Beiträge von XStoneX

Bei mir mit iOS 8.1 und iPhone 6 alles bestens, allerdings hatte ich von Anfang an keine Probleme, weder mit 8.0 noch mit 8.0.2.

Wenn jetzt Amazon endlich mal mit meiner Brodit Halterung aus dem Busch kommen würde, wäre das schnieke :)

Dito, auf die Brodit Halterung warte ich auch schon sehnsüchtig...

8.1 funzt bei mir jetzt bestens, vorher no way.

Um zum Themenursprung zurückzukehren:

Ich habe sowohl die getönten Scheiben als auch die Sonnenschutzrollos verbaut. Und meine Kleinkinder sind sichtbar dankbar, wenn ihnen beim Schlafen nicht die Sonne ins Gesicht brennt. Und das gewährleisten die getönten Scheiben alleine nicht, beides zusammen funktioniert wunderbar. Beim E46 mit getönten Scheiben hatte meine Frau nämlich zusätzlich immer noch die gräßlichen Windeln ins Fenster geklemmt - das wollte ich für die Zukunft um jeden Preis vermeiden, deshalb war der Haken in der Aufpreisliste auch schnell gesetzt.

@ Gummibaer: sieht natürlich Hammer aus, leider wäre das für meine Ansprüche und den Straßen, auf denen ich tw. unterwegs bin, nicht mehr zu gebrauchen. Hoffe, du sparst dir Schäden an der Karosserie und den "Bumpern"!

Ich empfinde es genau so, wie Mario. Durch die progressive Bauweise der Schnitzfedern bleibt das Fahrwerk komfortabel (ich konnte gegenüber des Serien M-Fahrwerks für xDrive wirklich keinerlei Komforteinbußen feststellen), wenns aber zur Sache geht (im stärker eingefederten Zustand durch Seitenneigung), wird es zunehmend straffer. Die Rückmeldung von Fahrwerk und Lenkung ist jedoch in allen Lebenslagen deutlich präziser geworden, was wirklich jeder Laie schon auf den ersten Fahrmetern spüren kann.

Wenn man noch die RFTs über Jordan wirft, bekommt man gegenüber der Serienausstattung bedeutend mehr Komfort bei deutlich agilerem Fahrverhalten!

Greetz,

XStoneX

Ich kaufe mir doch keinen BMW um dann im Schleichtempo durch die Gegend zu eiern... ^^

Klar ist das Fahrwerk für die RFTs ausgelegt. Trotzdem wäre ein Wechsel auf 18" non-RFTs zu überlegen, zumal die Reifen dann auch weniger kosten und damit der Unterschied 17-18" kaum bis gar nicht mehr ins Gewicht fällt. Darüber hinaus ist der Komfort trotz des niedrigeren Querschnitts ohne RFT sicherlich nochmals besser (kann nur von meinem Sprung von 18" RFT Winter auf 19" non-RFT Sommer erzählen).

Greetz,

XStoneX

Ich hatte mit den Auslieferungsreifen (Conti RFT Sommerreifen auf 19" 403M) nach rd 7tkm ebenfalls massiven Sägezahn.
    Auf meine Anfrage bei BMW hatte ich auf Kulanz einen neuen Satz der selben Pneus erhalten. Diese habe ich nicht mehr montieren lassen sondern verkauft.

Aktuell habe ich Michelin Pilot Super Sport non-RFT montiert und habe nun nach rd. 6tkm keinerlei Probleme. Außerdem ist die Fahrbarkeit & Komfort mit den non-RFTs deutlich besser. Kann daher empfehlen, über den Wechsel nachzudenken.

Greetz,

XStoneX