Beiträge von XStoneX

Die Werte stimmen 100%ig. Und dass die Werksangaben erreicht werden, ist in den meissten Fällen fast unmöglich, da sie zum Testen immer perfekte Bedingungen simulieren. Der 335d wird schneller sein, im F31 denke ich, werden es aber bestenfalls 0,2-0,3 sec. auf 100 sein. Vor Oktober wird es so einen Test sowieso nicht geben (können), da der F31 als 335d frühestens im September ausgeliefert wird.
    Wenn, dann sollte man schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen...

Freunde, das 0-200 km/h Video mit PPK ist im Kasten. Ich bekomme es morgen vom Kumpel überspielt, muss es dann noch schneiden und uploaden. Die exakten Zeiten gibts dann auch. Wir konnten aber schon mal folgende Werte von der Performancebox ablesen:

Pre-PPK:
    0-100 km/h: 5,93sec.
    0-200 km/h: 25,87sec.
    100-200 km/h: 19,94sec.

Mit PPK:
    0-100 km/h: 5,5sec.
    0-200 km/h: 23,2sec.
    100-200 km/h: 17,7sec.

Damit ist die - nicht gerade unbeachtliche - Mehrleistung wohl definitiv bewiesen! Bin ehrlich gesagt selbst sehr positiv überrascht. :thumbup: Die Testbedingungen waren identisch:

- die selbe Strecke
    - 2 Mann an Bord
    - 23,5 Grad C (24 beim letzten Mal)
    - nur diesmal keine Sonne mehr am Himmel

Details folgen in den kommenden Tagen.

Greetz,

XStoneX

Und in Ö kostet der 335xd deutlich mehr als 330xd, nämlich weit über 3k mehr. Wenn man dann noch die höhere Straßensteuer rechnet, muss man sich die Anschaffung absolut überlegen. In D fällt die Wahl wenigstens in der Hinsicht leichter.

Darüber hinaus gibts den F31 als 335d auch noch nicht, was vielen von uns 330d Fahrern mit PPKgar keine Wahl gelassen hätte. Hat jemand mit F30 schon ein PPK verbaut? Mir fällt spontan niemand ein...

PPK ist drin! Zieht wirklich super, den Unterschied spürt man schon auf den ersten Metern. Er hängt einfach agiler am Gas. Musste gleich auf den Hausberg raufglühen ;)

Verbrauch: autsch...

Melde mich wieder, wenn ich mehr Erfahrung habe, Vergleichsvideo folgt auch.

Greetz,

XStoneX[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/31/4eretyba.jpg]

Habe gerade noch einen Testlauf gemacht, war aber leider kaum ein Unterschied zu messen. Lediglich von 100-200 gings flotter, es sind 19,2sec. gewesen (vorher 19,9). 0-100 wars im Sportautomatik-Modus mit 6,0sec. sogar einen Ticken langsamer. Mit 28 Grad Außentemp. um 23:00 Uhr waren die Verhältnisse aber auch ziemlich suboptimal...

Werde kein neues Video uploaden, erst dann mit PPK ;)

Greetz,

XStoneX

Auf das Ergebnis kommts an, darauf freue ich mich wirklich schon gewaltig...

@ Mario: das Knacken kann mir gestohlen bleiben. Hoffe, es taucht nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht?

Gutes Argument, der Z4 und Sardinien passen natürlich perfekt...

Das Sitzknacken kenne ich gottseidank nicht!

Messungen folgen natürlich, ich versuche eben möglichst gleiche Bedingungen bei beiden Messungen zu haben.

Hättest nach Sardinien wohl mit deinem F31 donnern sollen ;) Kann dein Leiden durchaus nachvollziehen! War heuer schon in Portugal an der Algarve, sind wunderschöne Strecken gefahren - mit einer Opel Corsa irgendwas 70PS Krücke... 8|