Auch wenn mich solche Verschleierungen nicht wundern würde (traue unserer EU-Politik einfach alles zu), kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, woher man die Millionen Kubik an benötigten Rohstoffen zaubern soll, es sei denn, es basiert auf Wasser. Kommt mir sehr spanisch vor...
Beiträge von XStoneX
-
-
Sorry für die späte Antwort, hab heute Kinderdienst und daher nur sporadisch Zeit.
@ Schaukeliges Fahrwerk:
So ging es mir auch. Mit den Schnitzerfedern ist wirklich alles deutlich besser geworden, kein "Geschaukel" mehr. Das Fahrverhalten ist generell wesentlich sportlicher, habe letztes WE eine Kurve stoisch mit 130 durchfahren, bei der ich vorher schon bei 110 Sachen Angstzustände bekommen habe.
Das Einlenkverhalten ist deutlich besser, das eigenartige Einknicken bei schnell angefahrenen Kurven ist quasi weg, und die vorher grausame Seitenneigung ist deutlich reduziert.
Bin nach wie vor begeistert und kann dir die Operation nur empfehlen. Betreibe jedoch besser keine Experimente, nimm die AC-Schnitzer Federn oder gleich das KW Var.1/3. Damit bist du auf der sicheren Seite.Auch Andi Matthes hat nichts von Federn solo gehalten, von den Schnitzer Federn war er aber positiv überrascht.
Letzter Wehrmutstropfen bleiben die RFTs. Im Sommer kommen bei mir dann sowieso nonRFTs drauf. Im Winter muss ich mit der Hopplerei über kurze Wellen und den kleinen Haftungsabrissen auf schnell gefahrenen schlechten Straßen noch leben bis die Reifen runter sind.
Also nicht nachdenken, Termin machen!
Greetz,
XStoneX
P.S.: Mit dünnen Ketten vorne könnte es grad klappen, hinten bestimmt nicht.
-
Guter Plan, Konvertierer!
-
Vor der Frage stand ich letztes Jahr ebenfalls. Komme auch aus dem Süden, allerdings dem noch südlicheren Süden, nämlich aus Kärnten.
Und Frau Holle hat auf uns nicht vergessen, daher war ich nach dem milden Nov.-Jän. doch recht froh, auf xDrive bauen zu können.
Allerdings war ich bis vor kurzem unzufrieden mit meiner Entscheidung. Hintergrund war der, dass xDrive & Sportlichkeit scheinbar BMW nicht kombinieren kann. Das Fahrwerk hat mich massiv enttäuscht. Dem habe ich jetzt endlich Abhilfe geschaffen, es mussten AC-Schnitzer Federn rein. Und über meine Entscheidung bin ich sehr happy, endlich fährt er sich so, dass er sich auch wieder BMW nennen darf.
Von meinem E46 war ich aber auch sehr verwöhnt, nun macht er es ihm gleich.Also wenn du es sehr sportlich magst und du keinesfalls von Fahrwerksoptionen von Drittherstellern Gebrauch machen willst, wirst du mit dem xDrive nicht glücklich werden. Darüber hinaus musst du dich auf einen Mehrverbrauch von rd. 0,5-0,8L/100km (330d bei meinem Fahrprofil, also rd. 50% Stadtverkehr) einstellen. Kannst du damit leben, kannst du bedenkenlos zum xDrive greifen.
Greetz,
XStoneX
-
Nach Schladming gehts über Autobahnen und dann noch eine Zeit lang gut ausgebaute Landstrassen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viel Spaß wünsch ich euch
-
SWP ist nicht verbaut, da für den 330d leider nicht verfügbar. Gemessen ist meiner vorne immer noch tiefer als hinten. Optisch gefällt er mir trotzdem, es sieht halt etwas eigenartig aus, wenn der Abstand zwischen dem Rad und dem Koflügel vorne größer ist, als hinten. Das war jedoch schon im Ursprungszustand der Fall. Der Abstand wurde durch die Tieferlegung einfach geringer und ich bin echt begeistert, wieviel besser er sich jetzt fährt. Macht jeden Tag aufs neue richtig Laune.
Die Optik ist für mich als auf den 40er zugehender Familienvater sekundär, wichtiger war für mich von vornherein das Fahrverhalten.
-
Habe sowieso vor, mit der Sommerbereifung mal neue Fotos nachzureichen. Dauert halt noch rd. 1,5 Monate...
-
Korrekt!
-
Die Österreicher wissen schon, warum sie es verboten haben...
-
Stimmt, die Schnitzer (habe ich verbaut) sind nur 25mm tiefer. Da ist schon deutlich mehr Platz in den Radkästen. Mir persönlich wären die H&R schon zu tief, da leidet mein erforderlicher Alltagsnutzen, vor allem in den Bergen, Schotterpisten gibts auch noch genügend...
Mit den Schnitzerfedern ist er etwas tiefer als der Serien 3er mit M-Paket ohne xDrive.
Mir persönlich passt er jetzt perfekt.
Greetz,
XStoneX[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/13/yderyper.jpg]