Beiträge von Dano435i

Okay jetzt wollt ihr mich echt fertig machen... ich geh soundtechnisch quasi fast an die Grenzen des Machbaren (nur DP fehlt noch) und krieg net ein Knallen und hier knallt es sogar OHNE Performance ESD.... ja life sucks sometimes :dash:

@Dano435i kannst dich glücklich schätzen

Tue ich, bin sehr glücklich, dass es wieder da ist :D

Eigentlich wollte ich mir bald auch noch den Performance ESD drunter machen. Hoffentlich ist das knallen dann nicht plötzlich weg... Never change a knalling System... was meint ihr, besteht da Gefahr?

Ich denke eher nicht, da das Knallen meines Wissens nach nicht über den Auspuff zu beeinflussen ist, sondern rein Software getrieben. —> Auto spritzt etwas Gemisch nach, welches dann zu kleinen Fehlzündungen führt. Ein moderner Motor von heute hat ja normalerweise keine echten Fehlzündungen mehr, so genau wie die das Einspritzvolumen berechnen.
    @Evan aus dem Grund denke ich wird auch eine DP bei dir kein Knallen hervorbringen.

Oder sehe ich das falsch?
    ?(

Deine Erfahrung kann ich an dieser Stelle nur bestätigen. Nachdem mir letztes Jahr im August mein 435i mit PPK aufgebrochen & ausgeräumt wurde (Prof. NAVI, i-Drive, NBT, Lenkrad) habe ich durch die Instandsetzung auch neue Software bekommen. PPK war noch drauf und alles war gut, außer dass das Knallen weg war. Das kam dann nach ca. 1.000km einfach wieder aus heiterem Himmel. Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :thumbup: Habe übrigens nur die 250kW, keinen Performance ESD.

Wenn ihr alle von „Knallen“ sprecht, dann ist das Knallen gemeint, wenn man zwischen 1.500-2.000 Umdrehungen runterschaltet (manchmal in dem Drehzahl-Bereich auch beim Ausrollen ohne schalten). Oder gibt es auch ein knallen beim Beschleunigen / hochschalten?

Ich fahre mit ca. 70% Autobahn, 20% Stadt und 10% Land einen Verbrauch gem. BC von 10,3 L.

Öl —> Castrol 1552FD Edge 5W-30 C3 Motoröl mit Titanium FS

435i mit PPK

Ist auch oft entspannte Fahrt zur Arbeit dabei, aber auch meistens 1-2 mal durchblasen :D kommt man direkt mit guter Laune an.

LG Daniel

Hallo zusammen,

Ich möchte mir für mein Fahrzeug auch Tec Speedwheels Gt6 holen.
    Entweder 19" oder 20". Kann man mit diesen noch in Waschstrassen fahren?

Und außerdem bin ich mir nicht sicher wegen der Felgen-Qualität. Hat irgendwer von Problemen gehört?

Danke für eure Hilfe vorab :)

Ich habe soeben schon einmal mit meinem Händler gesprochen bei dem ich den Wagen abgeholt habe.
    Er sagte, ich solle einfach zu meinem örtlichen Vertragshändler gehen.
    Entweder läuft es von dort aus direkt über BMW Kulanzantrag oder der örtliche Händler könne sich mit dem Verkaufshändler in Kontakt setzen.
    Nach seiner Aussage sollen zumindest keine Kosten auf mich zukommen. Schon mal etwas beruhigend...

Ich finde es nur echt ziemlich ernüchternd, dass ein Software-Update auf den neuesten Stand nicht zum Standard vor Auslieferung gehört oder doch wenigstens ein Blick auf die Uhrzeit / Datum-Funktionen 8|

Das Auto nach Abholung direkt wieder in die Werkstatt zu stellen... das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt :fail:

Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup: