Ich recherchiere den "Echtverbrauch" immer auf Spritmonitor.de. Allerdings gibts nur 3 Einträge vom 335i:
http://www.spritmonitor.de/de/…actmodel=335i&powerunit=2
Und die gehen verflixt weit auseinander...
Ich recherchiere den "Echtverbrauch" immer auf Spritmonitor.de. Allerdings gibts nur 3 Einträge vom 335i:
http://www.spritmonitor.de/de/…actmodel=335i&powerunit=2
Und die gehen verflixt weit auseinander...
Ich muss auch noch meinen Senf dazu abgeben:
Ich bin Versicherungs"vertreter" (mag den Ausdruck nicht, bevorzuge "Berater"). Meine BMWs bisher waren 3 3er BMW's am Stück, der F31 wird Nr. 4. Alle privat, fahre auf KM-Geld Basis.
01/1999 habe ich mir meinen ersten 3er gegönnt, seit 10/1999 betreue ich eine große VW/Audi Niederlassung hier. Ich bin quasi jeden VW vom Fox bis zum Phaeton und jeden Audi von A1 (A2 vorher) über RS4 bis zu A8 und R8 schon gefahren. Da waren einige Sahnestückchen dabei und viele Modelle der Ingolstädter sind tolle Autos.
Gerade mit der Mittelklasse von Audi, also dem A4 bin ich aber noch nie warm geworden. Und ich bin bisher ausschließlich 3er gefahren, da ich nicht mehr Raum benötige und mir die Fahrdynamik sehr wichtig ist. Und gerade in diesem Bereich ist BMW voraus, von der optischen Emotion aus meiner Sicht ganz zu schweigen:
- direktere Lenkung mit besserer Rückmeldung
- besser abgestimmtes und dynamischeres Fahrwerk
- kaum Lenkeinflüsse durch den Hinterradantrieb und damit sportlicheres Fahren, auch bei xDrive gut gelöst
- Querdynamik
- bessere, standfestere Motoren mit Steuerkette (vor allem bei den 5-/6-Zylindern gabs bei Audi oft Motorprobleme)
Inzwischen haben sich die Verkäufer und der Chef damit abgefunden, auch wenn ich mir manchmal einen blöden Spruch anhören kann. Trotzdem wollen alle Verkäufer eine Probefahrt machen, wenn ich ihn habe - komisch...
Greetz,
XStoneX
Treu:
E46 330d Touring zu F31 330d xDrive Touring
Rückmeldung AC Schnitzer:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir befinden uns hinsichtlich des Federnsatzes für Ihren 330xd F31 noch in der Entwicklungs- und Testphase.
Sobald es hier nähere Informationen gibt, werde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Aachen
Vertrieb Deutschland
AC Schnitzer
Neuenhofstrasse 160
52078 Aachen
Telefon direkt: ++49/(0)/241/56 88 334
Telefon: ++49/(0)/241/56 88 130
e-mail: sascha.beck@ac-schnitzer.de
Internet: http://www.ac-schnitzer.de
Na toll. Damit heißt es wohl noch abwarten & Tee trinken. Vor Juni könnts bei mir eh kein Thema werden, außer ich schnalle sie mir für Springstiefel unter meine Beine.
Antwort ist da:
Sehr geehrter Herr xxxx,
Leider gibt es noch keinen Fixtermin für den Testverbau 330 xd (F31).
Ende Mai soll die Entscheidung über eine evtl. Produktion gefällt werden.
Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop
T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 - 101
info@eibach.de
eibach.com
Also Geduld haben...
Na ist ja schon was, scheint schon was zu passieren...
Bei den M-Modellen gehts ja auch nur mit dem Drivers Package inkl. Fahrtraining - da nehmen sie einen dann richtig aus. Ist aber in der Preisklasse der M-Fahrzeuge auch schon nur mehr der Tropfen auf den heißen Stein...
Mir als Österreicher ist die V-Max auch ziemlich schnurz, der Durchzug muss passen!
Greetz,
XStoneX
Warst wohl zu lästig?
Bin dir schon zuvor gekommen und habe bereits an Eibach geschrieben. Halte dich am Laufenden - der Spieß wurde also soeben umgedreht...
Greetz,
XStoneX
Bist du am Thema noch dran oder hast es schon aufgegeben, Oakley?
Ich konnte mal so viel rausfinden: M-Performance gibts noch nichts für xDrive. Außerdem wären 10mm Tieferlegung doch etwas wenig, ab 20mm wärs mir die Investition wert. Von Eibach ein Satz wäre natürlich ein Hit...
Greetz,
XStoneX