Ich bekomme am 31.01. die Schnitzerfedern verbaut, dann berichte ich gerne. Beim xDrive wird sich die Situation aber bestimmt nochmals deutlicher verbessern, die Tiefe ist aber nach dem Umbau bei xDrive und sDrive die selbe.
Greetz,
XStoneX
Ich bekomme am 31.01. die Schnitzerfedern verbaut, dann berichte ich gerne. Beim xDrive wird sich die Situation aber bestimmt nochmals deutlicher verbessern, die Tiefe ist aber nach dem Umbau bei xDrive und sDrive die selbe.
Greetz,
XStoneX
Inzwischen ists offiziell, diese und auch einige Federn für den 4er ist auf der Homepage gelistet. Es darf also geordert werden!
http://www.ac-schnitzer.de/sho…-f30/fahrwerk/index-1.htm
Greetz,
XStoneX
Schon erledigt!
Das Problem ist jedoch auch noch zusätzlich noch der Wertverlust. Denn alles über 150PS wird in Zukunft deutlich schwieriger zu verkaufen.
Außerdem scheint die Tabelle wieder geändert zu werden. Der letzte Gesetzesentwurf ist noch deutlich höher. Ich könnte Kotzen...
Ich persönlich finde es wirklich eine Sauerei, was hier bei uns in Österreich getrieben wird. Kaum steht den Politikern das Wasser bis zum Hals (bzw. der Schuldenberg wächst über den Kopf), schon bedienen sie sich wieder beim Autofahrer. Und hier brauchen unsere deutschen Nachbarn nicht jammern, für ein paar EUR die ihnen ein EU5 Fahrzeug an Steuer kostet.
Nun kann ich mit einigen Details zum Thema aufwarten:
Im Link unten findet sich der vorläufige Gesetzesentwurf zur neuen NoVa & MBVSt. II.
Schätze, diese Vorgaben werden ziemlich sicher mit Wirksamkeit 01.03.2014
umgesetzt. Ist ziemlich unlustig für alle, die über 150PS haben...
http://www.autorevue.at/aktuel…-versicherungssteuer.html
Mein Beispiel, BMW 330d xDrive Touring 2013, 190KW:
- Die ersten 66KW zu je EUR 0,62/Monat abzgl. 24KW Freigrenze x 12 = 312,48/Jahr
- Danach weitere 44KW bis 110KW zu je EUR 0,66/Monat x 12 = 348,48/Jahr
- Zu guter Letzt noch 80KW zu je EUR 0,75/Monat x 12 = 720,--/Jahr
- Macht eine Gesamtsteuer von nunmehr EUR 1380,96/Jahr statt bisher EUR 1095,6; damit Mehrbelastung von EUR 285,36/Jahr
Der Autofahrer ist und bleibt die Melkkuh der Nation!
Sorry, aber hier reden wir nicht mehr von ein paar Euros. EUR 1100,-- an Steuer zu bezahlten tat mir bisher schon weh, aber nochmals fast EUR 300,-- mehr/Jahr zu berappen ist Diebstahl. Ich bin schon froh, dass ich die NoVa schon gezahlt habe die natürlich nur beim Neuwagenkauf fällig wird, Okley), dann hätte ich erst recht mies aus der Röhre geschaut.
Mich stinkt die Sache ziemlich an, aber solange wir uns alles gefallen lassen und niemand auf die Barrikaden steigt, hilft uns das Gesülze nicht. Mag sein, dass ich Besserverdiener bin, doch möchte ich auch mal weniger als 60% meines Bruttoeinkommens an den Staat abliefern. Wie soll es da zu einem Wirtschaftswachstum kommen, wenn man den kleinen Bürger die Hosen und Hemden auszieht?
Sorry für das Gejammere, aber ich bin grad ziemlich sauer und musste meinen Unmut mal loswerden!
Greetz,
XStoneX
Hast du eine Ahnung, was die Ursache für das "empfohlene" Update ist?
Das wäre bei mir ein K.O. Kriterium fürs Update, da ich die Ordnerstruktur am USB-Stick immer verwende...
Bitte um Rückmeldung von jemandem mit dem Update, ob die wirklich deaktiviert wurde.
Bin vorgestern einen neuen RS6 gefahren, das ist ein brachiales Teil!
Von 0-100 geht der schon ordentlich (3,9s), was aber jenseits der 100 los ist, grenzt an Unverschämtheit... Da könnt man fast nedisch werden. Doch das vergeht wieder beim Blick auf den Schnittverbrauch - 28,4L über den halben Tank ist mal eine Ansage!
Keine schlechte Idee! Wenns konkret wird, schreibe ich dir!