Beiträge von XStoneX
-
-
Da gebe ich dir nicht unrecht. Allerdings kommt es mir persönlich sowieso eher um den Durchzug in den unteren Drehzahlen an, ich finde es nicht zweckmäßig, einen Diesel über 4000 U/min. zu treiben. Das PPK spielt seinen Vorteil scheinbar - entgegen der Angaben von BMW - in den unteren Drehzalbereichen aus, also dort, wo man die Leistung braucht. Daher habe ich auch kein persönliches Interesse, Einspruch zum PPK zu erheben.
Die Mehrleistung finde ich ist fühl- und messbar, auch wenn sie sich wohl eher im Bereich 1700-3500 U/min. abspielt. Und in diesem Drehzahlbereich spielt das erhöhte Drehmoment auch seine Vorteile aus, vor allem beim Durchzug.
Ich an deiner Stelle würde daher die Messwerte des Leistungsprüfstandes vergessen und dich an der fühlbaren Mehrleistung im Drehzahlkeller erfreuen!
Greetz,
XStoneX
-
Bei mir sind es zwischen 0,0-0,2L. Hatte es aber auch schon umgekehrt, dass er mehr angezeigt hat, als er tatsächlich gebraucht hat. Ist unterm Strich sehr genau...
Greetz,
XStoneX
-
Die Paddles hab' ich auch verbaut, die Haptik ist deutlich besser. Aber bist du ehrlich noch mit dem Serienfahrwerk zufrieden? Seit ich die AC-Schnitzer Federn verbaut habe, trauere ich meinem Serien-xDrive-Schaukelfahrwerk nicht die Spur mehr nach. Würde mal ernsthaft über AC-Schnitzer Federn oder dem KW Var. 1/3 nachdenken...
In jedem Fall weiterhin viel Spaß mit deinem "Gerät"!
Greetz,
XStoneX
-
Hallo Mirek,
ich befürchte, hier kann BMW Matthes wenig dafür. Er hat bestimmt bei BMW in München nachgefragt und wohl selbst noch keine (oder eine unzureichende) Antwort bekommen.
Ich muss sagen, dass mich deine Messwerte etwas stutzig machen. Gefühlt zieht mein 330d um einiges besser als vor dem PPK, den Leistungszuwachs konnte ich aber auch deutlich messen:
Daher vertraue ich eher den Beschleunigungswerten und meinem "Popometer", als Messwerten auf einem Leistungsprüfstand. Solltest du den Leistungszuwachs nicht verspüren, ist es natürlich was anderes. Den habe ich nach dem Umbau deutlich gespürt. Dann würde ich auf Nachbesserung pochen.
Greetz,
XStoneX
-
Nö, ist noch weiß, nur die Schnitzfedern mussten sein. Aber das weißt du ja schon
-
Verheiratet seit 2005 und heuer 18 Jahre zusammen
-
Die sind auf alle Fälle dezent, von sehr tief natürlich weit weg, da hast du recht.
-
Korrekt, damit ist er so hoch, wie ich ihn von Anfang an wollte!
Passt genau, als "Schneeschieber" bin ich damit auch nicht unterwegs.
-
Nochmals gemessen, vorne 27mm, hinten 30mm. Ausgehend von der xDrive Standardhöhe natürlich.
War heute typisieren, EUR 146,20 hat der Spaß gekostet und eine Einzelgenehmigung bekomme ich nun auch...
Wenigstens gabs keine Überraschungen.
1 (iPhone) Foto von grade vorhin kann ich noch anbieten.
Greetz,
XStoneX[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/19/uzuraved.jpg]