Beiträge von XStoneX

Ich hatte beim E46 on der Anleitung eine schöne Beschreibung, wie man diese programmiert. Habe ich aber mit meinem 330d mitgegeben...

Allerdings gab es gewisse Frequenzbereiche, mit der die Steuerung nicht funktioniert hat. Das war eher das Problem.

Greetz,

XStoneX

Man kann die Torsteuerung sogar mit Wechselcodes programmieren. Allerdings ist und bleibt es Theorie, für den F30/F31 gibt es sie (noch) nicht. Keine Ahnung, wo du das gelesen haben könntest, MarcAndre, für Tipps bin ich aber natürlich dankbar! ;)

Nachdem ich meinen 330d Touring xDrive ja schon geordert habe, ist mir heute eingefallen, dass ich die in meinem E46 verbaute Home Link Torsteuerung gar nicht konfiguriert habe. Die hatte ich aber sehr liebgewonnen, zuhause Garagentor, im Büro Garagentor - da stören zwei separate Funkfernbedienungen, die im Wagen herumfliegen, schon sehr.

Allerdings habe ich nach Recherchen im Konfigurator und im Netz keine Lösung für mein Problem gefunden. Kann es sein, dass BMW dieses Feature komplett gestrichen hat? Vorher war die Torsteuerung übrigens im Innenspiegel verbaut. Im E92 war sie noch konfigurierbar...

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Greetz,

XStoneX

Edit: bin im Nachbarforum doch fündig geworden. Wird wohl nur als Zubehör kommen, möglicherweise ab Jahresende... :(

Habe auch noch nicht angefragt, zumal ich meinen Neuen erst im Mai in Empfang nehme...

Steht bei mir auf der ToDo Liste auch nicht allzuweit oben, erst mal kommt das PPK rein und falls der xDrive zu hoch aussieht als allererstes ein Federnsatz...

Greetz,

XStoneX

Ich wohne in deiner Nähe (VI) und habe auch einen 330d xDrive Touring mit M-Paket geordert (Lt: Mitte 05/2013). Die Fahrwerkshöhe sieht jetzt am Foto wirklich bedenklich aus, geht gar nicht...

Bitte halte mich auch am Laufenden zum Federnsatz, gut möglich, dass wir das Fahrwerk im Duett umbauen lassen, falls es erst im Mai lieferbar ist ;)...

Thx, greetz,

XStoneX