Beiträge von Lenni87

    Ja, dann muss dein :) nochmal ran (oder der der ihn montiert hat). Die flachgepressten Teile müssen 100% waagrecht sein, dann sitzt er richtig.

    Da ich in den nächsten Wochen nicht die Zeit habe die 250km zum Händler zu fahren, hab mich gestern mal selber unters Auto gelegt und versucht dem ominösen anschlagen auf die Spur zu kommen.
    Die Flachgepressten Teile waren erstmal korrekt montiert. Leider ist das Auspuffrohr trotzdem im kaltem Zustand an die Querstrebe unterm Fahrzeug geschlagen.
    Habe einfach unter die Befestigungsschrauben jeweils eine Unterlegscheibe mit 2mm durchmesser getan. Seitdem hab ich ruhe.
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem...


    Bei nächster gelegenheit fahr ich dann zum Autohaus zum nachbessern.

    So nach knapp 2500km mit Standard-Anlage und inzwischen 800km mit dem MPPKS will ich nun auch mal meinen Senf zu dem Thema beitragen.


    Den von vielen so übermäßig laut beschriebene Kaltstart kann ich nicht bestätigen. Ja es ist lauter aber nicht übermäßig lauter als vorher. Den Kaltstart kann man durch direktes losfahren ja auch vermeiden.
    Das Fahren in Comfort oder Eco hat sich kaum geändert. Etwas lauter aber noch voll im Rahmen. In etwa so wie vorher im Sport-Modus.
    Im Sport u. Sport + ist bricht dann aber die Hölle los! :devil2: Was da hinten rausgerotzt wird ist echt schon eine Hausnummer und das von einer Hauseigen Anlage... Keine Ahnung wie das Teil ne zulassung bekommen hat :D


    Die Mehrleistung merkt man auch spürbar, gerade bei geschwindigkeiten ab 140kmh...
    Ich bereue die entscheidung in keinster weise... Die Größten Vorteile sind einfach die Mehrleistund, der geniale Sound, welcher aber im Alltag nicht aufdringlich ist und natürlich der Erhalt der vollen Garantie.


    Leider schlägt die Anlage bei mir auch an. Dies ist aber komischerweise nur nachdem der Wagen richtig kalt war. Gibt dann direkt nacheinander 3 Schläge im Bereich des Mitteltunnels ab. Lasse ich den Wagen vor dem los fahren warmlaufen kommt dies auch vor. Danach klappert oder schlägt aber gar nichts mehr. Hatte das schonmal wer?

    Hallo zusammen,


    dann will ich mich hier auch mal einreihen...


    BMW 340i M-Paket Mineralgrau-Metallic
    -Sportsitze Elektrische
    -Sportautomatik
    -Sportlenkung
    -Head Up
    -Fernlichassistent
    -Speed-Limiter
    -HIFI-Lautsprechsystem
    -Business Package Navi Professional
    ...


    Bestellt am 24.01.17
    Laut Händler noch kein genauer Termin bekannt es wird aber warscheinlich mitte März werden.
    Hoffe es wird nicht länger dauern.


    Was sind so eure Erfahrungen? Ab wann kann der Händler mir ein genaues Datum sagen?