Beiträge von Jemandanders

    Ja, so ist es jetzt. Und wie gesagt auch rückwirkend auf vorher gekaufte Fahrzeuge.


    Bis letzten Monat galt noch, dass die Verlängerung bis zum Ablauf der Gewährleistung möglich ist.


    Mein Fahrzeug war sogar letzten Monat zu der für die Verlängerung nötigen Prüfung, woraufhin das Angebot erstellt wurde. Und jetzt geht es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.

    Wann hattest du den denn gekauft?
    In Österreich kann das ja schonwieder ganz anders aussehen.


    Rechtlich ok, hin oder her.
    Aber sowas kann man mit Kunden, die sich auf sowas verlassen doch nicht machen?
    Ich meine, es handelt sich hier ja nicht bloß um eine Felge, die aus dem Programm genommen wurde, sondern um etwas wirklich wichtiges, entscheidendes.

    Hast du das irgendwo schriftlich?


    Sicher kann BMW solche Angebote ändern.

    Ich habe hier sogar das Angebot für die Verlängerung vom 28.02.2017.
    Sogar da ging es noch, und letzten Dienstag hab ich es angenommen, und heute die Aussage, dass es das seit irgendwann zwischen dem 28.02. und heute nicht mehr gibt.
    Auch die Händler wurden darüber nicht informiert, erst auf Nachfrage, da man verwundert war, warum das Produkt nicht mehr im System ist.

    Hallo,


    Ich bin gerade etwas enttäuscht, schockiert, was auch immer.


    Als ich vor zwei Jahren meinen BMW gekauft habe, fragte ich den Verkäufer nach einer Verlängerung der Gewährleistung.
    Dieser sagte mir, das wäre kein Problem, das kann ich später ganz in ruhe bis zum Ablauf der zweijährigen normalen Gewährleistung abschließen.


    Letzten Monat habe ich mir entsprechende Angebote machen lassen, über 4 und 5 Jahre.


    Jetzt wollte ich das Angebot letzte Woche annehmen, und bekomme heute folgende Aussage:


    Die Verlängerung der Gewährleistung ist seit kurzem nur noch bis 3 Monate nach dem Kauf möglich.
    Das gilt auch für Fahrzeuge, die lange vor dieser Änderung der Bedingungen gekauft wurden.



    Das kann doch nicht sein?
    Ich meine, wenn das für Autos gilt, die gekauft wurden, nachdem diese Änderung in Kraft trat, ok.
    Aber doch nicht rückwirkend für ein Auto das ich vor 2 Jahren gekauf habe, und mich auf diese Aussagen verlassen habe?



    Jetzt kann ich lediglich eine Euro Plus abschließen, anstatt der vollen Hersteller Gewährleistung.

    Danke für dieAntwort!
    In den anderen Beiträgen die ich gefunden habe war das nicht so eindeutig.


    Dann werden es beim 440i mit M Sport vermutlich auch schon die 370mm sein, und ich würde quasi nur viel Geld für rote Farbe ausgeben? (abgesehen von den anderen Scheiben und Belägen)


    Was hat der 440i denn, wenn man gar kein Bremsen Upgrade macht? Die sehen auf Bildern irgendwie genau wie die M Sport aus, bloß in grau?

    Hallo,


    Ich bin am überlegen die M Sportbremse bei meiner Bestellung eines 440i weg zu lassen, und direkt zur M Performance Bremse zu wechseln.


    Besteht hier tatsächlich ein Unterschied zwischen den Bremsen, oder ist es nur die Farbe?
    Teilweise habe ich gelesen, die gelocht/geschlitzten Scheiben der M Sport hätten die selben Teilenummern wie die der M Performance.
    Und andere Quellen sagen die M Sport hat vorne 340mm und die M Performance 370mm.


    Was stimmt nun? Oder hängt das vielleicht von der Motorisierung ab?



    Dann würde mich noch interessieren, wie sich die "normalen Betriebsgeräusche" anhören, die bei der Performance Bremse erwähnt werden?
    Ich kenne von einem anderen Auto mit Schlitzen ein blechernes rhythmisches Schleifen beim langsam Fahren und eine Art Summen bei starkem Bremsen. Wobei diese Erfahrungen mit Keramik Belägen waren.
    Ist das hier auch so zu hören?


    Danke :)