Beiträge von XStoneX

Ich komme auf 7,9L Schnitt (siehe Signatur), bis auf den Touring haben wir sonst den identischen Hobel. Segeln kann meiner noch nicht, das sollte aber keinen nennenswerten Unterschied machen. Habe heute 60tkm drauf bekommen, daher wird sich der Verbrauch in meiner Hand wohl nicht mehr wesentlich ändern. Wäre ich nicht zwei mal auf der Rennstrecke gewesen, wäre der Verbrauch im Schnitt wohl bei 7,8L aktuell.

Bei mir steht das Pedal recht häufig am Bodenblech, aber immer nur sehr kurz - hier in Ö ist ja bei 130 offiziell schluss :( Außerdem fahre ich rd. 40% Stadtverkehr und ich wohne nicht gerade in einer Großstadt mit 3-spurigen Straßen... (60.000 Einwohner). Unterm Strich bin ich für die Leistung, das Gewicht, 6-Zylinder, Allrad und Automatik durchaus positiv überrascht. Mit vernünftiger Fahrweise gehen auch unter 7L, deutlich weniger aber nicht - das würde mir keinen Spaß mehr machen! :thumbdown:

Greetz,

XStoneX

Auch ich schaffe es kaum, unter die 7 Liter zu kommen. 18" Winter und 19" Sommer fordern ihren Tribut, ebenso wie xDrive, Gewicht, 3L Maschine und - vor allem - meine Fahrweise ;)

Aber unterm Strich könnte man auch mit 6,5 Litern auskommen. Aber nur wenn man das Auto trägt. Meinen 4,x Liter, die ich mal auf einen Abschnitt von rd. 60km geschafft habe (wurde hier irgendwann mal von mir gepostet), kam ich nie wieder auch nur in die Nähe.

Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch von aktuell 7,92 Litern für das Kaliber nicht unzufrieden.

Meinst du 5073?
    Das habe ich eben installiert und die Online Dienste aktualisiert.
    Direkt aufgefallen ist mir bisher kein Unterschied.

So isses. Unterschied konnte ich auch keinen ausmachen. Das Feintuning liegt wohl im Detail, vielleicht wurden auch ein paar Fehler behoben.