Beiträge von sampa

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Start des Autos die Navigation aufhängt. Bildschirm bleibt in der Anzeige "Navigation startet" hängen.

Den Freundlichen blind suchen lassen auf meine Kosten ist keine Alternative (Bj. 3/16). Glaube nicht das der "Fehler" ohne Riesenaufwand zu finden ist.

Da das Problem zu 100% beim nächsten Losfahren nicht mehr auftritt, ist die Frage ob man diesen reset irgendwie händisch auslösen kann. Simples ausmachen/abschliessen/aufschliessen/anmachen hilft leider nicht. Ich denke in der kurzen Zeit sind die Steuergeräte noch "wach".

So....hier mal die aktuelle Antwort der BMW-Kundenbetreung:

....Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist und als Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten, wird den betroffenen Kunden der Freischaltcode und der BMW ConnectedDrive Dienst „BMW Kartenupdate“ für 1 Jahr auf Kulanz verlängert. Dies sollte bis KW 19/2019 abgeschlossen sein......

Na mal schauen.....

Hat das bis KW19 bei Dir geklappt?

Den Textbaustein habe ich gestern auch erhalten. Bei mir steht allerdings anstatt KW19 "in den nächsten Wochen."

Ich kann jedem, der betroffen ist, nur raten sich an BMW zu wenden.

Mir fehlt in dem Thread die Definition von Sportmodus.

ich habe bei meinem F31 330iA den Sportmodus nur für Motor & Fahrwerk konfiguriert. Getriebe geht erst in Sport wenn ich den Automatikwahlhebel nach links drücke.

Bei dieser Einstellung funktioniert Stop/Start auch im Sportmodus. Deaktiviert wird Stop/Start erst durch den Automatikwahlhebel nach links drücken.

Mir wurde als Zeichens des guten Willens der Onlinezugang und das RTTI kostenlos um ein Jahr verlängert.

Eine Verlängerung des Kartenupdateabos war nach Aussage der Hotline systemtechnisch nicht möglich. Mein Kartenabo läuft am 28.02.18 aus.

Ich sehe noch nicht, dass ich bis dahin ein Update bekommen habe.

Nach der Installation von 2018-1 im Dezember 2017 habe ich per Downloadmanager kein weiteres Update erhalten. Ist das normal?

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass 2018-2 kurz nach dem Erscheinen wegen Problemen zurückgezogen wurde. Das nächste Update soll Anfang 2019 erscheinen.

Hat jemand andere Infos / Erfahrungen gemacht?

23 Stunden?!?! Bei mir hat es nur 45 Minuten gedauert. :P

Im Auto zeigt er für die Installation jetzt nach 25 Minuten Fahrt 53% an.

Bin gespannt ob die mir bekannten Fehler/Neuerungen/Änderungen jetzt weg sind.

Ich hatte übrigens das Problem, dass der Downloadmanager beim kopieren auf meinen 64GB Stick ein nicht kompatibles Dateisystem (NTFS) bemängelt hat. Leider kann Windows Sticks größer 32GB nicht als FAT32 formatieren. Das Problem hat bei mir "HP USB Disk Storage Format Tool" (Link) gelöst, indem es den 64GB Stick mit FAT32 formatiert hat. Bitte nicht vergessen vorher die Daten vom Stick zu sichern! =O