Beiträge von ToranBravure

    Ja gut, dass bei sowas (Mehrleistung auf diesem Niveau u Drag-Race) mal was kaputt gehen kann/darf ist schon klar.
    Ich würde es hier auch wie Mario schon sagt bei der Programmierung vermuten, wenn das immer systematisch gleich (reproduzierbar) abläuft u immer dieselben Drehzahlen sind. Das wird ein Schutz vor Überlast sein in den höheren Gängen.



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    Das Problem zeigt nur mit der spezifischen Datei mehr Leistung als 370HP.
    Ich legte ein paar Bilder. In allen Fällen läuft das Auto in Ordnung.
    Der "Schutz" erscheint nur bei hohen Geschwindigkeiten, (mehr HP weniger Nm)
    Letzter Test mit schlechten Symptomen, war letztes Jahr im September.
    Seitdem funktioniert das Auto ohne Probleme.
    Hohe Geschwindigkeiten, brutales Fahren, keine Probleme ... sogar 280km / h (GPS Speed) ohne Probleme.
    Wenn es ein dauerhaftes Problem oder mechanische Beschädigung gab, erschien es bis jetzt.

    Ob das an dem Punkt noch zu was führt... Das Auto ist fernab von Serie und wird wohl auch so gefahren. Da kann natürlich auch mal was kaputt gehen. Mach den Ölwechsel und dann sieht man weiter.

    Das Auto wurde nicht mit diesem Problem angetrieben.
    Wenn es in Tests kam, runter gehen wir die Software herunter, bis sie verschwindet. Das Problem ist für die neue Saison, die wir mehr Power wollen, und deshalb bitte ich um ein Update. Wenn es keine Lösung dafür gibt, werde ich für ein anderes Getriebe überspringen.
    Zuerst muss ich ein
    Update ausprobieren.
    Ich denke, wenn es ein mechanisches Problem gab,
    das würde auch in "wütendes Fahren" erscheinen.
    Dann,
    wenn nach den neuen Tests es die gleiche Verschiebung macht, werde ich
    das Öl wechseln, zusammen mit dem Ändern der Einbauten des Getriebes,
    aus einer anderen Serie.
    :thumbup:

    wie schaltest du zwischen den einzelnen Maps um? Sind die auf einen Fahrmodus gelegt?

    Wie wir aus
    allen Tests herausgefunden haben, die wir auf dem Dyno gemacht haben,
    gibt es nicht das Drehmoment, das mit dem seltsamen Verhalten eintritt,
    aber der HP.
    Das größere Drehmoment wurde mit weniger Leistung getestet und die komische Verschiebung wurde nicht angezeigt. Wenn es mehr Leistung dann 370HP, erscheint das Verhalten. X(
    Jedes Mal, wenn ich die Dateien ändere, muss ich meinen Tuner besuchen. :thumbup:

    Zum Video meinte ich, dass du den Fehler mal in einem Video aufnimmst u einstellst. Dann ist es für uns alle deutlich, wie sich das beim Schaltvorgang bemerkbar macht.

    Ich kann kein Video machen. Jetzt ist ok.
    Erst wenn ich das Rennen soft habe.
    Aber es ist ganz einfach.
    Vollgas. (Pedal zum Metall) GO!
    1. Gang bis ca. 4750 U / min
    2. Gang bis ca. 4750 U / min
    3. Gang bis ca. 4750 U / min
    4. Gang bis ca. 4750 U / min
    5. Gang bis ca. 3500 U / min
    Dann schnell 6. Gang dann schnell 7. Gang ...
    ?(

    ^^ was baust du um, wenn du auf Drag-Race-Mode gehst? Das sind knapp 30% Mehrleistung und ich meine weiter oben von DPF Entfall (ohne Dieselpartikelfilter) gelesen zu haben.
    Bist du sicher, dass es vom Getriebe kommt? Kannst du ein Video einstellen?


    Ich würde dir wirklich erst mal zu dem Ölservice raten, besonders aufgrund der Mehrleistung, die bei dir ja wohl schon auch gut genutzt wird. Da siehst du dann auch, was der Verschleiß macht u wie das Öl aussieht und auch zB riecht. Wenn es da keine Probleme/Auffälligkeiten gibt, kannst du die Hardware vom Getriebe schon mal ausschließen. Die andere Möglichkeit wäre, zuerst die Software (am besten die Alpina) zu flashen um die Software als Fehler auszuschließen. Den Ölwechsel würde ich trotzdem bald machen.

    Im Drag Racing Setup: DPF and KAT OFF, Voller 76mm Auspuff ohne Endschalldämpfer, Soft 391hp, Leichte Räder mit toyo r888r, Carbonfaser Motorhaube und Unterwagen-Spoiler.
    Mit diesem Setup mache ich 12.1 sek auf 402m mit 185 km/h exit. Auch 3.8 sek 0-100km/h 8)


    Ein Video mit was willst du sehen?


    Ich sage, es ist das Getriebe. Es sieht zu viel HP und verschiebt sich früher. Was sonst ? Ich schlage nicht zufällig die Paddels :rolleyes:
    Ich mache auch ein Getriebeölwechsel ! :thumbup:

    Täglich 361hp 731Nm seit 2015 Sommer kein Problem.
    Nur bei DragRacing-Einstellung mit der 391Hp-Datei kommt das verschiebende Problem.
    Dann mit 361Hp Datei zurück, kein Problem.

    Was ist denn bei rd 2.800 touren passiert in dem dynochart?


    Ich würde wohl auch eher zu einem Ölwechsel raten, oder ist das "komische" schaltverhalten seit beginn des tunings?
    Lass dir besser die alpina software aufspielen, da passen die schaltpunkte am besten zur leistung

    Der Software-Tuner sagte, dass immer auf Tri-Turbo-Motoren zeigt. Es ist aus der Ladeabfolge der Turbos. Nur auf Karten gesehen. Auf Laufen gibt es keine Beule.


    Die "komische" schaltverhalten erscheint nur, wenn ich die Datei mit 391HP und 728Nm habe. Im moment mit 362Hp und 728Nm mit DPF aktive läuft es glatt.
    Nur mit der 391Hp und DPF Off-Datei macht die Änderungen nach dem 5. Gang. 6 7...



    Ich werde morgen
    den Händler für das Getriebe-Update fragen und dann werde ich sehen,
    wie es auf dem nächsten Drag-Race-Event läuft.
    Vielen Dank.

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe auf Real-OEM und dann auf meinen bmw-Händler überprüft. Das
    Getriebe von meinem F11 LCI M550d BJ 02.2015 (GA8HP70Z) ist genau das gleiche Getriebe
    mit F30 335dX 02.2014, aber nur die Software ist anders. (An die X5 un X6 M50d ist die 8HP90 )
    Am 09.2015 habe
    ich auf die M Sport Bremsen aufgerüstet und sie haben die Autosoftware
    wegen des unterschiedlichen Drucks im Bremssystem umgeschrieben.
    Deshalb habe ich gesagt, dass es kein allgemeines Update war, sondern nur eine kleine Intervention auf dem AutoIch werde morgen bei demselben Händler fragen, ob es ein Software-Update gibt.


    Die F30 335dX hat ca. 95.000km.

    Vielen Dank für das Löschen der anderen Post.
    Ich habe keine Delete-Option im Menü gefunden, nachdem ich den Fehler gemacht habe.


    Das Auto hat keine Anzeigefehler und keine Log-Fehler überhaupt. Die Getriebeöltemperatur ist in Ordnung (in den Parametern 75-83C)
    Das letzte bmw Update war am 09.2015, als ich die Bremsen wechselte. Aber ich glaube nicht, dass ein Getriebe Update war zusammen mit Auto-Software-Update.


    Wenn es irgendwelche Getriebe-Update, die Sie wissen, bitte informieren Sie mich.


    Vielen Dank.