Beiträge von Fallout

    Für was hänge ich eingentlich den Link mit den Spezifikationen an? Wenn dann wieder irgendwelche Annahmen getroffen werden?


    100kg mehr ist prozentual ja nicht die Welt, 184PS ziehen dir eh keine Falten aus dem Gesicht, auch beim 4er nicht. Das einzige Argument ist die Länge denn 25cm sind schon en ganzes Stück, wenn die Garage so schon sehr kurz ist.

    Bonsai-F

    Ich habe den Link angeklickt und versucht den 4er mit dem 5er zu vergleichen. Leider war es nicht möglich beim Vergleich den F10 auszuwählen, es kam immer nur der F11. Nach 10 versuchen hatte ich keine Lust mehr, was ein Schrottseite =O

    Habe dann nur den 5er mal einzeln rausgesucht und das Mehrgewicht zum 4er liegt - wie Mario540i - schreibt auch nicht nur bei 100 KG. Auch die Abmessungen habe ich mir angesehen, im 5er wäre es mir einfach zu knapp. Die Garage ist leider eng.


    Habe gerade nochmal geschaut:

    F32 420D -> 1550 KG

    F10 520D -> 1695 KG


    Auf keinen Fall wird es bei mir der 3L Diesel. Die Steuer ist viel höher, die Versicherung teurer und der Verbrauch des 2L Diesel ist auch deutlich besser. Auf meiner Fahrstrecke bestimmt 2-3 Liter im Schnitt.

    Natürlich ist der 3 Liter Diesel der viel geilere Motor (hatten den zuletzt im X3) aber auf meiner täglichen Fahrstrecke lohnt die Mehrleistung auch nicht. ich bummel mit 120 KM/H über die Bundesstraße.

    Für sportliche Ausfahrten und die Rennstrecke ist dann das "Schönwetterauto" da.


    Ich werde den Markt jetzt mal beobachten, bisher gibt es für mein Budget keinen F32 der mir gefällt (ich suche am unteren Ende der Preisrange).

    Den F10 hatte ich auch kurz in der Auswahl allerdings ist der Wagen schon sehr lang und das wird dann richtig eng in der Garage.

    Außerdem ist der F10 relativ schwer und ich könnte mir vorstellen, dass der 2 Liter Diesel da einfach auch der falsche Motor ist.


    Optisch gefällt mir der F32 auch am besten ;)

    Ich habe kein sehr hohes Budget, ein FL wäre aber mein Favorit aber am Ende muss ich nehmen was kommt.

    Im M4 hatte ich mal die LED Scheinwerfer, die fand ich optisch super. Aber das normale Xenon im vFL gefällt mir optisch nicht so gut. Leider sind vFL mit LED so gut wie nicht zu finden in meinem Budget.

    Aber mal schauen was es wird.


    Fest steht, es wird ein 20D und mit Automatik. Den 190PS Diesel habe ich aktuell im 120D und der fährt gut und ist echt effizient.

    Hallo Forum,


    ich suche einen neuen Wagen und grundsätzlich kommen F30, F32 oder F36 für mich in Frage.

    Es soll ein sparsamer 2L Diesel werden!


    Wichtig ist mir, dass der Wagen möglichst leise im Innenraum ist und die Sitzposition gut einstellbar ist.


    Meine 1 Frage ist: Gibt es einen Unterschied zwischen dem F30 und F32/F36 was die Dämmung/Isolierung angeht? Mein Vater hatte mal einen F32 420i und der war schön leise im Innenraum! Das ist genau das, was ich nun suche.


    2. Frage: Unterscheiden sich F30, F32 und F36 bei der Sitzeinstellung (in der Tiefe)?


    3. Frage: Ich habe eine enge Garage, kann mir jemand sagen wie lang die Tür vom F32 und F36 ist? Gemessen von Stoßstange vorne bis "Abschluss" Tür? Das wäre echt top! Wäre ja blöd, wenn ich nicht aus dem Wagen raus komme ;)


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo,


    fährt hier jemand Japanracing-Felgen und könnte mir mitteilen welche Distanzscheiben ihr fahrt?

    Ich habe hier 10mm von H&R und 15mm von SSC - Beide Platten passen aufgrund der Zentrierung nicht richtig auf die JapanRacing Felge! Die Distanzscheibe liegt nicht komplett auf und frisst sich beim Festziehen in die Felge.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee welche Distanzscheiben die passenden sind.

    Japanracing selbst verkauft auch Distanzscheiben, jedoch ohne Gutachten :/!


    Grüße!

    Also sterois du bist der Meinung, dass eine normale Schelle ausreicht?


    BMW_Dom wann wäre der ESD verfügbar und wie viel willst du dafür haben. Es gibt andere Angebote online, ich will jetzt nicht 3 Wochen warten.

    Hallo,


    weiß jemand, ob der ESD vom 428i auf den 420i passt?
    Außerdem würde mich interessieren, wie sich das mit dem Sound verhält. Ich hoffe, dass das Ganze dann nicht zu laut wird. Optimal wäre ein minimal lauterer Klang.
    :thumbup:

    Hallo,



    ich bin neu hier und habe schon eine Frage!


    ich interessiere mich für einen BMW der F-Reihe mit dem N20B20 Motor in der 184PS Ausführung (Benziner). AC Schnitzer bietet dort eine Tuningbox an, welche die Leistung auf 245PS und 350NM anhebt. Das entspricht dann den Wertes des 28er Motors.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Motor und kann ggf. eine Aussage zur Standhaftigkeit des Ganzen sagen? Ich nehme mal an, dass AC Schnitzer in Absprache mit BMW handelt und kein Paket anbietet, welches dem Motor tatsächlich schaden würde?


    Ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch :cursing:


    Gruß!