Beiträge von zappi

Habe mir in den letzten Tagen auch Gedanken drüber gemacht. Muss es denn eigentlich so eine dicke Folie speziell für Steinschläge sein? Ne normale durchsichtige Folie sollte ja trotzdem was bringen oder nicht?

Die normale Folie löst sich aber nach dem ersten Steinschlag recht schnell ab und zerfleddert und muss dann ständig ersetzt werden. das sieht unschön aus , zumal die normale Folie auf dem Auto geschnitten wird. Xpel wird vorgeschnitten und aufgelegt ausgerichtet und festgerackelt also kein schneiden am auto

also bei mir sieht man bisher nicht einen einzigen steinschlag. in der Folie, wobei die Xpel sich ja auch bei mittleren und kleinen steinschlägen wieder selbstheilt durch Sonnenwärme bzw warmes Wasser,

ich bin halt Pedant mich ärgert jeder Kratzer und jeder Steinschlag usw. klar es ist ein Gebrauchsgegenstand aber auch den Versuch ich als lang als möglich in Topzustand zu halten.

Würde auch gern noch den Rest mit Xpel Folieren aber das wird wohl mir schlicht zu teuer. da muss die Front und spiegel reichen.

ich würd es wieder machen . aber da hat halt jeder so seine eigne Ansicht von.

bisher hab ich wie gesagt keine Probleme mit der Folie oder reinigern ivb mit der Folie. Haube und Front sehn immernoch gut aus sofern man dran denkt die Wachsreste von den Folienkante abzutragen ( hatte ich ja mal in nem andren Topic geschrieben.)

da der 4er für Frau und mich ein Liebhaberstück und kein Alltagsauto ist und wohl noch viele Jahre brav bei uns bleibt hat es sich für uns bisher gelohnt :)

hab meine Front bis zu den Türen komplett mit Xpel ultimate geschützt.

bisher keine Probleme und jegliches Waschmittel Wachs usw usw wurde von der Folie ohne Probleme "angenommen" wobei ich da mehr ph neutrale Waschmittel einsetze und als Wachs das Collinite 476

hab zusätzlich die Griffmulden und die Ladekante und Spiegel mit Xpel Foliert wie gesagt bisher bin ich sehr zufrieden.

bei der Xpel handelt es sich übrigens nicht um eine PVC sondern um eine PU Folie , die nicht nach 5 Jahren anfängt zu vergilben .

gemacht wurde das ganze durch Sunbreak in Rödermark .

ich find s grad net im Netz bin aber sicher das ich gefragt habe wie das mit dem Lack / farbunterschied ist und mir wurde damals von Bruxafol gesagt das das kein Problem ist und der Lack quasi mit altert unter der Folie sprich nach dem abziehen keine Unterschiede bestehen.

die Folie heilt sich selbst bis zu nem gewissen grad.

und ja es ist teuer und ja man kann auch einfach nachlackieren.... aber mein Auto sieht mit der Folie immer gut aus und nicht nur die 3 Wochen nach dem lackieren ;) und ich lackiere nicht jedes Jahr meine Front neu.

für jemand wie ich der sein Fahrzeug relativ lange fährt und kein 2 Jahres Leasing etc betreibt lohnt es sich wenn man das KFZ nur kurze Zeit fahren will lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

ps bei Xpel Folierern auf jedenfall Preise vergleichen lohnt sich ;)