Beiträge von fabinho1333

    Schau dir vorher ein Video auf YouTube an damit du siehst wo die Federn sitzen und wie das funktioniert. Federn müssen rein gedrückt werden. Sitzen ca. im rechten Winkel zum Lenkradkranz. Ich würde einen Kreuzschitz nehmen.

    Genau das ist mein Problem, ich finde keines das für mich erklärend ist :D Deshalb meine Frage in welche Richtung gedrückt werden muss. Ich versuche mal mein Glück :)

    Auf 16 Uhr und 19 Uhr sind 2 Löcher. In Deinem Fall am besten vorher Barterie abklemmen und ganz wichtig Kofferraum auflassen. :D
    Dann durch die beiden Löcher die Federn des Airbag drücken. Dann rastet er aus. Wenn Du Dich nicht ran traust lass es vom Freundlichen um die Ecke machen.

    Kann ich dafür einen herkömmlichen Schraubenzieher zur Hand nehmen? Will ja dort nichts kaputt machen..


    In welche Richtung muss ich drücken, damit die Federn ausrasten?

    Erstmal vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen, geiles Forum, geile Community!!


    Laut Teilenr. ist dies ja eine Schelle mit 80mm Durchmesser. Schelle zwischen 76mm und 80mm Rohr, Dichtmasse, festschrauben und das passt dann alles so ohne ein Verbindungsstück oder sonst was? Wenn das alles so einfach ist, wäre das nämlich perfekt!


    Ich werde den Umbau höchstwahrscheinlich mit einem Schrauber-Kollegen machen! Wie schon erwähnt, möchte ich dass das Endergebnis so sauber aussieht wie bei dir, weil die Prüfstellen ziemlich kleinlich sind in der Schweiz :)

    Du kannst die Klappe mit dem 28i ganz normal ansteuern - bei ihm ist sie eben dauerhaft offen.


    Beim 28i werden keine Halter o.ä. benötigt.


    Adapter muss aus Einzelteilen selbst gebaut werden da es nichts fertiges gibt. 35i hat 80mm und 28i 76mm

    Danke schon mal für die ersten Antworten Staati!


    Bezüglich Halter o.ä; Als ich bei Andreas von BMW Matthes nachgefragt habe, meinte er Halter und Gummis müssten mit..!? ?(


    Wie lange müsste dann dieser Adapter sein?

    Hallo zusammen


    Bin neu hier im Forum und möchte meinen 428i xDrive Gran Coupé auf die Performance ESD umbauen und habe gesehen, dass Riddick diesen Umbau relativ gut hinter sich gebracht hat (genau dieses Ergebnis des Umbaus bzw. der Befestigung wünsche ich mir).
    Allerdings habe ich noch einiges das mir unklar ist, da ich überhaupt kein Schrauber bin und hoffe ihr könnt mir dabei etwas unter die Arme greifen.

    - Aus welchem Grund genau sind die Auspuffklappen auf offen arretiert worden? Sind diese denn beim Benziner elektrisch gar nicht ansteuerbar? Klappen dauerhaft offen wäre in der Schweiz (vorallem für die Einzelabnahme) eher unvorteilhaft..

    - Welche Teile musstest du alle bestellen um den ESD am deinem 428i zu befestigen (Halterungen, Gummis, Schelle etc.) oder war hier alles dabei?
    - Woher hast du diese Verlängerung von 5cm und was hast du dort für einen Durchmesser verwendet? Soviel ich gelesen habe, hat das Rohr des ESD's einen anderen Durchmesser als das Rohr des MSD's? Wie konntest du das trotz des anderen Durchmessers so passgenau schweissen?
    Hat jemand mit dem 428i(X) schon mal eine Geräuschmessung gemacht? Falls ja, auf wie viele dB kommt ihr?
    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!