Beiträge von XStoneX

Okay, danke für die Info! Beim Vierzylinder wars mir bekannt, beim Sechszylinder wars aber noch offen, soviel ich weiß... Wenn nicht, hatte ich es wohl überlesen. Aber danke für die Aufklärung!

Ja, schade. Aber ich kann mir denken, dass es BMWs Philosophie ist, hier den Käufer nicht zu bevormunden. So müsste man ja auch noch sowas wie einen Diffusor für die Duplexanlage anschaffen. Darüber hinaus ist die Duplexoptik nicht jedermanns Sache... Mir hätte es aber gefallen!

Durfte heute den 330D mit den neuen Soundmodul in Live erleben.

Ich hatte Gänsehaut!!! Er Kahm auf mich zu und ist mit Schrittgeschwindigkeit an mir vorbei.
    Ich dachte als ich ihn von vorne gesehen hab es sei ein 335i mit performance Auspuff.
    Dann stand aber tatsächlich hinten 330D drauf und die glänzenden Rohre ohne ESD waren auch (nicht) zu sehen.
    Also war richtig genial!!

Was mich jetzt interessiert - hatte der eine Duplex-Anlage montiert oder wieder die zwei Endrohre links?

Hi zusammen,

da ich mir überlege, immer wieder kleinere Optimierungen am Fahrwerk zu unternehmen (möglichst BMW Originalteile) wenn mal ein Verschleißteil am Fahrwerk zu wechseln ist wollte ich mal hier nachfragen, welche Teile man von einem M3 übernehmen kann. Zu Zeiten der E36 und E46 gabs immer wieder auch von meinem Freundlichen die Empfehlung, Teile vom M3 herzunehmen, da diese haltbarer sind und das Fahrverhalten agiler/besser wird.

Hat sich hier schon jemand informiert, welche Teile aus dem M3 kompatibel mit dem F30/F31 sind (ich habe ja den xDrive, was wahrscheinlich eine weitere Einschränkung ist)? Würde mich echt interessieren. Am liebsten wäre mir ja auch die Keramikbremse aus dem M3, das wird dann aber wohl ein teurerer Spaß...
    Also möchte ich klein anfangen. ;)

Greetz,

XStoneX

Weiß schon irgendjemand was näheres über den angeblich geplanten 330d Performance-Endtopf mit Sound-Aktuator der kommen soll? Irgendwie scheint das auf Eis zu liegen. Würde mich echt interessieren, das Teil... :)

Ich fürchte nicht, du kannst nur versuchen, VOR der Bestellung deinen Händler dahingehend etwas zu "nötigen". Vielleicht schmeisst er dann andere Reifen vor der Ausleiferung drauf... Ab Werk gibts ab 17"ern nur mehr RFTs.

Greetz,

XStoneX