Beiträge von XStoneX

Da hast du recht. Eine Umrüstung ist für mich aber kein Thema, mir gefällt dieses Performancelenkrad aber deutlich besser als das "alte" vom F30/F31

So, Einbautermin fürs PPK ist fix: 31.07. ists soweit. Dann sind gut 4,3tkm auf der Uhr, genug für mein Gewissen. Einbauzeit ca. 1,5 Std., danach neu Codieren mit rd. 6 Stunden. Freue mich schon wie ein Kleinkind auf Weihnachten!

Natürlich gibts vorher noch ein neues 0-200 Video, diesmal im Sportautomatikmodus, bei kühleren Temperaturen und alleine im Auto ;)

Greetz,

XStoneX

Getestet und für gut befunden! Hätte ich das nur vorher gewusst... :(

Dann wirds wohl leider tatsächlich noch ein Versuch werden müssen. Melde mich wieder!

Genau richtig. Super, damit wäre meine 0-200 Messung vermutlich noch flotter gegangen. Auch wenn im manuellen Modus mit Sport+ wahrscheinlich kein allzu großer Unterschied zum "S" Automatikmodus gewesen wäre. Aber ich schätze, ein paar 10tel hätten noch drin sein können...

Greetz,

XStoneX

Das heißt den Wählhebel nach links drücken und NICHT selbst schalten? Das wäre mir ganz neu. Habs auch grad probiert mit dem Wählhebel zu schalten, hüpft auch auf "M". Den Wählhebel hatte ich natürlich immer auf links gedrückt.

Ich glaube, jetzt kapiere ichs!

Greetz,

XStoneX

Noch eine Frage, die mich beschäftigt und die auf die Messung bestimmt noch Einfluss gehabt hätte:

Wenn ich den M/S, also den Schaltmodus mit den Paddels einlege, erscheint in der Schaltanzeige zuerst Sx (x=eingelegter Gang), schalte ich, scheint trotz Sport oder Sport+ Modus wieder Mx auf. Wie schafft man es, dass der Gangwechsel im "S" Modus bleibt? Ist mir völlig unverständlich, nicht mal die Bedienungsanleitung kann mir da weiterhelfen...

Thx, greetz,

XStoneX

Auch eine sehr interessante Option, zugegeben! Allerdings wäre das erst eine Option für die kommenden Jahre, meine Kleinen sind erst 2 & 3,5 Jahre alt. Da ist ein iPad nur kurz interessant, außer, man wirft wirklich einige Filme drauf...

Na, mal sehen! Wenn jemand trotzdem Einfälle in meine ursprüngliche Richtung hätte, bitte mit mir teilen! :thumbup:

Greetz,

XStoneX