Beiträge von XStoneX

Das SWP gibts für den 330d xDrive leider nicht. Beim Serienfahrwerk ist der Abstand zum Radkasten hinten auch geringer. Da vorne und hinten die Tieferlegung mit rd. 25mm die selbe ist, bleibt der Abstand in geringerem Ausmaß erhalten.

Da er vorne effektiv tiefer ist als hinten finde trotzdem, dass es stimmig aussieht!

Und ich bin noch in Meiningen, hier ist nich viel Schnee. Bei mir zuhause in Kärnten sieht die Welt mit 1,5 Meter Neuschnee etwas bescheidener aus. Ohne xDrive wäre ich gestern nicht hier angekommen, Chaos pur. 2 Tote, 5 Stunden Autobahn Totalsperre (bin in weiser Vorraussicht die Bundesstraße gefahren), Zugverkehr lag komplett brach.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/01/adu2e8y5.jpg]

@ pommes: Kärnten ist anders! Für die Typisierung z.B. im toleranteren Salzburg muss das Fzg. abgemeldet werden! Und das kommt nicht in Frage.

@ Konvertierer: Kontakt ist hossi, richtig. Ein super Typ, hilft dir sicher weiter!

Habe heute beim BMW Matthes endlich die lange ersehnten Schnitzerfedern einbauen lassen (übrigens alle superkompetent, nett, flott, tolles Team!).

Nach einigen Testkilometern gemeinsam mit Hossi (nochmals meinen Dank an dich für alles!) bin ich wirklich begeistert. Hätte mir niemals träumen lassen, dass sich Federn alleine so positiv auf das Fahrverhalten auswirken. Das macht richtig Laune und ich kann es jedem F30/F31 xDrive Fahrer wärmstens empfehlen!

Trotz kaum nennenswerter Komforteinbußem sind die Wank- und Nickbewegungen deutlich reduziert, das im Lenkrad spürbare "Einknicken" der Vorderachse (schwer zu beschreiben) ist weg, die Untersteuertendenz ist deutlich reduziert. Der direkte Fahrbahnkontakt ist wieder da. Den hab ich enorm vermisst! 1% vom Kaufpreis bringen 100% mehr Fahrspaß! So gesehen ist das wohl das Schnäppchen des Jahres!

Wer also mit einem Drittel der Kosten für ein KW Var. 3 (der wohl aktuellen Top-Lösung für den xDrive F30/F31) auskommen will, oder wie ich in Kärnten kein Gewindefahrwerk typisiert bekommt, sollte über diese vergleichsweise geringe Investiton rasch nachdenken.

Greetz aus Meiningen,

XStoneX

Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ErwinSchroedinger (war der nicht auf dem guten alten 1000 Schilling Schein drauf?) einen nagelneuen F30 hat.
    Wenn man da so wie ich lange Zeit ein Vorgängermodell gefahren ist, kommt einem die Lenkung schon sehr weichgespült vor. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich musste mich auch daran gewöhnen, genieße jetzt aber auch schon oft die Vorzüge der leichtgängigen Lenkung. Ist in der Stadt schon manchmal ein Segen!

Gib dir also noch etwas Eingewöhnungszeit, bevor du konkret wirst.

Greetz,

XStoneX

Diese Info kam heute von meinem Feundlichen:

Sehr geehrter AutoFrey Kunde,

laut aktuellem Gesetzesentwurf plant die Bundesregierung die NoVA ab 1.März 2014 spürbar zu erhöhen.
    Es steht außer Frage, dass uns diese Erhöhung und die damit verbundene Verunsicherung von Ihnen nicht gefällt. Trotzdem sollten wir gemeinsam versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen.

Um eventuelle Verunsicherungen auszuräumen, geben wir eine NoVA-Garantie für alle „Schnellentschlossenen“ ab.

Wir garantieren die aktuelle NoVA für alle BMW und MINI Kunden, die ihr Neufahrzeug bis 14.Februar 2014 kaufen und bis 30. Mai 2014 zulassen.

Sollten Sie eine Fahrzeuganschaffung planen, nützen Sie die Chance und kontaktieren Sie uns schnellstmöglich.

Wir bieten Ihnen, als unsere Kunden und Interessenten die Möglichkeit, einerseits bei der NoVA zu sparen und andererseits von den attraktiven BMW und MINI Verkaufsmaßnahmen und Sonderpreisen zu profitieren.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Finde ich eine nette Aktion und ist wohl leider auch notwendig, damit die Verkaufszahlen nicht vollkommen stagnieren...