Beiträge von BenMW

Ich kann mich auch nicht beschweren, trotz Allrad und Automatik.

Mit meinen 17" Winterrädern hatte ich im Schnitt 6,5l/100km bei überwiegend Autobahn zwischen 120 und 160km/h

Bei den 18" Sommerrädern bin ich aktuell bei 6,1l/100km mit ähnlichem Fahrprofil.

Die Frage wäre halt, ob die Scheibe mir KaFAS von der Versicherung übernommen wird, wenn der FSC für SLI im FA eingetragen wurde. Dann hat das Fahrzeug ja theoretisch zumindest diese Ausstattung "ab Werk" und somit auch die entsprechende Scheibe.
    Den Einbau könnte ich auch selbst machen, das wäre eigentlich kein Problem. Nur ist bei Selbsteinbau wahrscheinlich die Abwicklung über TK schwieriger.

Zuerst steht allerdings ein kompletter Getriebeöl-Wechsel an :)

Habe bei mir an der Scheibe eine Kamera mit Connected Drive Schriftzug, ist das die Kafas2? Brauche ich sonst noch das 6WA oder geht Speed Limit Info auch ohne?

Dann sollte bei dir der FSC + Codierung reichen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Handyempfang besser ist, sobald das Gerät im Adapter steckt. Ebenfalls ist die Klangqualität per Kabel besser als mit Bluetooth. Vorallem auch lauter! Achja und das Handy ist dann auch sicher verstaut, das sollte aber eh klar sein.

Aber wenn man das nicht braucht, kann man es natürlich ausbauen. Finde ich persönlich zwar auch sinnfrei, aber jeder wie er mag :)

Aktuell hat sich da noch nichts bewegt, weil ich erstmal die Gesamtkosten einkalkulieren wollte.
    Da aber sowieso eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag ansteht, würde sich die ganze Sache dann direkt anbieten.
    Ich habe nur keine Lust dann bei BMW zu stehen und nichts geht mehr :D

Habt ihr den Umbau dann selbst codiert oder alles direkt bei BMW machen lassen?

Zitat

Kamera, Frontscheibe, LVDS Leitung, Kabel für Stromversorgung, Steuergerät mit Halter, Lenkrad mit Vibration, Bedieneinheit Fahrerassitenz.

Könntest du bitte die Teilenummern auf Seite 1 abgleichen und ggf. korrigieren?

Zitat

FSC für SLI wurde hier gepostet, für BE und BF noch hi nicht, ist auch noch nicht in allen ETKs verfügbar und nicht jeder Händler kann diese bestellen.
    Ich hatte da auch eine etwas längere Anlaufzeit bei meiner Niederlassung gebraucht, abe nun passt es.

Der FSC für SLI sollte ansich kein Problem sein. Ist doch die auf Seite 1 angebene Teilenummer,oder?
    Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...für was steht BE und BF?

Danke euch beiden :)