Beiträge von osiris3

Auf jeden Fall! Das müsst ihr beim nächsten Treffen erledigen! Oder wir setzen uns mal per TeamViewer zusammen.
    Treffen ist aber besser! Habe euch ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen :friend:

Gruß Mario

Hast du die Alpina-Software eigentlich inzwischen schon auf deinem 330d? Ich hätte auch gesteigertes Interesse daran... Was kostet der Spaß;)?

So, Ende der Woche gehts bei meinem Richtung Zielgerade, was die Veränderungen angeht.

Folgendes steht noch an:

• Wechsel der Dachreling auf schwarz anstelle von Alu satiniert (stehen dann zum Verkauf)
    • Einbau der LCI-Heckleuchten
    • Einbau der Actice Sound Abgasanlage

Dann fehlt eigentlich nur noch eins, aber erst zum Winter hin: Pulvern der Winterfelgen (ebenfalls M403) in schwarz und dann entsprechend Wechsel der Nieren in komplett schwarz.
    Werde Ende der Woche natürlich wieder neue Bilder über die aktuelle Veränderung posten :) .

Gefällt mir richtig gut, dein Gesamtkonzept! :thumbup: Die Felgen passen in meinen Augen super.

Vielen Dank.

Im Winter wird das Ganze dann schwarz / schwarz, was jetzt grau / grau ist ;) .

Bin diese Kombi letzten Sommer auch so gefahren in verbindung mit dem Eibach Prokit. Alles eingetragen bekommen.
    Schleifen tut bei vollem Kofferraum und 3 Personen hinten nichts. ;)

Perfekt! Vielen Dank für deinen Beitrag und die positiven Erfahrungen. Was hast du jetzt geändert, dass du es nur im Sommer gefahren bist?!? Oder hast du nur noch nicht wieder auf die Sommerreifen zurück gewechselt?!

Also mein Wagen wurde vom TÜV abgenommen wegen Einbau Federn etc. Daher gehe ich davon aus, dass so alles rechtens ist...
    Und wie du anhand der Bilder siehst, sind meine Reifen auch ausreichend "abgedeckt", sie stehen keinesfalls aus dem Radkasten raus. Daher mache ich mir weiter keine Gedanken.

Aber im Zweifel google bitte nochmal und/oder frag bei anderen nach...

Demnächst gibt es nochmal 2 Neuerungen:

Die Dachreling wird schwarz werden und es wird die Active Sound Auspuffanlage verbaut.

Die Dachreling lasse ich aus dem Grund tauschen, dass ich dann im Winter schwarz gepulverte Felgen und einen komplett schwarzen Grill fahren kann. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin Fan von einem vollständig stimmigen Gesamtkonzept :D 8) .

Sorry für das späte Antworten, ich sehe gerade erst, dass es neue Antworten gab. Ich sollte vielleicht mal meinen eigenen Thread abonnieren 8) .

Sehr schöner F31! Mir gefallen die Felgen mal richtig gut. :)

Gruß René

Vielen Dank, ich finde die Felgen auch - gerade im Vergleich zu der Ursprungsvariante "Ferricgrey glanzgedreht" richtig genial.

Sieh super aus! :thumbup:

Da hast du gute Ideen umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet... die Idee mit Felgen, Niere und Flaps in einer Farbe --> SUPER IDEE :thumbup:

Danke dir ;) .

Der Pulverer hat die Farbe auch ferricgrey genannt, hat sie allerdings extra anmischen lassen. Ich wollte halt unbedingt einen Grauton.
    Meine Winterfelgen werden wahrscheinlich auch noch gepulvert...
    Am Diffusor musste nichts geändert werden. BMW hat aber ein bisschen an der Stromaufnahme der AHK geschliffen und dann Panzertape drübergeklebt. So passt es jetzt ganz genau, wenn auch ganz leicht anliegend... Kratzer dürften dabei allerdings nicht entstehen.

Hi,
    dein Wagen sieht top aus!

Hast du wegen der Spurverbreiterungen etwas am Blech machen lassen oder sie sonst eintragen lassen?
    Oder fährst du "nur" mit der ABE?

Ich habe wegen den Spurverbreiterungen nichts gemacht, bisher schleift auch noch nichts. Ich bin mal gespannt, ob es Probleme macht, sofern mal hinten 2-3 Personen sitzen. Auf der anderen Seiten fahren auch andere diese Kombination ohne Probleme.

Solange du mit Serienfedern fährst, musst du nichts eintragen lassen, dann reicht die ABE.

Das kann ich sogar nachvollziehen, ich wollte den Dachkantenspoiler eigentlich auch nicht. Aber eigentlich darf man die Frontspoilerlippe nur mit Dachkantenspoiler verbauen - daher musste er dran. Hatte vorher echt Bedenken, aber wo er jetzt dran ist, sieht er in "live" sogar deutlich besser aus als ich dachte...