Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und möchte meinen 428i xDrive Gran Coupé auf die Performance ESD umbauen und habe gesehen, dass Riddick diesen Umbau relativ gut hinter sich gebracht hat (genau dieses Ergebnis des Umbaus bzw. der Befestigung wünsche ich mir).
Allerdings habe ich noch einiges das mir unklar ist, da ich überhaupt kein Schrauber bin und hoffe ihr könnt mir dabei etwas unter die Arme greifen.
Weil ab und zu die Frage aufkommt wegen Klappe offen/zu hier eine kleine Bildbeschreibung:
Bild1:
Originalzustand, die Klammer ist noch vorhanden
Bild2:
Die ausgebaute Klammer
Bild3:
Die Klammer wurde entfernt
Bild4:
Die Klappe befindet sich immer im linken Endrohr --> Klappe ist offen
Bild5:
Die Klappe ist geschlossen
Bild6:
Klappe mittels Draht in Stellung "offen" fixiert
Alles anzeigen
- Aus welchem Grund genau sind die Auspuffklappen auf offen arretiert worden? Sind diese denn beim Benziner elektrisch gar nicht ansteuerbar? Klappen dauerhaft offen wäre in der Schweiz (vorallem für die Einzelabnahme) eher unvorteilhaft..
So, jetzt ist mein PP 435i ESD auch endlich am 428i montiert.
War eigentlich recht leicht mit der mitgelieferten Schelle!
Es muss theoretisch nur die rechte ESD Halterung um 5cm verlängert (geschweisst) werden, ich habe trotzdem 3 kleine Schweisspunkte beim ESD gesetzt, weil beim zuziehen der Schelle der ESD nicht mehr mittig war (andere Rohrführung des PP 435i ESD)
Anbei ein paar Bilder
Alles anzeigen
- Welche Teile musstest du alle bestellen um den ESD am deinem 428i zu befestigen (Halterungen, Gummis, Schelle etc.) oder war hier alles dabei?
- Woher hast du diese Verlängerung von 5cm und was hast du dort für einen Durchmesser verwendet? Soviel ich gelesen habe, hat das Rohr des ESD's einen anderen Durchmesser als das Rohr des MSD's? Wie konntest du das trotz des anderen Durchmessers so passgenau schweissen?
Hat jemand mit dem 428i(X) schon mal eine Geräuschmessung gemacht? Falls ja, auf wie viele dB kommt ihr?
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!