Alles anzeigenLieber Admin, falls hier falsch, bitte gerne verschieben
So, nach nunmehr 3 Monaten hat sich mein Verbrauch wohl so langsam eingepegelt. Habe hier gelesen, dass der BC den Verbrauch wohl richtig anzeigt.
>> 330d, Automatik, xDrive, Sprit: Aral Ultimate, meist im EcoPro-Modus und segeln unterwegs, mehr Stadt- und Landstraße, auch mal Autobahn mit richtig Feuer << = 7,2 L/km
Ich finde, das ist ganz ok für 6 Zylinder UND xDrive. Hatte mehr erwartet. Trotzdem 2L mehr als der von BMW angegebene Drittelmix von 5,2 L/km. Naja, da schummeln ja alle.
Hatte vorher einen Golf V mit 102PS, der hat 7,4 L/km Super verbraucht.
Wie sind Eure Erfahrungen? Speziell interessiere ich mich natürlich für andere Fahrer meines Typs.
Ich komme auf 7,9L Schnitt (siehe Signatur), bis auf den Touring haben wir sonst den identischen Hobel. Segeln kann meiner noch nicht, das sollte aber keinen nennenswerten Unterschied machen. Habe heute 60tkm drauf bekommen, daher wird sich der Verbrauch in meiner Hand wohl nicht mehr wesentlich ändern. Wäre ich nicht zwei mal auf der Rennstrecke gewesen, wäre der Verbrauch im Schnitt wohl bei 7,8L aktuell.
Bei mir steht das Pedal recht häufig am Bodenblech, aber immer nur sehr kurz - hier in Ö ist ja bei 130 offiziell schluss Außerdem fahre ich rd. 40% Stadtverkehr und ich wohne nicht gerade in einer Großstadt mit 3-spurigen Straßen... (60.000 Einwohner). Unterm Strich bin ich für die Leistung, das Gewicht, 6-Zylinder, Allrad und Automatik durchaus positiv überrascht. Mit vernünftiger Fahrweise gehen auch unter 7L, deutlich weniger aber nicht - das würde mir keinen Spaß mehr machen!
Greetz,
XStoneX