Kann mir jemand sagen wie es beim 320 d bzw. 330 d aussieht ob sie beide alle 20.000km oder 30.000 km in Inspektion müßen und wie hoch ca., ungefähr die Kosten sind. Nächste Woche möchte jemand aus Salzburg meinen Audi A 4 holen kommen und
bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an.
Beiträge von bernd41844
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Hallo zusammen, ich lese hier auch schon seit langer Zeit herum und wechsle auch bald zu BMW. Mich interessiert brennend eine Sache : hier schreiben doch einige Forenbesucher aus Schweiz und Österreich mit dicken Motoren ( um die 250 PS ). Wieso kauft man sich in einem Land mit Tempolimit auf der Autobahn solch ein starkes Auto. Klar man kann mal 160 mit Risiko auf der Autobahn fahren wenn bei 120 Schluss sein muß , oder ist es nur der Kick von 0-120-130 .
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Ich habe eine dumme Frage:
Wenn ich mir einen gebrauchten F30 Sportsline kaufe könnte ich im nachhinein mir ein M Lenkrad was Serie im M Paket wäre einbauen lassen ? Grund, das M Paket aussen muß nicht dringend sein, weil die gebrauchten auch schweinemäßig teurer sind mit M Paket, das M Lenkrad hätte ich schon ganz gerne und ist bestimmt kostengünsiger. Die Sportslineausstattung sieht von außen auch sehr gut aus. -
Ja , daß stimmt, den preiswertesten den ich gefunden hatte lag auch bei 40.500 € . Der hier sieht sehr gut aus mit einem kleinen Schönheitsfehler: es ist kein Sportsline, oder haben die Luxury Lines auch Sportsitze ? ansonsten ist der wie die meißten anderen auch sehr gut ausgestattet
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danke für Eure Meinungen, ich bin diese Woche den 120 d Probegefahren, möchte noch den 125 d , 320 d und 330 d probefahren. Bin auch im 1 er forum aktiv. Eine Neuwagenbestellung ist nicht ausgeschlossen aber sehr unwahrscheinlich. Ich fand den 120 d sehr interessant aber ich finde es darf noch ein Schüppchen mehr sein, also 125 d. Da ich vorwiegend alleine unterwegs bin, selten zu zweit oder zu dritt 2 Personen 1 Kind 5 Jahre glaube ich reicht der 1 er platzmäßig aus. Der 3 er hat eben platzmäßig etwas mehr Reserven wenn man mal Ausflüge am Wochenende macht. Vom 325 d habe ich schlechte Kritik gehört. Obs der 330 d mit 258 PS sein muß weiß ich noch nicht, vielleicht reichen auch die 184 PS aus. Das muß die Probefahrt zeigen, ich möchte wenn ich mir jetzt was Neues zulege etwas haben womit ich finanziell zurechtkomme Anschaffung, Unterhalt, Inspektionen, und mit dem ich die nächsten Jahre (wieviel weiß ich noch nicht) freude habe. Ich merke daß ich sehr schnell unterwegs bin undmir das sehr viel Fahrfreude bringt was ich mit dem Fronttriebler Audi schon lange nicht mehr hatte. Vielleicht sind bei der heutigen Verkehrsdichte und die ständigen Schleicher auf der Autobahn die 258 PS wirklich zu viel. Aber wenn ich dann geht der ab wei SAU .
Den 1 muss man mit M Paket nehmen, den 3 er ohne M Paket aber mit 19 o. 20 Zoll. Die 125 d liegen so bei 37-42 t € wenn man nicht zu viel Wünsche an Farbe - Ausst. hat. wobei meine Wunschkonfi bei Carneoo bei 43500 liegt. Der 320 d liegt im unteren Bereich bei 30-32 t€ der 330 d 40 t € aufwärts auch hier ohne große Wünsche an Farbe u. Ausst. Der 3 er muss auf jedenfall Sportline sein, Sportsitze, Sitzheiz., Schiebedach, Navi Proff., Leder, Diesel , Automatik, alles weitere ist meißtens schon drin.
Das Farbe ist dass größte Problem, meistens sind die schwarz weiss silber oder rot. Ich würde eine Farbe nehmen die sonst keiner hat, darum würde ich hier schon den für mich riesigen Kompromiss eingehen und schwarz nehmen , dann aber mit grauem Leder. Bei dem 1 er muss Mpaket dabei dann sportsitze schiebedach Sitzheizung M Lederlenkrad Diesel Automatik auch bei Farbe würde ich nachgeben, Sitze am liebsten in Leder aber auch diese Hexagon wäre ok. Weiß jemand wie oft die 1 er oder 3 er Modelle Inspektionen brauchen. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr. Bei meinem jetzigen Audi hie´ß es zuerst nur noch alle 30000km, das hat sich dann mit der Serviceintervallanzeige trotzdem wieder auf 20000 km eingependelt. -
tja werde ich den nächsten wochen noch den 120 d, den 125d , 320d sowie 330d fahren. allmählich kennen mich sämtliche bmw händler im umkreis von 100 km...der schon wieder, aber es ist nicht so einfach spezielle motoren zur fahrt zu kriegen. wenn man dann noch wünsche zur farbe und ausstattung ( schwarz, weiß und silber find ich grausam) wirds nicht mehr einfach. die gebrauchten 1- 1,5 jahreswagen liegen im preis noch soo hoch daß man stellenweise für 2-3 t€ drauf einen neuwagen nach wunsch bei den internetvermittlern autohaus 24 , carneoo oder mein auto, bestellen kann und keine kompromisse in der konfi einghen muß . ich finde 3 er muß kein m paket haben, 1 er muß m paket haben. aber ich muß die autos erstmal fahren und dann beurteilen,
leider kommt mi rdas thema fast zum hals raus und ich hänge minute im internet um mir entscheidungshifen zu holen. -
Danke für eure meinungen, es ist sehr interessant hier. ich vergleiche heute schon den ganzen tag die neu und gebrauchtwagen preise. entschieden habe ich mich noch lange nicht. ob jetzt der 1 o. 3 er wird. die 184 ps oder 218 beim 1 er oder die 258 beim
3 er. ich fahre im laufe der nächsten wochen nochmal den 120d u. den 125 d. sowie den 320 d und 330 d. ich habe allmählich schon bedenken in die umliegenden bmw autohäuser reinzugehen....der schon wieder, weil es gar nicht sooo einfach ist gewissen modelle zur probefahrt zu bekommen und man nicht immer freudlich bedient wird. auch internetseiten bei bmw, mobile, autoscout, langer, procar,bmw niederl. deutschland habe ich alles durch. ebenso spekuliere ich bei den internetvermittlern autohaus24
carneoo oder meinauto wo man rabatte über bestimmte bmw händler bekommt. die preise liegen bei 320d bis 25000 bei 32-33 t€ , für 330 d bis 25000 44-45t€ . dagegen wenn ich für einen 125 d mit 10000km 37t€ geben muß und muß abstriche bei der konfiguration mit wünschen machen kaufe ich doch lieber carneoo (internetvermittler) kann wunschkofigurieren und gebe 40300 für 125 d oder 44 200 für 320 d. hat jemand erfahrung mit den internetvermittlern. meine meinung ist bisher daß man zuviel geld bezahlt für einen wagen ca. 1 jahr alt und nicht seine wünsche bekommt, mit 2-3 t€ drauf beim internetvermittler neuware bekommt. die meißten gebrauchten autos egal ob 1 er 3er mit welchem motor sind schwarz weiß silber. na ja, der 1 er ist auch noch nicht aus dem rennen weil ich meißtens alleine fahre ab und zu mal zu dritt.
danke für eure beiträge sie helfen mir weiter und machen spass zu lesen -
danke für eure meinungen, das bestätigt mich vielfach in meinen überlegungen, habe eben gerade den 1 er probegefahren und meine frau meint für 3-4 stunden reicht der platzmäßig auch vollkommen aus für 3 personen, zumal meine frau für große urlaube sowieso fliegen möchte oder einen großen wagen (z.b. Sharan) leihen möchte. im 1er kann man noch die rücksitzlehen umklappen o. notfalls eine dachbox draufmachen. und die fahrfreude war bei mir nicht weniger als im 3 er den ich gefahren bin. den unterschied heck und front merkt man direkt, bin froh wenn ich den audi los bin.
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Hallo, habe mich auch mal hier angemeldet wei ich seit monaten mit einem bmw spekuliere, bis jetzt hatte ich audi a4 avant mit diese und 140 ps . als ich im januar wegen meiner frau mal einen 1 er probegefahren habe hatte ich selbst viel fahrfreude so daß ich inzwischen bei bmw hängengeblieben bin. ich bin vor 20 jahren viel opel gefahren und hatte viel freude mit dem heckantrieb, jetzt habe ich festgestellt daß bmw auch vorwiegend noch heckantrieb hat was ja eher selten geworden ist. da ich doch meist zügig und schnell unterwegs bin sollen es schon 180 - 260 ps sein, natürlich da wo es möglich ist, aber auch im anzug möchte ich einiges haben um mal an lahmen autos, lkw, übervorsichtige frauen oder ängstliche opas schnell vorbei zusein. ich weiß nicht ob der 1er für drei personen nicht zu klein sein wird. meine frau möchte zwar nicht mehr als 3-4 stunden autofahren ( alternativ dazu DB oder Flug ) aber ich denke auch für 4 stunden ist es zu unbequem im 1 er mit 3 personen.
darum geht meine tendenz eigentlich richtung 320 d oder 330 d. normalerweise denke ich an einen gebrauchten , wenn die rabatte stimmen evtl. neu, aber eher nicht. ich bin mir unsicher ob der 320 d F30 mit 184 ps nicht vollkommen ausreicht oder ob ich doch den sprung zum 330 d F 30 machen soll. ich denke z.B. an viele ampeln , überholverbotsschilder, staus, 70 er zonen, ortschaften oder autobahnen wo sowieso selbst bei dreispurigen bahnen die linke fast nie frei ist wo man sich doch nur rumärgern würde wenn man 9000 Euro für die nächste ps stufe 258 ausgeben würde. andererseits hat man bestimmt mit dem 330 d in jedem drehzahlbereich genügend reserven oder.
Tjha über meinungen freue ich mich