Beiträge von XStoneX

Hatte heute den Termin bei meinem wirklich sehr kompetenten :) . Bei mir war NICHT das Sitzgestell zu tauschen, es hat sich irgendetwas irgendwo in der Sitzlehne des Fahrersitzes gelöst, daher kam das Knarzen und Knacken bei mir. Nach nicht mal 1 Stunde war alles wieder erledigt und die Geräusche sind vollkommen verschwunden. :thumbup:

Damit gehts bei mir mit Grinsen weiter und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich bereits die überarbeiteten Sitzgestelle verbaut habe.

Greetz,

XStoneX

Alles klar, dann sind die Werte natürlich legitim. Damit geht das Teil doch nochmals radikaler vorwärts - auch wenn wegen dem xDrive ein direkter Vergleich schwierig ist...

Interessant, die Messmethode wäre noch sehr interessant. Meine war nämlich nicht vom Tacho abgelesen, sondern exakt via GPS gemessen. So standen bei 100 km/h lt. Beobachtungen des Kumpels rd. 105 km/h bei 100 tatsächlichen am Tacho, bei 200 standen ~206km/h an. Da sind schon nochmals einige Zehntel Unterschied.

Müsste mal mein Video stoppen, wann da 200 Sachen lt. Tacho gestoppt werden...

Greetz,

XStonex

Ich habe gestern BMW Austria angeschrieben und heute folgende vorläufige Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben sie an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die dazu gerne Stellung nimmt. Sobald uns Informationen zu Ihrer Anfrage vorliegen, verständigen wir Sie umgehend.

Bis dahin verbleiben wir
    mit freundlichen Grüßen
    Halte euch am Laufenden, greetz,

XStoneX

EDIT: Antwort in der inbox überlesen:

Sehr geehrter
    Herr xxx,

nach
    Rücksprache mit unserer Fachabteilung erlauben wir uns Ihnen wie folgt zu
    antworten:

Leider liegen
    uns derzeit keine Informationen über
    eine Nachrüstmöglichkeit zum Thema „Segeln mit Vorausschauassistent“ vor. Sollte
    künftig eine Nachrüstung möglich sein, so werden unsere BMW Partner umgehend
    informiert. Deponieren Sie Ihr Produktinteresse direkt bei Ihrem BMW Partner,
    welcher Sie gerne weiterführend zu diesem Thema beraten und informieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Da scheinst du recht zu haben, Dante. Auch mein Verbrauch sinkt mehr und mehr mit steigender KM-Leistung (aktuell 6500). Allerdings schiebe ich gut zwischen 0,5-1L Mehrverbrauch dem xDrive in die Schuhe. Leider ist der hier in den Alpen eigentlich schon Pflicht, woanders hätte ich mich wohl gegen den x entschieden. Mit einem Hecktriebler F31 330d habe ich schon Spritmonitoraccounts mit um die 6,3L Schnitt über 20 tKM gesehen.

Das schaffe ich niemals, schon gar nicht bei meinem Bleifuß - trotz eigentlich meist vorrausschauender Fahrweise und sehr viel Tempomateinsatz.

Trotzdem glaube ich, dass ich über einen längeren Zeitraum den Verbrauch unter das Niveau meines alten E46 330d Touring (Heck, Handschalter) bringen kann, den ich über 6 Jahre hinweg mit 7,7L gefahren bin.

Die Krux ist, dass ich auch viel im Stadtverkehr unterwegs bin. Und da sind 1,7T R6 Schiffe einfach sehr schwer richtig sparsam zu bewegen.

Dein Problem klingt irgendwie nicht nach normal. Solche Schwierigkeiten habe ich jedenfalls nicht...

Und: solltest du nicht schon das neue Sitzgestell haben, wird es bei dir mit ziemlicher Sicherheit auch ab rd. 5tkm zu knacken und knarzen anfangen. :fail:

Greetz,

XStoneX

Da seit gut 2 Wochen auch mein Sitzgestell knackt und knartscht, habe ich mal einen Termin für den Austausch mit 02.09. vereinbart. Hoffe auch, dass ich die überarbeiteten Teile reinbekomme...

Greetz,

XStoneX