Beiträge von DonSimon
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Ja, ZF bietet den Service nach wie vor an vielen Standorten an.
Ich beziehe ja auch meine Teile von denenÜbrigens:
Ich habe seit kurzem eine neue Werkstatt.
Das ist in 86842 Türkheim, also für z.B. Leuts aus München recht geschickt gelegen.
Ist wirklich schön geworden!Und die Kosten für den Service mit Spülung und neuer Ölwanne sind gleich geblieben, also wesentlich günstiger als bei ZF.
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Du wohnst aber auch nicht mal eben um die Ecke
Ich meine, mal irgendwo an anderer Stelle im Netz was von 400 EUR gelesen zu haben fürn Wechsel bei ZF.....
die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.Ja, beim 8HP ist einfach das Öl teurer.
Die Zeiten mit 400.- Euro sind leider vorbei -
Ich finde das ziemlich knackig.
Bei mir kostet die Spülung 480.- Euro komplett inkl. MwSt.
Mit original ZF-Ölwannen Kit und Öl nach ZF-Spezifikation Lifeguard 8.Also 655.- Euro sind saftig. Es ist aber tatsächlich deutschlandweit der offizielle Preis bei ZF.
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So sehe ich das auch!
Die müssen das ordentlich machen und sonst nix.
War ja bestimmt auch nicht umsonst -
Ölstand zu hoch geht fast nicht.
Sehr wahrscheinlich Ölstand zu gering.
Du kannst es ohne Hebebühne nicht selbst prüfen.
Außerdem muss das Getriebe (wie gesagt) eher kalt sein.Nicht prüfen, wenn es warm ist!
Aber sowas sollte eine Werkstatt eigentlich wissen, die das anbietet...
Ich würde denen was erzählen, wenn vorher alles ok war und danach nicht mehr!
Sowas gäbe es bei mir nicht. -
Lifeguard 8 ist korrekt.
Dann klingt es für mich ziemlich nach falschem Ölstand.
Das kann auf jeden Fall die Ursache sein. -
Und die Werkstatt sagt einfach: „Alles ok, er schaltet jetzt schlechter, aber wir sind nicht schuld.“ ??
Was ist denn das für ein Laden?
Ich habe jetzt schon über 600 Getriebe gemacht - noch NIE hat eines danach schlechter geschalten als vorher.
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Welches ZF-Öl wurde genommen?
Lifeguard 6 oder Lifeguard 8?Wurde der Ölstand korrekt eingestellt?
Zwischen 40-50 Grad beim 8HP.
Motor muss natürlich laufen... -
Ich hatte erst neulich übrigens wieder einen F31 330xd und einen E71 X6 3.0d hier, bei denen ich das volle Programm gemacht habe:
- Getriebespülung mit neuer ZF-Ölwanne
- Mechatronikrevision (Zerlegen, neuen Zwischenplatte & neue Dämpferkolben)
- Ölwechsel am Verteilergetriebe
- Ölwechsel an beiden DifferentialenIst dann schon einiges zu tun, aber dafür laufen die Fahrzeuge wieder supersauber
Gerade beim X6 gab es vorher ein recht starkes Rucken bei der Schaltung 4-5.
Der Besitzer war schon am überlegen, den Wagen zu verkaufen, weil ihn das so genervt hat.
Nach dem Service war alles schön weich und er hat mir später dann geschrieben, dass er ihn jetzt sehr gerne weiterfährt!