DonSimon hat das bei mir auch schon gemacht und es geht bei ihm wirklich zügig
Beiträge von BenMW
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Einfach mal den ESP-Knopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis die Meldung "DSC off" im Display erschein (zusätzlich zu diesem Schleuder-Symbol).
Dann wird der Allrad nicht mehr dynamisch geregelt. Wenn das Ruckeln dann weg ist, liegt es wohl am VTG. -
Nochmal ein kurzes Update:
Habe jetzt mit der Anleitung angefangen und werde sie höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch fertigstellen
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Vielleicht kannst du ja hier einmal anfragen, ob die etwas für dein Fahrzeug anbieten:
http://www.hjs.com/retrofit/produkte/scrt-systeme.html
Wenn du etwas weißt, gib am besten direkt hier ein Feedback, sodass andere davon auch profitieren können
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Bei mir das gleiche Spiel:
SF7 auf SF8 bei der Zurich
Haftpflicht:
34,26€ -> 36,98€
Vollkasko:
61,24€ -> 78,32€Macht in der Summe:
95,50€ -> 115,30€Das entspricht einer Steigerung um 20,73%.
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Nächstes Update von meiner Seite:
War heute bei @PhreakShow und konnte mit ihm die letzten Probleme lösen. Ist schon von Vorteil, wenn nochmal jemand drüber schauen kann über Verkabelung und Co.
Problem war eine falsche Pinbelegung am Stecker. Da waren zwei Leitungen vertauscht für die Spannungsversorgung.Somit ist bei mir das Projekt abgeschlossen.
Demnächst folgt eine detaillierte Anleitung von mir von der Nachrüstung, welche ich in diesem Artikel mit verlinken werde.Danke an alle Unterstützer!
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Scheibenwechsel bei Carglas lief soweit ganz gut. Mir ist erstmal nichts aufgefallen. Es wurde eine originale BMW-Scheibe eingebaut. Teilenummer musste ich keine nennen, sondern nur die "gewünschte" Ausstattung.
Wichtige Info für die Nachrüstung mit einem Scheibenwechsel über die Teilkasko:
Wer eine Scheibe mit HUD und RLBS hat, zahlt keinen Aufpreis für die Scheibe mit einer zusätzlichen Kameraaufnahme.
Grund dafür ist, dass beide preislich identisch sind. Somit entfallen auch eigentlich Diskussionen mit der Versicherung.Nun muss ich nur noch das SG zum laufen bekommen. Hat noch jemand eine Idee bzw. kann mir beim Einrichten/Flashen mit den geläufigen Programmen helfen?
Idealerweise im Raum Ingolstadt -
Neues Update von meiner Seite.
Habe heute die beiden PT-CAN-Leitungen vom FEM abgeklemmt und am Verbinder hinter dem Bremspedal neu angelötet. Leider wird das SG immernoch nicht gefunden.
Ich gehe davon aus, dass es auf eine Art Weckbotschaft vom FEM wartet, welche aber nicht kommt.
Nur am Strom anschließen führt nicht dazu, dass das SG irgend etwas sendet. Zumindest konnte ich es nicht dazu bringen.In dem Atemzug habe ich auch gleich mal das Kamera- und die Heizungskabel nach oben verlegt.
Am Dienstag geht's zum Scheibenwechsel. Dann muss nur noch das SG laufen
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Um herauszufinden, ob dieses Problem mit dem xDrive zusammenhängt, blockier mal einfach die Kraftübertragung des xDrive durch langes Drücken der DTC-Taste. Die Verteilung wird dann auf 60-40% (hinten-vorderseite) blockiert und es gibt keine Aktion mehr auf der Kupplung des xDrive, was bei mir die Vibrationen verschwinden ließ.
Woher hast du denn diese Info mit dem langen drücken? Das ist ja mal eine interessante Sache! -
Ich habe bei mir seit über einem halben Jahr die Bosch A929S montiert und bin zufrieden.