Beiträge von XStoneX

Habe übrigens vor wenigen Tagen nochmals die PerformanceBox meines Kumpels geliehen und noch einen Run 0-200 gemacht. Leider war keine SD-Card im Speicherslot, habe ich übersehen - damit kann ich keine Auswertung anbieten... :S Deshalb ist die Zeit auch nur auf eine Kommastelle genau, da das Display es nicht genauer angezeigt hat.

Eckdaten: die selbe Strecke wie bei meiner 1. Messung nach dem PPK Einbau (mit nur rd. 5tkm auf der Uhr), diesmal alleine, 7°C Außentemperatur und natürlich 4x 225er Winterreifen auf 18". Bei höheren Geschwindigkeiten könnte das tiefergelegte Fahrwerk auch eine kleine Rolle spielen.

0-100 = 5,3 Sek.
    0-200 = 21,8 Sek.

Damit hat sich die Zeit nach nun 21tkm und den oben angeführten Vorteilen doch nicht unwesentlich verbessert. 0,2Sek auf 100 und 1,4 Sek. auf 200 Zeitverbesserung ist schon ordentlich! Man spürt auch, dass er etwas besser zieht. Vorwiegend dürfte das dem Gewichtsvorteil des fehlenden Kumpels und vor allem den 18" 225ern (statt der SR-19" Mischbereifung bei der 1. Messung) zuzuschreiben sein.

Auf alle Fälle sind die Werte wirklich gut, ich bin äußerst zufrieden!

Greetz,

XStoneX

Ich würde nach nun rd 4tkm seit dem Einbau jederzeit wieder zu den Schnitzer Federn greifen. Muss wohl ein Einzelfall gewesen sein, deine Schwierigkeiten. Generell liest man von AC-Schnitzer viel Positives.

Hi zusammen,

hab gerade versucht, wieder mal ein *.mkv Video abzuspielen. Inzwischen wurde mir ein neues Update von BMW eingespielt. Nun, was soll ich sagen: die MKV läuft!

Ich finde kaum mehr Files, die nicht laufen. Isos gehen nicht, flvs habe ich nicht getestet, avis, mpgs, mkvs, mp4s laufen bei mir ohne Probleme.

Kann mir das jemand mit neuestem Update bestätigen?

Super Ralf, ich wusste, du wirst begeistert sein! Das bessere Lenkverhalten ist mir auch sofort aufgefallen, hossi war mein Beifahrer vor und nach dem Einbau und ich habe ihm auch umgehend kundgetan, dass das Lenkverhalten besser ist. Wie little-nellie sagte, wäre ich auch an Bildern interessiert... ;)

Wünsche viel Spaß mit deinem transformierten BMW! Und: jetzt darst du auch deinen Benutzernamen neu gestalten! :D

Greetz,

XStoneX

Zitat von hossi

Schöne Ecke da unten. Fahre da auch immer gerne hin. :)

Du sagst es! Bei uns liegt nocht überall Schnee, es ist alles braun und aktuell höchstens 13 Grad warm. 170km in den Süden blüht alles, man geht am Meer spazieren und genießt einen Cappuccino bei 20 Grad in der Sonne. In der Übergangszeit kommt so ein Tapetenwechsel wie gerufen...