Beiträge von XStoneX

Heute habe ich endlich einen Pre-PPK Beschleunigungstest mit einem Kumpel gemacht. Der hat eine Performance-Box (ähnlich der Driftbox, also exakteste GPS Messung, wird auch bei Autotests verwendet). Der 2. von drei Durchgängen war der Beste, das ist dabei rausgekommen:

http://youtu.be/Nyoh2ogaxbY

0-060 km/h: 2,56sec.
    0-100 km/h: 5,93sec.
    0-160 km/h: 15,53sec.
    0-200 km/h: 25,87sec.

80-120 km/h: 4,05sec.

100-200 km/h: 19,94sec.

Dafür, dass mein R6 noch nicht eingefahren ist, ich einen Beifahrer mit hatte, es 24°C Außentemperatur hatte und ich mit 19"ern fahre, ist das Ergebnis nicht so schlecht. Eingefahren mit PPK sollte da schon noch was gehen, ich bin gespannt auf die Fortsetzung des Videos in ein paar Wochen. :D

Greetz,

XStoneX

Was mich interessieren würde:

kann man in den hinteren Kopfstützen Bildschirme integrieren und mit dem Navi Prof. verbinden? Würde die Kinder auf längeren Reisen gerne unterhalten. DVD wäre egal, Videowiedergabe über USB-Stick würde genügen.

Greetz,

XStoneX

In den Alpen hat ein xDrive auf alle Fälle seine Vorteile. Habe derzeit 2.700km drauf - in 4 Wochen. Also ist noch etwas Zeit für Messungen und Video. ;)

GN8!

5tkm, guter Kompromiss. Bis dahin werde ich eine ordentliche Messung mittels OBD ohne PPK machen und auf Video festhalten. Dann dasselbe mit PPK um wirklich einen brauchbaren Vergleich zu haben.

Das mit dem Speck war aber nicht nett... ;)

Nu bau endlich ein das Ding! ;) Musst Ihn ja nicht treten.

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich nach Rom auf einen Cappucchino fahren - 3x die Woche! :fool:

Ich bleibe standhaft, werde diesen Thread einfach abbestellen und diesem Forum den Rücken kehren, dann komme ich nicht weiter in Versuchung...

Hmm. Schlechter Plan. Ich freue mich ganz einfach noch ein paar Wochen, dann werde ich einen Kompromiss an Kilometern schließen und das PPK verbauen, basta.

Wieviel KM hast du drauf, Mario?

Jungs, ihr macht mich fertig. Wie soll ich da noch so lange mit dem PPK warten können? Ich halts jetzt schon kaum mehr aus... :cray:

Mario, wieviele KM hast du nochmals auf der Uhr? :whistling:

Auf alle Fälle viel Fahrspaß!

Beschleunigungszeiten - DIE würden mich auch sehr interessieren! Habe dafür extra einen WiFi OBD Adapter besorgt um den tatsächlichen Speed abzugreifen und finde keine vernünftige App fürs iPhone, um die Zeiten zu messen... Grausam! ;(

Wenn ich aber eine gefunden habe werde ich auch ein Video nachreichen.

Greetz,

XStoneX