Beiträge von BenMW

Wenn du dir den Vgate iCar2 besorgen solltest, kannst du dann mit der App arbeiten. Die Version 3 des Adapters geht wohl auch.
    Nur zum Codieren der dunklen Heckscheibe ist das aber etwas teuer, findest du nicht? :P
    Das kann dir jeder Codierer hier auch sicherlich für 'nen schmalen Taler anbieten...

BenMW wie hast du die getönte Heckscheibe codiert? Im Expertenmodus, wenn ja wäre ich um einen Tipp dankbar, wie genau :)

und: war dir das TFL zu hell? Oder hast du es über die 100% codiert?

Ja im Expertenmodus des FEM musst du einfach mal nach "ISP_Heckscheibe" suchen. Hoffe, das darf man hier so einfach schreiben?! Falls nicht, bitte Bescheid geben!
    Ich habe das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht etwas heller eingestellt. Ebenso kannst du für das WelcomeLight beispielsweise einstellen, ob das Licht hart oder weich eingeschatet werden soll. Und noch vieles mehr :D

Habe bei mir u.A. folgendes codiert:

Heckscheibe dunkel
    StartStopp aus + Einstellung merken (geht leider nicht für EcoPro)
    Scheinwerferreinigung deaktivert ab 5 km/h -> geht noch im Stand (TÜV und so...)
    Abbiegelicht im NSW aus
    Anpassung Helligkeit TFL
    Konfigurierbarer Sportmodus
    Fensterheber nicht unterbrechen bei Türöffnung
    ...

Läuft bei mir auch i.V. mit dem Vgate iCar2 Adapter. Den hatte ich noch von meinem Ford Focus "übrig". Läuft auch bei mir ganz gut. Die Beta-Version hat natürlich immer wieder mal mit Abstürzen zu kämpfen. Hatte aber noch keine Probleme diesbezüglich, was natürlich auch keiner der "normalen" User bemerken wird.
    Ebenfalls kommen regelmäßig neue Updates. Wenn mal ein Steuergerät nicht untzerstützt wird (aufgrund einer neuen Softwareversion), dann kann man direkt den Support kontaktieren und es kommt relativ schnell ein Update :)

Ich habe mir von Lichtex.de die Osram CBI mit 6000k geholt. Werde sie mal etwas "einbrennen" und dann in ein paar Wochen ein Feedback dazu geben. Auf jeden Fall war die erste Nachtfahrt schon ganz gut, mit schönem weißen Licht :)

Ich behaupte mal, dass dein EGR-Ventil etwas verdreckt ist, weshalb es nicht richtig in die Endlagen stellen kann. Deshalb geht es nicht komplett zu und deine Lambdasonde meldet, dass zu wenig Sauerstoff im Abgas ist.
    Das Problem könntest du durch Ausbauen und Reinigen des Ventils beheben.