Moin, es geht mit dem richtigen Programm:
http://www.tyretotravel.com/de/tyre-herunterladen/
Die kostenlose Variante tut es
Du kannst alle möglichen Formate (Google maps, google earth, Garmin etc.) einlesen und als BMW-Archiv (tar.gz in zwei Unterverzeichnissen) speichern lassen. Auf einen USB-Stick legen und dann über "meine Routen" im Navi importieren.
Ich habe das genutzt, um Routen von www.kurviger.de (echte Empfehlung für Kurvenfanatiker!) zu konvertiern.
Melde dich, wenn du noch Hilfe dabei benötigst...
Nochmal zu kurviger.de: Himmelsrichtung + Entfernung eingeben und Feierabendroute berechnen lassen
Grüße, der Leo
Alles anzeigenVielen Dank für die bisherigen antworten!!
Leider hilft es mir immer noch nicht weiter.
Sicher kann man in dem BMW Programm eine Route erstellen und ans Fahrzeug senden (funktioniert auch)
Ich will eine bereits in Google Earth bestehende Route (ein Freund hat sie getrackert) also während der Fahrt mit seinem Pad aufgezeichnet.
Nun muss ich diese Strecke auf das BMW Navi Konvertieren.
Die Bmw Dateien müssen doch auch ein Format haben wie z.B. jpg , pdf , dat , und so weiter. Ich denke wenn ich die Daten in das richtige Format umwandeln kann und sie auf einen Stick ziehe sind sie für das BMW Navi auch lesbar.
Es gibt doch genug Routen im Internet die man für Tom Tom, Navigon oder andere Geräte konvertieren kann. Also sollte es doch wohl auch für das Bmw Navi gehen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Gruß
Thomas