieren das Pflegewachs für die Folie schmiert schliert und macht eine Wölkchenbildung das man am liebsten den teuren Kram runterreisen möchte.
auf Anfrage beim HErsteller heist es lediglich das kann nur ein Anwendungsfehler sein..........
Aus einer vorherigen Anfrage weiss ich das jeder Reiniger mit weniger als %% kerosin / Naphtha in Frage kommt. Würde mich also jetzt gern auf die suche nach neuen Produkten machen .
Hat jemand da evtl Tips?
Hm vleicht geht auch das Finish Exterior Spray von Koch Chemie aber kneten sollte ja defintiv gehen.
KochChemie® – Finish Spray exterior
Schnellglanz mit Kalk-ex
Das Allround-Talent für die schnelle Pflege aller äußeren Fahrzeugoberflächen wie Lack, Glas und Kunststoffe. Reinigt, pflegt und konserviert in nur einem Arbeitsgang.
Das Kochchemie ist ja aber kein Normales Wachs oder ?
ICh hab schon von Ablüftzeiten von 2minuten 10 minuten bis 60 Minuten gelesen.
So ein grober Anhaltspunkt wäre ja nett
und schade das nirgends der Naptha / oder Kerosin Anteil draufsteht . dann wüsste man wenigstens ob mans für die Xpel Folie nehmen kann oder nicht.
us der Flasche auf ein Auftragspad und verteile es dann am Fahrzeug.
Ist echt kinderleicht zu verarbeiten und Glanz und Glätte nehmen definitiv zu. Kanns für dem Preis definitiv empfehlen und benutze es selbst sehr gerne.
hab noch ne Frage, wie lange ist bei dir die Ablüftzeit für das Hartwachs? ich befürchte ja ich habs zu früh wieder abgenommen. überlege daher es heut abend nochmal drauf zu machen auto stand ja seitdem in der garage.
Hab mir jetz erst Mal das liquid Elements Zeug geordert bräuchte eh noch Mikrofaser Tücher und andres kleinzeug und bin aktuell mit Koch Chemie und mit liquid Elements super zufrieden . Den Tip von dir guck ich mir aber auch mal an
hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Liquid Elements Gloss boost? kann man das auf die Koch Hartwachs Schicht nutzen das Zeug scheint ja ne lange Standzeit zu haben udn auch recht einfach von der Handhabung zu sein.