Beiträge von Jemandanders

    Danke für die Antwort.
    Das scheint es aber leider nicht zu sein.


    Der Ersatzschlüssel lag Jahrelang ungenutzt weit weg vom Auto.
    Den habe ich erst ausprobiert, nachdem der Hauptschlüssel ausgefallen war. Sogar erst nach dem ich eine neue Batterie im Hauptschlüssel probiert habe.


    Naja zur Not muss ich nächste Woche mal zum Händler.

    Hallo,


    Ich habe in meinem 2015er F36 seit ein paar Wochen die Meldung:


    "Fernbedienung Batterie ersetzen"


    War bisher aber leider noch nicht zum Tausch gekommen.
    Seit 3 tagen geht nun die ZV mit diesem Schlüssel nicht mehr, auch nicht aus nächster Nähe. Motorstart war aber kein Problem.


    Mit dem Zweitschlüssel funktioniert alles einwandfrei.


    Für mich stand eigentlich außer Frage, dass das an der Batterie liegt. Habe heute eine neue eingesetzt, nur leider hat sich nichts am Verhalten geändert.
    ZV: keine Reaktion
    Motorstart: funktioniert


    Das Auto bittet mich weiterhin die Batterie zu ersetzen.


    Aber:
    - Die selbe Batterie funktioniert im Zweitschlüssel einwandfrei
    - ich kann den Motor mit der neuen UND alten Batterie im Hauptschlüssel starten OHNE ihn an die Lenksäule zu halten
    - nehme ich die Batterie aus dem Hauptschlüssel heraus, kann ich das Auto nicht mehr starten (nur mit Schlüssel an die Säule halten)


    Ich hatte ja zuerst gedacht, ich muss ihn neu anlernen. Aber da die Zündung den Schlüssel auch aus der Entfernung erkennt, scheint es das ja nicht zu sein?
    Das Auto sagt auch nichts von unbekannter Fernbedienung.


    Habe zu dieser Konstellatio leider nichts im Forum gefunden.


    Ist der jetzt kaput?
    Muss man Zündung und ZV separat anlernen?
    Oder wo ist mein Fehler?



    Grüße und Danke im Voraus!

    Ich habe jetzt einen Monat mit der Kundenbetreuung geredet, und jedes mal was anderes gehört.


    Begonnen mit einer Dame, die sehr bemüht anhand all meiner Daten recherchiert hat, und mir sagte, dass das auf jeden Fall noch hätte gehen müssen.
    Bis hin zu einem Typen der nur gesagt hat: "also ich hab mal auf der Website geguckt, da steht 3 Monate." zu mehr hatte er auch keine Lust.


    Zuletzt hatte ich jetzt einen professionellen Abwimmler dran, der sagt da kann man definitiv nichts mehr machen. Die Autohäuser wurden vor etwa 1,5 darüber schriftlich informiert, und hätten das weiter geben müssen.


    Ein entgegenkommen des Autohauses ist ebenfalls nicht möglich.


    So geht man also mit Leuten um, die Autos zu Preisen kaufen, für die sich andere ne Eigentumswohnung kaufen. Sehr nett.


    Ich werde nurnoch Kaufverträge unterschreiben, auf denen die Verlängerung direkt drauf steht. Selbst die 3 Monate sind mir zu gefährlich, vielleicht entscheiden sie sich ja wieder spontan um.

    Hallo,


    Hat da jemand Infos zu?
    Bleibt es beim 440i Gran Coupe für immer dabei, dass es ihn nur mit Automatik gibt?
    Ich meine, da es das Getriebe im Coupe und im 340i gibt, ist das ja keine technische Unmöglichkeit?
    Habe zu dem Thema leider nichts aussagekräftiges gefunden.


    Das ist nur eine Frage, bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit. :P Mir ist bewusst dass er damit schneller und sparsamer ist. ;)

    Dass es beim Neukauf schon länger so ist habe ich gehört.
    Aber kann es sein, dass es erst seit kurzem auch rückwirkend auf vorher gekaufte ist?
    Ich meine, es war ja definitiv vor einem Monat noch bei denen im computer buchbar, und die Zentrale hat dem Mitarbeiter gesagt, dass das erst seit kurzem so ist.




    Und zur Euro Plus:
    Die habe ich heute alternativ abgeschlossen.
    Und zwar für ein Jahr. Weil man mir gesagt hat, die kann man immer nur für ein Jahr abschließen, und muss sie dann später um ein weiteres verlängern.
    Das ist ja so ziemlich das Gegenteil, von dem was du sagst.
    Falle ich hier jetzt auch in einem Jahr wieder auf die Klappe? ?(

    Hattest Du vor kurzem einen Werkstattbesuch bezüglich irgendwelchen Garantiearbeiten?
    Nachdem bei mir die obere Steuerkette getauscht wurde, konnte ich
    plötzlich keine Garantieverlängerung mehr erwerben.
    Sind schon Füchse, die Münchener...

    Ich war wie erwähnt bei dieser Prüfung, zu der man muss, damit man die Garantie verlängern kann.
    Bei der Prüfung wurde ein Defekt am Mittelschalldämpfer festgestellt, welcher dann auf Garantie getauscht wurde.
    An dem tag der Prüfung wurde das Angebot erstellt, da ging es also noch.


    Der Mitarbeiter hat mir auch gesagt, dass er heute noch 3 andere Kunden anrufen müsste, da es bei denen ebenso ist.