Sobald ich mit meinem Umbau der Leuchtmodule fertig bin, werde ich eine Anleitung schreiben mit Schaltplänen der einzelnen Platinen.
Habe heute bereits angefangen mit "Re-Engineering" und schon mal die Fußraum- sowie Cupholder-Beleuchtung umgelötet.
Beiträge von BenMW
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Die Navi-Daten vom Next 2017-1 vom USB-Stick hätte ich noch herumliegen.
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Komplette Aktion beim xDriveinkl. aller Diff's und VTG wären also 620.- Euro.
Ein super Preis für die Arbeit. Das werde ich auf jeden Fall machen lassen!
Meiner hat jetzt 112 tkm auf der Uhr, da wird es denke ich ganz gut passen mit dem Ölwechsel
Ich schreib dir eine PN -
Wie schaut die ganze Sache preislich beim Allrad aus inkl. Ölwechsel bei den beiden Differenzialen?
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Die Ambientebeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung sind zwei getrennte Leuchten.
Mit Codierung kann man bei der Ambientebeleuchtung nichts machen. Das geht nur durch Umlöten der Widerstände und/oder der LEDs. -
Ich würde hier auch nochmal Interesse an so einem Y-Kabel anmelden
Wird außer dem Adapter sowie der Blende (64119358940) noch irgendwas benötigt?
Wo kann das Kabel dann angeschlossen werden?Vielen dank schon Mal
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myfxp:
Wo bekommt man die beleuchtete Blende vom Klimabedienteil/Radio her (Teilenummer für den Rahmen)?
Kann man das einfach im PreLCI einbauen?Edit:
Hab's selbst gefundenWie kann man hier eigentlich einen Kommentar löschen?
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Falls du die Ambientebeleuchtung haben solltest, müsste es eigentlich immer an sein, wenn das Licht an ist. Sonst ist es draußen ja sowieso zu hell, dass man das sehen würde.
Abgesehen davon sind die LEDs nich besonders hell, was man durch Umlöten der internen Widerstände verbessern kann. -
Naja gut, dass man Xenon-Brenner nicht nur für 2 Sekunden einschaltet, sollte eigentlich bekannt sein. Ich warte eigentlich immer, bis sich die entsprechende Farbtemperatur eingestellt hat. In der Regel dauert das so ca. 5 -10 Sekunden.
Habe in der Anleitung trotzdem etwas ergänzt -
Vielleicht sollte man noch erwähnen, das man die Brenner beim ersten einschalten länger laufen lassen sollte. Nicht sofort ausschalten.
Somit wäre ein Motorstart nicht schlecht wegen der Stromversorgung, und danach den Lichtschalter auf An stellen.Wieso sollte man die länger laufen lassen beim ersten Start? Klär' mich mal auf