Beiträge von XStoneX

Meiner einer:

Allgemeine Angaben

Modell: F31 330d xDrive Touring M-Paket
    Bereifung Sommer: 19" non-RFT Michelin Pilot Super Sport 225/40/19 - 255/35/19
    Bereifung Winter: 18" RFT X( Pirelli Sottozero 225/40/18

Durchschnittsverbrauch nach 26tkm: 7,86l

Fahrprofil:
    - 25% Autobahn im Geschwindigkeitsbereich 120-150; selten darüber (Österreich!), in D mal zügiger... :thumbup:
    - 25% Landstraße
    - 50% Stadtverkehr, in unserer 60t Einwohnerstadt ist eine Ampelkreuzung nach der anderen, flüssiges Fahren unmöglich schnarch.gif
    - Fahrmodus: 70% Comfort; 20% Sport; 10% EcoPro; Start-Stopp wird nur bei Bedarf aktiviert

Minimalverbrauch über Teststrecke 60km bei 4,2l - siehe Bild
    Strecke Tarvis - Gemona (IT) über Bundesstraße
    Winterbereifung
    Geschwindigkeit zwischen 80-115km/h, sachte und sehr vorrausschauend gefahren, aber mit Überholmanövern.

Fakt ist, man kann sehr sparsam unterwegs sein, das will ich aber irgendwie meist nicht... :whistling:
    Den Maximalverbrauch werde ich Anfang August am Salzburgring austesten. :thumbup:

Greetz,
    XStoneX

Sitze gerade in Griechenland und kann daher die aktuellen Maße meines F31 330xd nicht nehmen, nachdem sich die Federn bestimmt noch ein klein wenig gesetzt haben. Daher die Maße vor und unmittelbar nach der Tieferlegung:

VA: 399mm / HA: 385mm Original

VA: 375mm / HA: 350mm mit Schnitzer

Gerade an der Vorderachse hat sich der Wagen noch sichtbar gesetzt. Wird nun wohl um die 365-370mm haben.

Greetz,

XStoneX

Meine Meinung zu RFTs kennen hier schon einige. Ich hatte miese Erfahrungen mit den Conti RFTs. Jetzt mit Michelin Pilot Super Sport nonRFTs bin ich megahappy. Ist übrigens die Serienbereifung des M3/M4.

Auf alle Fälle viel Glück, dass es nach dem Wechsel wieder passt!

Greetz,

XStoneX

Tja, das ist höchstwahrscheinlich. Ich tippe ehrlich gesagt auf einen Ferigungsfehlereines Reifens, auch wenn sich das auch am restlichen Fahrverhalten auswirken sollte...
    Interessantes Phänomen!

Also zumindest ich kann über den Geradeauslauf meines F31 330d xDrive gar nicht meckern. Ist sowohl mit Winter- als auch mit Sommerreifen 1a. Bestand das Problem von Anfang an?

Klingt gut, hoffe auch, dass dies als Update nachgetragen wird... Die Segelfunktion könnten sie bei der Gelegenheit auch gleich nachrüsten! ;)