Na, wieder was dazugelernt. Danke trotzdem!
Beiträge von XStoneX
-
-
Hi Jungs,
hab gerade gesehen das es ein neuen Software update für mein F31 gibt, wenn ich es einspiele, gehen dann die Codierung flötten?
Gruß
Peter
Wie lautet denn der neue Softwarestand?
-
Hi Ronny,
mit der aktuellen Software und PPK reichen die Sportanzeigen bis 310 PS und 560 Nm
Die Nm sollten eigentlich bis 640 Nm gehen (was sie bei mir schonmal taten) aber mit der aktuellen Software ist der Stand bei mir (und User Fazerfahrer) eben so.Ist bei mir gleich, seit dem neuen Update werden nur mehr 560Nm angezeigt.
Leistungsseitig ist aber kein Unterschied zu spüren.
Greetz,
XStoneX
-
Zur Info, hier in Österreich muss man, abhängig vom jeweiligen Bundesland, nach dem Einbau der AC Schnitzer Federn zum TÜV Austria oder zu einem Zivilgutachter (kostet ca. EUR 350,-) um eine Eintragung bei der Landesregierung zu bekommen. Federn + Einbau + Eintragung = ~1.000,-. Im Vergleich dazu kostet das adaptive Fahrwerk ca. EUR 1200,- BLP ohne M-Paket bzw. 670,- mit M-Paket.
Das wäre mir neu. Die Federn sollten auch ohne Zivilgutachter eingetragen werden können, habe schon 2x Tieferlegungsfedern eingebaut und hatte - zumindest wenn ein entsprechendes Teilegutachten (das bei AC-Schnitzer natürlich beiliegt) - ohne Probleme die Eintragung bekommen.
Ich habe mich noch nicht um einen Termin bei der Landesregierung gekümmert, werde dies aber kommende Woche nachholen. Ich bin mir sicher, dass es hier keine Probleme geben sollte, soferne man die 11cm (ist bei uns in Kärnten leider noch vorgeschrieben) Bodenfreiheit eingehalten werden. Die Eintragung kostet damit so rd. EUR 60,--.
Halte dich aber natürlich gerne am Laufenden.
Greetz,
XStoneX
-
Dachte ich mir! Mir gehts ähnlich!
-
Aha, danke für die Info, Mario! Dann ist ja eh nix passiert.
heavensdiver: na, wie fährt sich nun dein Geschoss mit KW Var. 3? Einen himmelweiter Unterschied, oder?
-
Die VMax Werte kann ein Codierer angeblich nur die ersten 10 Stunden nach dem Einbau des Steuergeräts (z.B. beim PPK) verändert werden, danach sind sie fest verankert und nicht mehr änderbar. Diese Info kam für mich leider zu spät...
@ Ritzo: es gibt für den 330d xDrive definitiv kein SWP. Weder mein Händler, noch Hossi, noch Andreas Matthes haben eines im ETK finden können.
Greetz,
XStoneX
-
Hehe, natürlich wars da noch trocken...
War toll, freut mich auch , euch kennengelernt zu haben!
P.S. Au Mann! Müssen Hossi wohl mal auf eine VMax Anhebung ansetzen
-
Beim BMW Matthes kostet alles zusammen EUR 639,-- mit den (TOP) AC-Schnitzer Federn. Federn, Einbau, Achsvermessung, TÜV. Kann ich nur empfehlen ich hatte aber 700km Anreise...
-
Thx! Konnte es heute 700km lange genießen. War deutlich stressfreier, auch bei VMax 255. Das war vorher der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel...